Wo kauft ihr für eure Tiere ein?

• ANZEIGE

Wo kauft ihr eigentlich für eure Hunde ein?

Bei Futter ist es ja relativ einfach: man liest online gefühlte zweitausend Testberichte, bestellt dann das Futter mit den besten Empfehlungen, lässt es nach Hause liefern und fertig ist die Laube (es sei denn, man barft).

Aber wenn es um Transportboxen, Hundebetten, Leinen etc geht, will man das Produkt ja gerne vorher anschauen und anfassen. Hier geht es ja neben Bewertungen von Fremden auch um die Haptik, Optik und einen realen Eindruck des Produkts. Eine Beratung wäre manchmal auch gar nicht verkehrt.

Andererseits möchte ich ungerne bei Zoohandlungen einkaufen, die lebende Tiere verkaufen, da ich deren Geschäftspraktiken nicht unterstützen will. :dagegen:

Der Nachteil: die kleinen Zoofachhandlungen, die keine Tiere verkaufen, haben meist auch eine sehr überschaubare Produktpalette und viele Produkte nicht im Laden, die ich gerne anschauen möchte.

Gibt es Zoofachhandlungs-Ketten, die sich grundsätzlich vom Lebend-Tier-Verkauf distanzieren und trotzdem ein ordentliches Sortiment haben?

Könnt ihr im Großraum Neuss/Düsseldorf Geschäfte empfehlen?

Es grüßen Mo und Amy

• ANZEIGE
  • Ich habe keinen Shop für "alles". Ich habe hier fußläufig 2 Geschäfte großer Zoohandlungsketten, die ich aber trotzdem nicht besuche. Ich bestelle alles online in unterschiedlichen Shops.
    Futter bestelle ich bei Futterfreund, die Leine ist von Modler und das Bett von Sabro, das Geschirr von Camiro und der Kleinkram und sonstiges von Zooplus.

• ANZEIGE
  • Ich glaube ich war die letzten Jahre keine 10x in nem Zoogeschaeft.... nur im Urlaub als mir die Pferdedosen ausgegangen sind im FN. Ich kaufe praktisch alles online

LG Tamara und die Shelties und Spitze

• Ich hab 90% der Erstaustattung beim geliebten Teufel Amazon gekauft :-)
    den Rest bei Zooplus und in Geschäft bei grau.

diese Aufteilung ist in etwa heute noch so.
    Ich würd auch meinen Wocheneinkauf bei Amazon tätigen wenn das ginge *gg*

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich Kaufe umme ecke bei Elke. Die möchte mich nicht Tracken, verfolgt mich nicht im netz und tanzt auch nicht mit Werbug um mich herum. Das muß belohnt werden.

»Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Liebe, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!«

• Ich kaufe bei Megazoo (Die verkaufen auch Tiere, ist also nichts für dich)
    und bei Futterhaus und Fressnapf (Die verkaufen seit letztem Jahr keine Tiere mehr)

• Futter ausser das WB inzwischen bei zooplus. Rocco gibt's nur dort und Josera haben sie auch. Und wenn sie mir eh schon was schicken können sie auch beides schicken spar ich mir die Schlepperei Service und Preis sind eh top. Ansonsten gerne auch mal bei Aktionen und Ausverkauf etc ;)

LG Tamara und die Shelties und Spitze

• Ich kaufe vieles beim Hundeladen unserer Hundeschule, aber auch bei verschiedenen Händlern Online oder bei Fressnapf, der bei uns keine Tiere mehr verkauft seit einigen Jahren.

Viele Grüße von Katha
    Lina ~25.5.2012~ & Ylvie ~23.01.2015~ Labrador Retriever &
    Jack ~15.05.2011~ Katerchen

A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.

Oreoschnute und Schokokugel

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!