Beiträge von liluma

    Danke @Enski für's Bescheid geben



    Nein, meine Hündin passt definitiv nicht auf die Beschreibung. Habe mir nicht alles durchgelesen aber sie wird nie der Hund sein, denn man überall mit hinnehmen kann und hat auch sont viele Baustellen, die nicht zu dem passen, was die TE sucht.


    Ich würde mir an deiner Stelle, liebe TE, z.B. einen Hund aus dem Tierschutz holen, der vielleicht schon eine Weile auf Pflegestelle ist und denn man daher gut einschätzen und du ihn vorher gut kennenlernen kannst. Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Danke @AnnaAimee @Michi69 und @Kleenes87.


    Euch die ihr teilen wollt schicke ich gleich mal den Link per PN, dann müsst ihr nicht Facebook durchforsten. Zur Dringlichkeit: Semi. Ich meine sie ist so lange hier wie es halt dauert. Aber ich suche ja nun auch schon ein Weilchen und bin langsam mit meinen Kräften am Ende :(


    @Michi69 Ja an euch musste ich auch denken. Die beiden wären echt das perfekte Chaospaar. Es ist so schön dass dein Knallkopf dich hat, ich wünschte ich hätte das auch Luna geben können und bin schon froh wenn wir jemanden finden der sich nur ansatzweise so viel Mühe macht wie du!!


    @Kleenes87 Ach ich wusste gar nicht dass ihr auch Hilfe von Maria hattet. Aber dein Hund war nicht bei ihr in Pension zur Resozialisierung, oder?

    Hallo ihr,
    heute eine Frage die mir wirklich schwer fällt und ich mich kaum zu stellen traue. Schweren Herzens suche ich für meine Hündin ein neues Zuhause, bisher ohne den Hauch eines Erfolges. Schäferige Problemhunde gibt es wie Sand am Meer, Menschen die sich derer annehmen jedoch leider nur wenige.
    Hat hier noch jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit meine Hündin bald ein geeignetes Zuhause findet? Wir werden von der Organisation "Schwierige Felle" unterstützt, der Beitrag wurde auf Fb-Belgiernotseiten geteilt, auch sonst fleißig geteilt. Eine Freundin hatte die Idee, ich könnte noch Aushänge bei ländlichen Tierärzten machen. Hat uns sonst noch jemand einen Tipp, wie auch nicht ganz unproblematische Hund ihr passendes Zuhause finden können?

    Danke ihr Lieben,


    @l'eau welche wäre das denn? Hätte auch eine Option was Pension betrifft, allerdings versuche ich das zu vermeiden, da Luna in tierheimähnlichen Umgebungen echt die Krise kriegt. Sie wird super panisch wenn viele Hunde bellen und wenn sie dann auch noch gegen die Gitter springen... da ist sie mega gestresst :(


    @persica Nein nicht komplett, aber in Ruhesituationen schon immer. Sie kann sich nicht im Beisein anderer Hunde entspannen bzw. flippt dann u.U. aus, auch wenn sie den Hund sonst eigentlich mag. Aber da hat sie dann ein riesen Ruhe- und Abstandsbedürfnis..

    Hallo ihr Lieben,


    mal was anderes. Ich bin muss von 6.-9. Juli auf eine Fortbildung und habe bisher keine Ahnung, was ich mit meiner Hündin in der Zeit machen soll. Einige von euch kennen uns ja, die Maus ist nicht ganz einfach. In der Betreuung sollten keine Kinder oder andere Tiere wohnen und die Person(en) sollte etwas Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, damit ihre Signale in Situationen die ihr zu viel werden nicht übergangen werden.


    Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht eine hundebegeisterte Tante auf dem Land die leider selbst keine Hunde mehr halten kann oder so etwas? Ich freue mich über jeden Tipp, da ich momentan wirklich ratlos bin wem ich meine Maus für die paar Tage anvertrauen kann..


    An der Zeitdauer sollte es auch nicht scheitern, auch wenn jemand nur wen für 2 Tage wüsste würde uns das vermutlich schon sehr weiterhelfen.


    Liebe Grüße,


    Linda.

    Hey Michi,
    oh man habe gerade erst gelesen was ihr momentan durchmacht. Das ist wirklich großer Mist :(
    Ich kann deine Gedanken alle gut nachvollziehen. Aber ihr seid ja auch erst am Anfang. Gib' dem ganzen noch etwas Zeit und sei einfach weiter so für ihn da wie du es bisher bist. Du machst das ganz toll!
    Ich wünsche euch dass es Duke ganz bald besser geht und dir enorm viel Kraft - wenn man mal was für dich tun sag' bitte Bescheid.
    Daumen und Pfoten sind gedrückt und bitte halte uns auf dem Laufenden!

    @liluma
    Es gibt unvollständige Kastrationen, wenn Eierstockgewebe übersehen wurde. Dieses Gewebe regeneriert sich wieder, so kann in manchen Fällen auch wieder ein Zyklus stattfinden.

    :shocked:
    Gut zu wissen. Dann werde ich weiterhin mal ihre Auffälligkeiten zeitlich festhalten.


    Weiß sonst jemand wie das mit den Hormonhaushalt nach der Kastra abläuft? TÄ sehen wir zwar nächste Woche, aber ich bin so ungeduldiiiig...

    Ja das stimmt, es hieß nur wir sollen noch etwas mit der Schilddrüsenkontrolle warten, weil die erst Mal durcheinander sein und sich dann aber wieder einpendeln können. Wollte es nächsten Monat mal checken. Könnte natürlich mit dem Verhalten zusammen hängen. Wobei ich sie bei ihren schlimmen Phasen immer wieder auf alles gecheckt habe und sie ist immer kerngesund :ugly: