Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Bei uns hatte es heute etwas über 18°C. Wir saßen den ganzen Tag im T-Shirt auf der Terrasse. Echt komisch sowas im November :tropf:

• @Zucchini das ist bei unseren ersten auch passiert, aber dann nie wieder. Das ist/war -bei uns zumindest- weil wir sie zu lange haben 'quellen' lassen. Also man muss sich sehr strikt an die Anweisungen halten, dann halten die Halsbaender auch super.

LG Anna

• Das haben wir- mit Stoppuhr am Backofen. ;)
    Trotzdem sind sie so extrem gequollen. Das passierte auch nicht beim ersten Mal sondern nach dem zweiten oder dritten kompletten Durchtrocknen. Mit einem solideren Obermaterial sähe es anders aus.
    Insgesamt haben wir die Halsbänder ca. 1, 5 Monate genutzt. Immer einmal nach Etikett eingeweicht und dann solange benutzt (5 Tage bestimmt) dann komplett durchtrocknen lassen (es war nicht durchgehend so warm, daß man sie gebraucht hätte), dann wieder eingeweicht etc.
    Neulich hab ich sie hochgenommen, um sie wegzuräumen, da rieselten die Gelperlen nur so.
    Nächsten Sommer nehmen wir einfach die Curli Mesh Geschirre, wenn man die in's Wasser taucht, sind sie wie ein Kühlgeschirr. ;)

• Mit einem solideren Obermaterial sähe es anders aus.

Ja, allerdings wäre dann die Kühlleistung deutlich abgeschwächter fürchte ich.
    Ich lasse nie solange quellen wie drauf steht, eben weil ich die Nähte im Auge behalte und lieber zwischendurch nochmal die Sachen in Wasser lege.
    Diesen Sommer war das Halsband für Arren eine echte Erleichterung. War aber auch scheißeheiß immer.

• Also mein Kühlgeschirr hat a net lange gehalten schade ich hätte es gern weitergenutzt...
    selbe Geschichte wie bei den Kühlhalsbändern Naht augeangen Gel raus und die nächste Naht war a scho am aufgehen (Mistkübel rein damit).
    Ich war wirklich vorsichtig und Lino a aber wenn mas net angreifen darf wird die Nutzung schwierig.
    Tja wenn da nächste Sommer kommt schau ich weiter.....

• Hihi das hat Pico grad um .....
    Lino verfiltzt leider unter jedem Geschirr deshalb Halsband.
    Aber ma Könnte ja eins für den Sommer nur bei Hitze zum nassmachen kaufen
    :mute: neue Einkaufsliste

• *Staub wegwisch*
    Die ein oder andere Hitzewelle ist hier schon vorbeigeschwappt.
    Liam kann mit Hitze absolut nichts anfangen, obwohl er aus Italien kommt. :hust: Er liegt am liebsten einfach nur im Garten oder planscht in seinem Pool. Gassi gehen müssen wir natürlich trotzdem und man merkt bei hohen Temperaturen deutlich, dass er sehr schnell ausgenoggt ist. Manchmal bleibt er einfach stehen und geht nicht mehr weiter und hechelt was das Zeug hält. Natürlich gehe ich bei so einer Hitze nur ganz kurze Runden, nur habe ich mich mal gefragt, win man einem Hund unterwegs helfen könnte, wenn er einen Hitzschlag hätte. Ohne Wasser ohne iwas. Beim Menschen gibt es ja dann sowas wie Beine hochlagern usw. Beim Hund wüsste ich nichts, als entweder so schnell wie möglich nach Hause tragen, oder halt im Schatten ausruhen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!