Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• ...und während der Hund laut schnarcht, bekämpft Frauchen die Hitze von innen :D :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ... :( :
    Ihr seid gemein, auf der vorigen Seite wurde ein Foto von einem Pool eingestellt, auf dieser Seite wurde Eis eingestellt.. hier im Büro hat es genau 35 Grad - und ich hab kein´s von Beiden :( :

• Wir waren heute in den frühen Morgenstunden radeln, da war es noch sehr angenehm.

Bei aktuell 32°C lümmeln die Hunde abwechselnd im Schatten im Garten und im Haus rum. Was anderes ist heute auch nicht mehr drin.
    Mal abwarten, was der Sommer noch so bringt... Meinetwegen kann es gerne was kühler bleiben.

• So sah unsere Mittagspause heute aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hunde sind jetzt wieder in der abgedunkelten, noch angenehmen DG-Wohnung, während ich im Büro zerfließe...

• Ich meld mich auch mal kurz zu Wort und hab ne Frage... wie managed ihr das denn nun bei der Hitze mit dem Laufen gehen? Bei der Hitze kann man das ja nicht... Und wir sind alle - inklusive Hund! - keine Frühaufsteher, also morgens um 7 oder 8 schon ne große Runde gehen wird absolut unmöglich... normalerweise gingen wir immer um halb 12 ne halbe Stunde, um 4 ca eine bis anderthalb und abends/nachts dann nochmal 10-20 Minuten... Die halbe Stunde “morgens“ ist ja noch ganz okay, auch wenn's da schon ziemlich heiß ist, aber macht ihr mittags dann gar nichts mit dem Hund und geht erst ab 18/19 Uhr die große Runde? Ich bin ein bisschen planlos, 6-7h ohne groß bewegen find ich schon blöd - gut, wenn wir beide arbeiten sind, geht's nicht anders, aber so... ? :(

• Bei der größten Hitze gehen wir 10-15 Minuten, dann wieder nach Hause.
    Erst wenn´s kühler ist, gibts große Spaziergänge. Morgens und Abends ist das ja eh kein Problem mehr :smile:

• Bei der größten Hitze gehen wir 10-15 Minuten, dann wieder nach Hause.
    Erst wenn´s kühler ist, gibts große Spaziergänge. Morgens und Abends ist das ja eh kein Problem mehr :smile:

dann also quasi in meinem Fall die Mittags- und Abendrunde einfach tauschen.. okay, das lässt sich gut machen. 10 Minuten auf Asphalt schaden nicht so? Der ist doch so unsagbar warm... Oder lieber gucken, ob sie im Garten Lust zu spielen hat und dadurch ein bisschen Bewegung reinkriegen? :/

• Ich bin auch kein Frühaufsteher. Aber meine Hunde leiden auch nicht soo arg unter der Hitze. Ich geh dann die Abendrunde im schattigen Wald oder irgendwo, wo Wasser ist (wobei meine leider nicht so wasserverrückt sind). Bei 38 Grad kann man aber auch mal nix machen. Für Bjarki überlege ich jetzt auch ein Kühlhalsband zu kaufen, Jaffa stört die Hitze bisher kaum, aber Bjarki war heute schon etwas träger, allerdings ist das meist auch nur wegen des schnellen Wetterwechsels.

• Ich habe jetzt im Sommer immer eine Wasserflasche mit 1,5 Liter Wasser dabei für den Hund und wir gehen meist auch nur bis zur Leine und dort planscht Nala dann genüsslich im Wasser und Herrchen (also ich) sitzt daneben und bekommt ab und an eine Schütteldusche :-)

Also am Ende haben alle etwas von dem Wasserspaß :-D

• Oder lieber gucken, ob sie im Garten Lust zu spielen hat und dadurch ein bisschen Bewegung reinkriegen?

Mir wäre wichtiger, dass der Hund über die Hitze gut hinweg kommt als dass sie unbedingt Bewegung macht :D
    Macht deinem Hund die Hitze nichts aus ? Denn mein Hund möchte bei so einem Wetter lieber nicht zu viel machen (und sie ist eigentlich auch nicht so hitzeempfindlich) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!