Beiträge von fini21

    Ich sehe das im Grunde genauso wie lenarrr. Junge Menschen sind nicht die schlechteren Hundehalter.
    Ein potentieller neuer Partner, mehrere Umzüge und Jobwechsel: Ist bei Studenten wahrscheinlicher, kommt bei älteren Herrschaften aber auch oft genug vor. Kann man auch mit Hund hinkriegen.


    Aaaber: Es wäre schade für jeden Menschen, wenn man seine eigenen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen kann, weil man sein Leben auf den Hund ausrichten muss. Also beispielsweise nicht den qualifizierten Vollzeitjob annehmen, sondern in einem Aushilfsjob hängenbleiben, weil da der Hund mitkann und es so bequem ist. Oder kein Praktikum und kein Auslandssemester machen, weil man den Hund nicht so lange fremdbetreuen lassen kann/will.


    Dafür ist es wichtig, die Ausbildungslaufbahn, die Lebensplanung und die Berufsaussichten realistisch einzuschätzen. Als Beispiel: Wenn jemand Lehrerin oder Anwältin werden möchte, wird das mit Hund schon irgendwie hinhauen. Im Zweifel kommt genug Geld für eine Fremdbetreuung dabei rum. Wenn jemand Archäologin oder Schauspielerin werden will, wird's schwierig.

    Ja das mit der Einschränkung ist denk ich das Hauptkriterium warum ich noch gut darüber nachdenken muss.
    Ich studiere Lehramt auf Mittelschule, deswegen ist das glaube ich mit der Zukunft leichter einzuschätzen, allerdings steht vorher noch das Referendariat an und man weiß nie wohin der Staat einen schickt und das ist echt ein Problem..

    Also mein Freund ist nicht generell gegen Hunde seine Eltern wohne über uns und haben 2 Hunde die er über alles liebt. Er sieht nur einfach die Verantwortung etc. kirtisch. Wenn ein Hund da wäre dann würde er sich sofort in ihn verlieben aber im Moment meint er das wir beide dadurch eingeschränkt werden und das er das eigentlich nicht will.
    Wir haben beide Hundeerfahrung da wir immer sehr viel mit einem der beiden Hunde seiner Eltern unternehmen, allerdings ist vor ein Paar Wochen ihr 3 Hund gestorben und nja jetzt will sie ihn nicht mehr hergeben und ja..

    Hey also erst mal danke für die tollen Meinungen und sry das ich jetzt erst schreibe :)
    Also Geldtechnisch habe ich das ganze gut durchgerechnet und das würde auf jedenfall hinhauen.
    Ich wohne mit meinem Freund zusammen in der Wohnung unterhalb seiner Eltern, d.h. wir zahlen keine Miete nur Strom und Essen etc.
    Ich denke ich muss das Thema nochmal genau überdenken aber ich habt mir echt weitergeholfen :)
    Alles nicht so einfach..

    hallo.
    Ich bin 21 Jahre alt und Studentin .
    Ich überlege seit längerem mir einen Hund zu kaufen. Ich wohne mit meinem freund in einer Wohnung und er ist allerdings nicht so dafür weil er meint das "wir" zu wenig Zeit für ihn hätten.
    Allerdings sehe ich das anders da die längste Zeit die ich in der Uni bin einmal wöchentlich 6 Stunden sind und für de Zeit in der ich dort immer bin wurde ihn sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Mutter nehmen. Das mit den Kosten habe ich auch schon mal durch gerechnet.
    Ich bin mir bewusst das ein Hund sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
    Was ist denn eure Meinung zu meiner Situation ?
    Dankeschön