Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Hund mit einer flächig aufliegenden Decke runterzukühlen- er kann dem Ganzen nicht ausweichen.
Die Decke lässt keinen Wärmestau zu, weil sie ja gegenankühlt.
Unter einem Shirt staut sich durchaus die Wärme, das ist ja der Sinn von Bekleidung.
Wäre das nicht so, bräuchten wir im Sommer keine Shirts mit kurzen Ärmeln, wenn sich doch keine Wärme staut, kann man ja auch lange Ärmel tragen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir waren um halb 9 eine halbe Stunde spazieren, dann waren die zwei 1 Stunde mit auf dem Wochenmarkt und im Futterhaus. Jetzt sind sie platt.
aber die Temperaturen gut vertragen. Denke es hat so 25. Wobei es in der Stadt recht schattig und angenehm war.Heute abend hab ich eigentlich Agility Training mit Chili. Mal sehe in wie fern das stattfindet und was ich dann mache. Evtl auch nasses T-Shirt oder kühlakkus mitnehme. In Ingelheim sind es nämlich mindestens 3 Grad wärmer als bei uns.
Und ich lege mich jetzt in die sonne
endlich Hitze. Mal sehen ob ein Hund mich begleitet oder sie im kühlen Haus bleiben. -
Ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Hund mit einer flächig aufliegenden Decke runterzukühlen- er kann dem Ganzen nicht ausweichen.
Die Decke lässt keinen Wärmestau zu, weil sie ja gegenankühlt.
Unter einem Shirt staut sich durchaus die Wärme, das ist ja der Sinn von Bekleidung.
Wäre das nicht so, bräuchten wir im Sommer keine Shirts mit kurzen Ärmeln, wenn sich doch keine Wärme staut, kann man ja auch lange Ärmel tragen?
Klar hält Kleidung auch Wärme am Köroer, aber doch nicht bis ins unermessliche
In arabischen Ländern, in denen es auch sehr heiß ist, laufen Frauen ja teilweise ganzkörperverschleiert rum. Würde sich die Hitze da so massiv stauen, müssten die Menschen dort doch schon längst ausgestorben sein
Auch wenn man sich zB mal anschaut, wie sich Beduinen als Wüstenvölker kleiden. Da tragen auch Männer den ganzen Körperr bedeckende Gewänder. Und die leben seit vielen vielen Jahrhunderten so in der Wüste. -
Das ist auch ein komplett anderes Klima als hier.

Hier würden sie sich ganz fix anders anziehen. Der Vergleich hinkt.
-
Es ging doch in erster Linie darum, ob sich Körperwärme unter Kleidung staut oder nicht?
Wenn es das hier tut, dann müsste es das doch auch dort tun. Körperwärme ist doch immer ziemlich gleich.Im übrigen gibt es auch hier Frauen, die verschleiert rumlaufen. So ist es ja nicht.
-
-
Ich fahr nachher an den See...
Handtuch wird im See nassgemacht zum drauflegen für die zwei.
Meschgeschirr für Pico wird vor dem wegfahren naßgemacht und umgelegt.
Lino is net ganz so hitze-empfindlich für den kommt eine kleine Sprühflasche mit.
Und Wasser mit tiefkühlblut....geht a mit Leberwurst uvm. für trinkfaule Hunde.
Ich nehm 2 Rolliegen mit und für die 2 nen aufklappbaren Rucksack wo sie im Schatten an der Laufleine liegen können oder mit mir ins Wasser gehen... -
Im übrigen gibt es auch hier Frauen, die verschleiert rumlaufen. So ist es ja nicht.Wenn das religiös motiviert ist, ist es ihnen übrigens auch egal, ob sie sich darunter tot schwitzen. Ich hatte sowas mal an, um das nachvollziehen zu können. Es ist die Hölle. Aber gibt halt keine Alternative für die Frauen. Es ist ja auch so, dass unter der Verschleierung noch normale lange Kleidung sein muss, falls der Schleier mal hochfliegt. Man geht kaputt dadrunter.
-
Tja, jeder wie er meint - hier ist heute viel nackte Haut angesagt
Wir waren vor 9 Uhr ausgiebig spazieren, haben die Wohnung gut gelüftet - und jetzt ist alles verriegelt und verrammelt, Henry pennt entspannt, ich sitze mit feuchten Haaren (tolles Kühlsystem *g*) und eistee am Schreibtisch, alles schicki :-)
Gegen 15 Uhr machen wir ne kurze Pipirunde und mehr erst wieder wenn sie Sonne weg ist. -
heute ist es ja wieder ziemlich heiß. Die Hunde liegen im Flur auf den Fliesen und bewegen sich kein Stück. Mich lacht der hier gerade an
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werde ich wohl gleich mal kurz rein springen

-
Ich bin gerade ultra begeistert, wie wunderbar meine Plissees sind.
Wir haben im Winter extra die Thermo-Version gekauft, weil auf die (einzige) Fensterfront den gesamten Tag die Sonne knallt. Und was soll ich sagen, es ist super angenehm kühl hier drin, weil ich sie heute morgen schon runter gemacht habe.
Ein Traum.
Natürlich wird es, wenn es länger noch wärmer ist, auch hier drin wärmer werden, weil die Hauswand sich erwärmt, aber es sind GUT 10 Grad weniger drinnen, als draußen (gefühl).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!