Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Hier 25 grad bewölkt aber unerträglich schwül! Wir drehen auch erst Abend noch eine Runde ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
22 Grad und Regen... Es nervt!
Kühlmatte ist klasse, mein Bruder hat sie auch im Bett liegen.
Chill Out - Always Cool Kühlmatte für Hunde 50 x 40 cm | online kaufenHundi wollte erst nicht, haben es dann in ein Frottee Handtuch gewickelt, fertig.. Hundi mochte es auf einmal.
-
Wir sind irgendwie dem ertrinken näher als der Hitze
Kann man denn diese Kühlmatte überhaupt ins Bett legen? Die muss doch nass gemacht werden? Überlege gerade ob ich vorbeugend eine kaufen soll (falls es doch noch irgendwann warm wird) und falls Hundi sie nicht mag, einfach selber benutze (Schlafzimmer im Dachgeschoss, Südseite
) -
Bei uns in Wien, 25 Grad und schwül, ab und zu ein Gewitter oder ein kurzer Regenschauer- ich mags warm

-
Wir reihen uns nun auch mal hier ein. Loki schläft die ganzen letzten Nächte ziemlich schnaufend, kurz vorm Hecheln, ihm ist jetzt schon viel zu warm. Er schläft nur noch auf dem Laminat und es ist noch nichtmals Hochsommer.

Wir haben jetzt auch einmal ein Kühlhalsband und eine Kühldecke bestellt und ich bin gespannt, ob ihm das was nützt. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Halsband bei einem langhaarigen Hund?
-
-
Kann man denn diese Kühlmatte überhaupt ins Bett legen? Die muss doch nass gemacht werden?
Ja stimmt, die wird nass gemacht, zieht dann aber ein und macht die Kügelchen zu Gel, wodurch es außen nicht mehr nass ist. Weiß den Ablauf nicht mehr genau, aber das war irgendwie so ne halbe Stunde in Wasser legen und dann noch außerhalb vom Wasser optimalerweise ein paar Stündchen / über Nacht ziehen lassen und dann hält die Kühlung wunderbar eine Woche, ohne dass es großartig nass wäre.
Edit @kamikazeherz Gut! Ich habe darunter gefasst, war angenehm kühl. Kühlhalsband mache ich aber echt nur um, wenn es unmenschlich heiß ist, da der Hund sich ja nicht dagegen wehren kann. Aber es ist ja auch nicht kalt, sondern kühl, daher habe ich mir da ab 30°+ keine Sorgen gemacht und es bei Autofahrten oder Spaziergängen draufgemacht.
-
Ich würde trotzdem ein Handtuch unterlegen, hatte die Kühlmatte auch letztes Jahr für mich mit im Bett und hab an der Stelle später Stockflecken auf der Matratze entdeckt. Meine Hunde ignorieren die aber auch.
-
@Pauley Die Aqua Coolkeeper in XL. Wie gesagt, ich fand sie klasse

ah perfekt. war mir nicht sicher, ob du das so meintest

-
Wir sind irgendwie dem ertrinken näher als der Hitze

Kann man denn diese Kühlmatte überhaupt ins Bett legen? Die muss doch nass gemacht werden? Überlege gerade ob ich vorbeugend eine kaufen soll (falls es doch noch irgendwann warm wird) und falls Hundi sie nicht mag, einfach selber benutze (Schlafzimmer im Dachgeschoss, Südseite
)die Kühlmatte von uns muss man nicht nass machen, nur drauf liegen- fertig, Matte ist kalt

-
die Kühlmatte von uns muss man nicht nass machen, nur drauf liegen- fertig, Matte ist kalt

Das klingt toll, was für eine Kühlmatte habt ihr denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!