Wo kauft ihr für eure Tiere ein?

  • Wo kauft ihr eigentlich für eure Hunde ein?


    Bei Futter ist es ja relativ einfach: man liest online gefühlte zweitausend Testberichte, bestellt dann das Futter mit den besten Empfehlungen, lässt es nach Hause liefern und fertig ist die Laube (es sei denn, man barft).


    Aber wenn es um Transportboxen, Hundebetten, Leinen etc geht, will man das Produkt ja gerne vorher anschauen und anfassen. Hier geht es ja neben Bewertungen von Fremden auch um die Haptik, Optik und einen realen Eindruck des Produkts. Eine Beratung wäre manchmal auch gar nicht verkehrt.


    Andererseits möchte ich ungerne bei Zoohandlungen einkaufen, die lebende Tiere verkaufen, da ich deren Geschäftspraktiken nicht unterstützen will. :dagegen:


    Der Nachteil: die kleinen Zoofachhandlungen, die keine Tiere verkaufen, haben meist auch eine sehr überschaubare Produktpalette und viele Produkte nicht im Laden, die ich gerne anschauen möchte.


    Gibt es Zoofachhandlungs-Ketten, die sich grundsätzlich vom Lebend-Tier-Verkauf distanzieren und trotzdem ein ordentliches Sortiment haben?


    Könnt ihr im Großraum Neuss/Düsseldorf Geschäfte empfehlen?

  • Ich habe keinen Shop für "alles". Ich habe hier fußläufig 2 Geschäfte großer Zoohandlungsketten, die ich aber trotzdem nicht besuche. Ich bestelle alles online in unterschiedlichen Shops.
    Futter bestelle ich bei Futterfreund, die Leine ist von Modler und das Bett von Sabro, das Geschirr von Camiro und der Kleinkram und sonstiges von Zooplus.

  • Ich glaube ich war die letzten Jahre keine 10x in nem Zoogeschaeft.... nur im Urlaub als mir die Pferdedosen ausgegangen sind im FN. Ich kaufe praktisch alles online

  • Ich hab 90% der Erstaustattung beim geliebten Teufel Amazon gekauft :-)
    den Rest bei Zooplus und in Geschäft bei grau.


    diese Aufteilung ist in etwa heute noch so.
    Ich würd auch meinen Wocheneinkauf bei Amazon tätigen wenn das ginge *gg*

  • Ich Kaufe umme ecke bei Elke. Die möchte mich nicht Tracken, verfolgt mich nicht im netz und tanzt auch nicht mit Werbug um mich herum. Das muß belohnt werden.

  • Ich kaufe bei Megazoo (Die verkaufen auch Tiere, ist also nichts für dich)
    und bei Futterhaus und Fressnapf (Die verkaufen seit letztem Jahr keine Tiere mehr)

  • Futter ausser das WB inzwischen bei zooplus. Rocco gibt's nur dort und Josera haben sie auch. Und wenn sie mir eh schon was schicken können sie auch beides schicken spar ich mir die Schlepperei Service und Preis sind eh top. Ansonsten gerne auch mal bei Aktionen und Ausverkauf etc ;)

  • Ich kaufe vieles beim Hundeladen unserer Hundeschule, aber auch bei verschiedenen Händlern Online oder bei Fressnapf, der bei uns keine Tiere mehr verkauft seit einigen Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!