Rassehunde und ihr typisches Verhalten

• Uff. das war viel. Aber Arren in Worte zu packen ist wirklich schwierig...

Ich packe es mal in ein Video. :)
    Das war im Oktober 2013.

Zu dem anderen:
    Bonnie, Goldie, ist sehr zurückhaltend geworden. Früher war das undenkbar, inzwischen geht sie auch ohne Leine an anderen Hunden vorbei. Leider lässt sie sich auch wirklich alles gefallen und haut nie auf den Putz. Das muss dann immer ich übernehmen.
    Menschen werden so lange ignoriert, bis diese sie locken und animieren.
    Sie bellt nicht, liegt aber dafür in jeder Pfütze.
    Zuhause ist sie sehr unscheinbar, aber wenn es raus geht, ist sie ziemlich quirlig.

• Darf ich kurz ins OT rutschen und euch mal andersherum fordern....ich sage euch Eigenschaften und ihr sagt mir welche Rasse dazu passt...ich bin einfach neugierig auf eure Empfehlung:
    - kein oder kaum gut zu lenkender Jagdtrieb
    - viel WTP keiner der ständig hinterfragt
    - Menschen und hundefreundlich also keiner mit Rassegenetischer reserviertheit maximal neutral....
    - sportlich
    - kein ausgeprägter Schutztrieb oder Wachtrieb
    - kurz bis mittellanges Fell
    - gerne sensibel
    - kein extremer Grobmotoriker

Eierlegende Wollmilchsau?? :???: :D

• :lol: Und so spielt er auch immer noch. Aber es war so herrlich, Bonnie war am Anfang doch etwas überfordert von soviel Liebe... Aber als sie merkte das der eben so ist, da gabs kein Halten mehr!

• Kurzhaarcollie :???: ? Golden Retriever?

• Du suchst einen klassischen Begleithund. Das wären solche Modelle wie Havaneser, Bologneser, Papillon zum Beispiel.

• KHC's sind laut aber meine zumindest weniger durch bellen als durch quietschen/grunzen/jaulen ;)

Einzelne sind allerdings reserviert, manche haben Jagdtrieb und es gibt eigensinnige mit wenig WTP. Die Verteilung der "Parameter" ist immer individuell und linienabhängig - und natürlich davon, was man beim Welpen fördert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!