Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
So viel ich weiß, diese: Chill Out - Always Cool Kühlmatte für Hunde 50 x 40 cm | online kaufen
War ein Geschenk...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir die kühlmatte letzten Sommer schon mit ins Bett genommen, das war so schön

Ich kann mit Hitze nämlich gar nichts anfangen, genau so wie die Hunde. Da liegen wir alle nur rum! -
Habt ihr Langzeiterfahrungen mit Kühlmatten?
Aqua Coolkeeper soll ja super sein?
Yep.
Arren hat 2 Jahre gebraucht ehe er merkte das es gut tut. Und jeden Sommer aufs neue braucht er wieder ne Weile um die Matte anzunehmen.
Hamilton ist selten so heiß das er die Matte braucht, dem reichts im Schatten zu liegen.
Aber ich liebe die Matte total, man kann schön die Füße draufstellen und sie eben auch super mit ins Bett nehmen. -
Ich hab ja auch so Kühlmatten (von trixie) die unter Druck kühlen, die nutze ich auch reger als der Hund. Heute kam mein Ruffwear swamp cooler, werden den Morgen beim Training gleich mal testen.
-
Ich hab ja auch so Kühlmatten (von trixie) die unter Druck kühlen, die nutze ich auch reger als der Hund. Heute kam mein Ruffwear swamp cooler, werden den Morgen beim Training gleich mal testen.
Diese von Trixie hab ich auch ins Auge gefasst für die baldige Fahrt nach Italien fürs Auto. Kannst du mir evtl. sagen, wie lange die kühlt? Im Internet habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen
-
-
Also ich würde sagen 2 bis 3 stunden, wenn der Hund nicht durchgängig draufliegt (man soll ja Ausweichmöglichkeit bei einer kühldecke anbieten), wenn der Hund lange unter Sonneneinstrahlung drauf liegt, reflektiert sie irgendwann die Wärme, zwar ist der kühleffekt trotzdem geben, aber nicht so lange.
Wenn ich sie im Auto habe hat Collin meist nur einen Teil oder den Kopf drauf, da hält sie wirklich lange, wenn ich das Auto nicht in der Sonne stehen habe.
-
Akzeptieren Eure Hunde eigentlich diese Kühlkissen? Also diese gelgefüllten Kissen, die man in den Kühlschrank tun kann?
-
Ich hab mir jetzt nicht alle 154 Seiten durchgelesen, aber wollte mal fragen wer einen Hundepool hat ? Und vor allem welchen kann man empfehlen ? Bella hat ja doch recht harte und lange Krallen und son Plastikteil hält keine 5 Minuten. Son Doggypool sieht ja nett aus, aber schwimmen ist da wohl eher nicht oder ? Sieht sehr klein aus...
ausserdem würd ich ja auch gerne mit reingehen

Meint ihr, solche Pools mit Metall Frame würden dem Hund standhalten ?
-
Probier es aus. Meinen Hund würde ich da nicht hineinkriegen. Höchstens, um sich schnell das Wasserspielzeug herauszuangeln. Das ist bei einem runden Dogpool natürlich viel bequemer. Dazu braucht man nichtmal reingehen.
Und man kann den Pool ansonsten prima als Trinknapf gebrauchen. 
-
Ich hab nur einen Pool - der nennt sich Fluß (ok, Bächlein *gg) und verläuft direkt an der Außenseite unseres Gartenzauns :-) der noch dazu genau auf dieser Seite wie durch ein (Terrier-)Wunder ein Loch hat, durch das der Terrier genau durchpaßt..... *hust....
Ansonsten steht ne großer Mörtel-Wanne unter meinem Wasserhahn, und ist ständig gefüllt - dient sowohl als Trinkquelle als auch als Bademöglichkeit, wenns grad zu warm ist. Aber nur zum rein- und rausspringen, für mehr isse zu klein - also selbst mit rein is da nich..... Das Material würde Krallen durchaus gut aushalten - aber in Poolgröße gibts das glaub ich net :-) :-)
Mörtelkübel 90 l kaufen bei OBI
Könnte mir gut vorstellen, daß es kaum einen Kunststoff-Pool gibt, der Hundekrallen gut aushält - es sei denn, er ist so tief und groß, daß der Hund da drin nur noch schwimmen, aber net stehen kann. Aber dann leiden wahrscheinlich wieder die Wände, wenn er rausklettert oder so, könnte ich mir vorstellen.
Wie wär´s mit so nem Gartenteich-Becken? Das ist stabil, und flacher als ein Pool.... Sowas zum Beispiel:
Heissner Teichbecken PE 1000 l kaufen bei OBI
Das Ganze mit Holz hübsch eingebaut wie das hier (ohne das komische Häuschen):
Komplett-Set Terrassenteich mit Wassermühle und Pflanzzone kaufen bei OBI
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!