Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich musste ja grad lachen, dass 7 oder 8 Uhr als frühes Aufstehen zählt ;-)
Wir haben laut Handy grad 34 Grad Außentemperatur und sind auch gerade von einer 15 Minuten Pipirunde zurück: zur Haustür hinaus im Schatten bis zur Ampel, schnell über die heisse Straße und dann zum pinkeln und schnuppern auf einen ca. 100m langen Rasenabschnitt. Und dann wieder durch den Hinterhof nach Hause. Nächste große Runde gibts dann zwischen 21 und 22 Uhr (falls vorher nicht gequengelt wird, was ich nicht glaube). Unsere morgenrunde war ca von 7:45 bis 8:45.
Heute Nacht fallen die Temperaturen nicht unter 20 grad
das finde ich immer am Schlimmsten, wenn man Nachts und früh morgens nicht gescheit lüften kann weils immer noch schwülwarm ist :-/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab CFS, da ist frühes Aufstehen nicht so optimal, bin schon froh, dass ich um jeden Tag um halb 11 aus dem Bett komme... Aber anderes Thema

Blinky verträgt Hitze nicht so gut, sie hechelt teilweise bei 20 Grad und normaler Schnelligkeit durch die Gegend... Aber man merkt schon, dass ihr ein bisschen langweilig ist, ist unruhig, viel machen will sie aber auch nicht.
Wir wohnen zwar in einem Dorf, aber bis zur Wiese oder Wald müssen wir schon gut zehn Minuten komplett über Asphalt laufen, bis sie dann auf eine Wiese könnte - was sie oft aber auch dann nicht tut und lieber weiter auf dem Asphalt rumdackelt... -
Ich meld mich auch mal kurz zu Wort und hab ne Frage... wie managed ihr das denn nun bei der Hitze mit dem Laufen gehen? Bei der Hitze kann man das ja nicht... Und wir sind alle - inklusive Hund! - keine Frühaufsteher, also morgens um 7 oder 8 schon ne große Runde gehen wird absolut unmöglich... normalerweise gingen wir immer um halb 12 ne halbe Stunde, um 4 ca eine bis anderthalb und abends/nachts dann nochmal 10-20 Minuten... Die halbe Stunde “morgens“ ist ja noch ganz okay, auch wenn's da schon ziemlich heiß ist, aber macht ihr mittags dann gar nichts mit dem Hund und geht erst ab 18/19 Uhr die große Runde? Ich bin ein bisschen planlos, 6-7h ohne groß bewegen find ich schon blöd - gut, wenn wir beide arbeiten sind, geht's nicht anders, aber so... ?

Süss... Frühaufsteher um 8
Ich schlage vor, ihr macht durch und geht um 5h die erste Runde
Ich geh werktags um 5:30h, das ist super.
Mittags wird natürlich nichts gemacht ausser vor die Tür zum Pieseln und abends je nachdem nochmal ne überschaubare Runde.
Meine Hunde würden mir was husten wenn ich denen mit " grossen Runden " käme
-
Also bei so nem Wetter gehe ich auch nur morgens oder abends ne größere Runde. Mittags läuft dann gar nichts, außer mal kurz in den Garten und pieseln und vielleicht mal ein bisschen spielen, das ist aber dann das höchste der Gefühle.
Morgens kann man ja eigentlich bis ca. 9 oder 10h noch einigermaßen gut gehen. Kimi wird dann über den Tag auch manchmal langweilig, dann trickse ich kurz oder mache irgendwas anderes in der Wohnung, aber meist ist ihr dann auch schon warm, sodass sie selbst nicht länger als ein paar Minuten Lust drauf hat.
-
Wie merkt ihr denn die Langeweile vom Hund ?

Das wäre mir bei Amber noch nie aufgefallen, denn wenn grad nichts los ist, dann schläft sie eben
-
-
Aktuell zeigt unser Thermometer auf der Terrasse 37,1 Grad an, obwohl noch keine Sonne drauf scheint.
Die Herren Pudel waren heute morgen 15 min Pipirunde und mittags waren wir gut 30 min im schattigen Wald.
Ansonsten passiert hier heute nicht mehr viel. Die Hunde hatten gestern ein straffes Programm. Das muss reichen.
Tim ist zwar nicht hitzeanfällig. Gino ist es aber grundsätzlich zu warm. Nur kennt der noch kein Stop draußen. Der würde auch bei 40 Grad wie blöd rumrennen.
Und mir ist sowieso viel zu warm. Für alles über 25 Grad bin ich nicht gemacht.
-

Das wäre mir bei Amber noch nie aufgefallen, denn wenn grad nichts los ist, dann schläft sie eben
Ich könnte jetzt mal Bilder einstellen, wie die Wohnung meines Mannes ausgesehen hat, als unsere Schäferin noch Einzelhund und noch jung war und Langeweile hatte

-

vielleicht falsch ausgedrückt
sie schläft halt nicht, sondern ist total unruhig... wobei sie eigentlich, wenn ihr langweilig wäre, meistens auf irgendeinem Spielzeug rumkaut und dann irgendwann schläft.. unruhig ist sie eigentlich selten, gestern und heute, wo wir mittags eben kaum was oder gar nichts machen, schon...Blinky würde uns nur dumm angucken, wenn wir schon um 8/9 mit ihr laufen gehen wollen würden... Die lässt sich ja schon um halb 12 meistens erstmal gehörig bitten, weil sie selbst da noch keine Lust hat...

-
Hier sind auch 34°, somit wird hier zum Pipimachen um den Block geschlichen.
Die Tropennächte sind auch das was mir im Sommer am ehesten zu schaffen macht, wenn man morgens nicht richtig lüften kann bzw. dann die Wärme in die Wohnung lässt. Momentan ist`s in meiner Bude noch angenehm. Das würde sich ändern wenn die Hitze, also Alles nahe 30°, anhaltend wäre.
Letztes Jahr während der Hitzeperiode sind wir morgens um 4 aufgebrochen für ein zwei Stündchen Gassi gehen. Denn Abends wird es ja auch ned richtig kühl, sodass der Spaziergang so auch keine Freude ist.Und noch zum Thema Kleidung, ich hab neulich schon drüber nachgedacht ob es überhaupt sinnvoll ist mit knapper Kleidung rumzulaufen? Hätte ein leichter Kaftan nicht Vorteile, allein schon wegen einer Verhütung von Sonnenbränden?! Ein leichter Hut schützt ja auch vor nem Hitzeschlag.
-
Aktuell zeigt unser Thermometer auf der Terrasse 37,1 Grad an, obwohl noch keine Sonne drauf scheint.
Die Herren Pudel waren heute morgen 15 min Pipirunde und mittags waren wir gut 30 min im schattigen Wald.
Ansonsten passiert hier heute nicht mehr viel. Die Hunde hatten gestern ein straffes Programm. Das muss reichen.
Tim ist zwar nicht hitzeanfällig. Gino ist es aber grundsätzlich zu warm. Nur kennt der noch kein Stop draußen. Der würde auch bei 40 Grad wie blöd rumrennen.
Und mir ist sowieso viel zu warm. Für alles über 25 Grad bin ich nicht gemacht.
kann ich toppen 38,9 Grad im Schatten. Unsere beiden gehen heute nur in den Garten. Mehr geht nicht bei den schwarzen Senioren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!