Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Liam hat einen Pool. Aber eben keinen wo man schwimmen kann. Er ist aber auch nur der PlanschTyp. Wir Menschen haben diese üblichen riesen Pools zum "schwimmen".
    Aber Liam würde da nie im Leben reingehen.
    Der Pool ist für ihn perfekt, ist optimal für eine Abkühlung , er kann mit Vollgas reinspringen und nach Bällchen tauchen. :smile:

• Reinspringen und nach Bällchen tauchen klingt ja nach einem etwas größeren Pool..welchen hast Du denn @Krümel21 ?

Schatzi und ich hatten letztes Jahr eigenltich beschlossen und sowas in den Garten zu stellen...

Google-Ergebnis für http://www.ks95.com/wp-content/uploads/2013/11/1373472344-Pool.jpg

Aber nach gründlicher Überlegung wird das wohl eine teure Angelegenheit..die Folie für solch eine Größe von Pool wird wahrscheinlich mächtig teuer werden. Aber geil isser schon der Countrypool oder ? Hund kann reinspringen und alleine wieder raus...die Strohballen dienen als Ablage oder Liegefläche und ja hmmm..das wär schon was :lol:

• Nachdem wir den ganzen Samstag bei 27C im Büro saßen und vor uns hingeschwitzt haben, ging es gestern ans Meer.
    Morgens alles eingeladen und dann ab mit Freund, Bruder & Hund an den Strand.
    Super sag ich euch, wir haben den ganzen Tag faul unterm Sonnenschirm gelegen und zwischendurch ging es dann mal ins Wasser :gut:

Für uns gab es zwischendurch Snacks aus der Kühltasche und Frau Hund wurde mit Rinderstreifen & Ball bei Laune gehalten. So könnten unsere Wochenenden immer aussehen :D

• ich hab jetzt auch so eine kühldecke gekauft, aber noch nicht im einsatz gehabt, da ich nicht weiss wo ich sie das paket hingetan habe :headbash: . total ärgerlich, da wir letztes wochende pralle sonne bei > 28°C hatten und das bambi fast durchgehend in nasse tshirts gesteckt wurde.

• Ich bekomme demnächst eine Kühldecke von einen netten DF Mitglied. Ich bin guter Dinge das Spike die Decke annimmt da er sowieso nicht zimperlich ist wo er sich hinlegt. Letztes Jahr hat er mir das untere Fach meines Metallregals ausgeräumt und sich rein gelegt.

Sagt mal ich hatte heute einen kleinen Facebookdisput mit der Herausgeberin dieser Eurasieseite. Die Dame die so extrem für das scheren aller Rassen ohne Einschränkungen ist. Hat jemand von euch irgendeine andere Internetseite gefunden die dieselbe Meinung vertritt? Ich nämlich nicht.
    Bezüglich scheren bin ich inzwischen der Meinung dass das jeder machen soll wie er selber will. Derjenige muss sich nur bewusst sein das das Fell danach eventuell nicht mehr so wird wie vorher und das es pflegeintensiver werden könnte.
    Ich für meinen Fall überlege auch da Spike wirklich sehr zu kämpfen hat. Letztes Jahr habe ich mir schon Sorgen gemacht das er den Sommer vielleicht nicht übersteht. Dann rechne ich aber fast fest damit das er danach eben nie mehr so ausschauen wird wie jetzt. Aber bitte nicht hauen ich überlege ja auch erst. Noch ist nix raus.

• Hey Florinchen,

ich haue nicht, ich habe nämlich auch schon überlegt. Im Verein wurde dann gleich intensiv kundgetan, was für einen blöde Idee das sei. Aber meine Hündin leidet im Sommer einfach auch extrem. Daher bin ich auch am überlegen, tendiere aber momentan eher zu Nein, da meine Hündin im Sommer ja eigentlich gar nicht mehr so viel Fell hat und die Erleichterung wahrscheinlich gar nicht so enorm wäre. Eventuell schneide ich ihr die Haare am Bauch, dann kommt es da etwas kühler hin. Hätte mein Hund aber auch im Sommer Unterwolle und würde so leiden, würde ich es vermutlich tatsächlich mal probieren. Und wnen das Fell dann vielleicht esrt mal nicht mehr so schön is, ja mei, wenn der Hund dadurch einen entspannteren Sommer hatte, warum nicht.

Zu deiner Frage: Du meinst wohl diese Dame hier, oder? Easy Dogs / Darf man Hunde scheren?, Tina Müller, Hundeschule Freundschaft Hund - Gemeinsam durchs Leben, Bremen Falls ja kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich kenne nämlich (auch) nur diese Seite zu dem Thema :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!