Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Habt ihr Langzeiterfahrungen mit Kühlmatten?
Aqua Coolkeeper soll ja super sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr Langzeiterfahrungen mit Kühlmatten?
Aqua Coolkeeper soll ja super sein?
Ich habe eine. Allerdings sind die ja nicht kalt, sondern nur kühl, vergleichbar mit kühlen Fliesen. Deswegen für uns nicht arg hilfreich da wir überall Fliesen haben.
Die Matte wird hier auch nicht gut angenommen, i.d.R. liegen die Hunde nebendran
-
Wir hatten eine, allerdings hat sie meine Hündin nicht angenommen. Kann auch an der geligen Substanz gelegen haben, sie ist ja ein kleiner Schisser. Oder weil sie lieber auf dem harten Boden liegt. Wer weiß.
Jedenfalls sind die Dinger sonst super, sehr angenehm kühl. Als es ganz schlimm war von der Hitze her letzten Sommer habe ich mir die Matte selbst ins Bett geholt und konnt dann eeeendlich einschlafen

-
@liluma welche Matte hast du? ich überlege die nämlich nicht nur für den Hund sondern auch für den Mann zu kaufen

-
@Pauley Die Aqua Coolkeeper in XL. Wie gesagt, ich fand sie klasse

-
-
*Staub wegwisch*
Die ein oder andere Hitzewelle ist hier schon vorbeigeschwappt.
Liam kann mit Hitze absolut nichts anfangen, obwohl er aus Italien kommt.
Er liegt am liebsten einfach nur im Garten oder planscht in seinem Pool. Gassi gehen müssen wir natürlich trotzdem und man merkt bei hohen Temperaturen deutlich, dass er sehr schnell ausgenoggt ist. Manchmal bleibt er einfach stehen und geht nicht mehr weiter und hechelt was das Zeug hält. Natürlich gehe ich bei so einer Hitze nur ganz kurze Runden, nur habe ich mich mal gefragt, win man einem Hund unterwegs helfen könnte, wenn er einen Hitzschlag hätte. Ohne Wasser ohne iwas. Beim Menschen gibt es ja dann sowas wie Beine hochlagern usw. Beim Hund wüsste ich nichts, als entweder so schnell wie möglich nach Hause tragen, oder halt im Schatten ausruhen. 
Zum Thema fand ich diese Seite recht erhellend, was man tun kann
-
Hitze? was für eine Hitze und wo?
Ich bin seit einer Woche nicht mehr trocken geworden gefühlt.
Mistige Eifel und ihr mistiges Wetter.

-
Hitze? was für eine Hitze und wo?
Ich bin seit einer Woche nicht mehr trocken geworden gefühlt.
Mistige Eifel und ihr mistiges Wetter.

Hier
Aktuell 27 Grad und Sonne , für meine Hunde ist das allerdings nix
-
Wir haben in der Sonne gerade 30,1 Grad. Hundis sind heute auch lieber nur geschwommen, als sich anderweitig zu bewegen

-
wir sitzen auch drin im kühlen Haus bei uns ist es auch heiß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!