Hundekauf?

• ANZEIGE

hallo.
    Ich bin 21 Jahre alt und Studentin .
    Ich überlege seit längerem mir einen Hund zu kaufen. Ich wohne mit meinem freund in einer Wohnung und er ist allerdings nicht so dafür weil er meint das "wir" zu wenig Zeit für ihn hätten.
    Allerdings sehe ich das anders da die längste Zeit die ich in der Uni bin einmal wöchentlich 6 Stunden sind und für de Zeit in der ich dort immer bin wurde ihn sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Mutter nehmen. Das mit den Kosten habe ich auch schon mal durch gerechnet.
    Ich bin mir bewusst das ein Hund sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
    Was ist denn eure Meinung zu meiner Situation ?
    Dankeschön

• ANZEIGE
  • Meine Meinung ist, dass ich froh bin, mir mit 21 Jahren noch keinen Hund angeschafft zu haben. Da hat sich beruflich und auch beziehungstechnisch noch unabsehbar viel zu viel geändert ... da wäre der Hund auf der Strecke geblieben.

Aber ich nehme an, so was willst Du nicht lesen ... ;-)

• Huhu.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich war 22, habe studiert und muss sagen: Einen besseren Zeitpunkt hätte ich mir nicht vorstellen können, um einen Hund in mein Leben zu nehmen. Ich bin da aber auch keine Hundeanfängerin gewesen und war mir der Arbeit/Zeit/Kosten sehr bewusst. Wenn du Betreuung für deinen Hund organisieren kannst, wenn du nicht da bist, ist doch eigentlich alles prima. Verändern kann sich natürlich beruflich und privat noch was. Aber das ist eigentlich immer so im Leben. ;)
    Man muss das halt ganz klar für sich haben: Will ich einen Hund in meinem Leben und für diesen aktiv da sein oder nicht? Sollte die Antwort JA sein, wird sich auch immer Zeit für den Hund finden, weil man sie sich bewusst nimmt.
    Mittlerweile studiere ich etwas ganz anderes, wohne woanders, habe eine neue Beziehung und arbeite neben dem Studium in einem recht stressigen Job. Letztes Jahr zog Hund Nummer zwei ein und auf der Strecke bleibt hier bestimmt keiner ;).

LG, Kathrin und Bliss