Hundekauf?
-
-
Was man auch immer noch bedenken sollte: BEVOR man den Hund hat, bietet sich jeder an, ihn mal zu betreuen, wenn Not am Mann ist. Wenn der Hund dann aber da ist, sieht das oft ganz anders aus. Von den vier Leuten, die mir das im Vorhinein angeboten hatten, hat ein Einziger Wort gehalten. Und das, obwohl Newton ein sehr unkomplizierter Hund ist.
Natürlich lernt man im Laufe des Hundehalter-Daseins andere Hundehalter kennen, aber da ist auch sehr fraglich, ob es überhaupt organisatorisch möglich ist, noch zusätzlich einen zweiten Hund zu betreuen.
Eine Bekannte von mir, musste in die Klinik und brauchte eine Betreuung für ihre Hündin. Ich hätte sie liebend gerne genommen, aber die Hündin kann nicht alleine bleiben. Schon hatte sich die Sache leider erledigt. Weil zur Arbeit muss ich eben... Im Endeffekt war die Hündin dann zwei Wochen in der Pension, was schnell mal mit guten 300€ zu Buche schlägt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, meine Beziehung ist auch im Studium zu Ende gegangen, allerdings war der Hund kein Grund, mein damaliger Freund wollte ihn mehr als ich und ich habe nie mit ihm zusammen gewohnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!