Rassehunde und ihr typisches Verhalten

  • da mich dieses Thema auch interessiert, möchte ich hier mal weiter machen.


    Viele Rassen kenne ich vom sehen, was haben die, was andere nicht haben ? Man lernt nie aus xD


    Bei dem besagten Boxer finde ich es schon sehr krass, wie er sich verhält. Ich habe Boxer kennen gelernt, die waren im Umgang mit anderen Hunden und Menschen ganz anders als zum Teil von Boxer Haltern beschrieben wurde.


    Hier läuft auch ein weißer Mini Bulli rum, wenn der kommt ist immer gute Laune und Party auf der Wiese. Er hat eine sehr schöne Kommunikation anderen Hunden gegenüber und belästigt keine Menschen. Er hat fun :smile:


    Aoleon, wäre schön, wenn du über Arren`s Art berichten würdest. Es interessiert mich sehr :smile:


    Was haben andere Rassen für typische Eigenschaften ?

  • Vom Boxer die Rasse Typischen Eigenschaften

    • Sind oft Clowns
    • Grob Motoriker vom Feinsten
    • Schnell mal Hyperaktiv gibt aber auch ruhige
    • oft ungeduldig
    • aber meist sehr ruhige Hunde(vom Bellen her)
  • Vom Boxer die Rasse Typischen Eigenschaften

    • Sind oft Clowns
    • Grob Motoriker vom Feinsten
    • Schnell mal Hyperaktiv gibt aber auch ruhige
    • oft ungeduldig
    • aber meist sehr ruhige Hunde(vom Bellen her)

    Gibt es bei Boxern verschiedene Zuchtlinien ?
    Ich frage, weil ich den Kopf von dem besagten Boxer sehr groß und breit finde =)

  • Gibt es bei Boxern verschiedene Zuchtlinien ?Ich frage, weil ich den Kopf von dem besagten Boxer sehr groß und breit finde =)

    Sie Spalten sich der Zeit, in Show und Arbeit.
    Meist er kennt man sie am Kopf aber am besten kann man sie durch die Papiere und ihr Verhalten erkennen

  • Eigene Erfahrung mit jetzt 4 deutschen Spitzen
    -Sie binden sich extrem stark an ihre Familie und "lieben" sie sehr
    - Fremde hingegen brauchen sie kein Stück und zeigen das auch deutlich
    - Sie hören eine Mücke husten bevor die weiss das sie Husten hat
    -Sie haben sehr genaue Vorstellungen was alles zu "ihrem" Revier gehört
    -Wollen ihrem Menschen immer gefallen sind dabei aber ruhig und abgeklärt. "Nervig" oder hektisch sein ist ihnen viel zu anstrengend

  • JRT
    *Testen gerne ihre Grenzen
    *Sind inteligent & suchen nach Lösungen
    *"Meint sie jetzt wirklich das SITZ! ernst? Ich bleib mal stehen'
    *Spielen laut
    *sportlich
    *Grundsätzlich pflegeleicht, wenn sie mal in den Hort/Pet Hotel müssen
    *Sind bei Hunden die sie nicht kennen eher asozial und nach vorne, kennen sie die Hunde aber extrem sozial
    *kuschelbedürftig
    *Jagen gerne.......


    Was ich am meisten vermisse, ist der Will to Please.. Das hätte ich teilweise echt gerne..

  • Das kann ich soweit bestätigen, außer dass meine 3 grundsätzlich alle Menschen total supertollfantastisch finden und im 7. Himmel sind, wenn jemand (auch völlig fremdes) sie streichelt ;)
    Aber abgesehen vom 2. Punkt: Jab, genau so :lol:
    Und dazu sind sie noch immer fröhlich und "hauptsache dabei".

  • Hier gibt es viele JRT.
    Ich habe sie als sehr verspielte Hunde kennen gelernt und immer freundlich zu Mensch und Hund.
    Spielen immer gerne mit und sind super schnell :D


    Nur eine Hündin hält sich fern. Sie kommt, begrüsst und ist verschwunden. Sie buddelt die ganze Zeit Mäuse aus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!