Agility Starter Austausch

  • Kalle holt sich heute den Aufstieg in die A2 :hurra:

    Fehlerfrei Platz 2 im ALauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zum Abschluss der A1 gewinnt er sein letztes Spiel 1, auch fehlerfrei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerbestes kleines Flitzebaby :herzen1:

  • Habt ihr nen Tipp, wo man gut und einigermaßen günstig Hürden für den Garten kaufen kann?

    Wir waren heute das erste Mal beim Agi (natürlich ohne springen) und Panda hat mich wieder mal vom Hocker gehauen. Ich hab aber mit erschrecken festgestellt, dass wir vor der Winterpause nur noch einmal zum Training gehen können. Das ist zu wenig, mir ist wieder eingefallen wie viel Spaß der Sport doch macht. Deswegen würde ich gerne mit 2-3 Hürden im Garten die Wechsel etc. üben.

  • das ging ja jetzt sehr flott

    Ja irgendwie schon, er hatte seinen ersten Start in der A1 am 23.09. - aber irgendwie war’s gestern auch ein „na endlich“. :lol:

    Er hatte einfach so viele so gute Läufe in den letzten Wochen, bei denen immer nur Kleinigkeiten einen fehlerfreien Lauf verhindert haben. Freitag zb habe ich den Aufstieg noch erfolgreich verhindert. |)

    Habt ihr nen Tipp, wo man gut und einigermaßen günstig Hürden für den Garten kaufen kann?

    Ich habe angefangen mit Lochpylonen. Um anfangs die Richtungen zu erklären geht das voll klar finde ich.

    Und dann habe ich mir gebrauchte Ausleger gekauft. Weil ich wollte, dass es möglichst „echt“ aussieht. Gerade wenn man mit außen/innen Unterscheidung anfängt, finde ich das (auch für mich) wichtig.

    Ich habe auch recht zeitig angefangen, zumindest auf ner niedrigen Höhe ne Stange zwischen die Ausleger zu legen. Einfach weil ich nicht wollte, dass er sich ein falsches Laufmuster angewöhnt. Liegt da ne Stange, kann man zb nicht zwischen die Ausleger fußen.

  • Kalani hat auch eine Quali in die A2 geschafft und ich traue mich mal, sie zu zeigen. Sie/ wir ist/sind noch (zu) unsicher, aber dafür, dass sie als Hund aus dem Auslandstierschutz erst super ängstlich war und sogar Angst vor Tunnel und Steg hatte (von der Wippe ganz zu schweigen, die hat ein Jahr gedauert und ist soooo gut geworden) und wenig Turniererfahrung hat, feier ich uns trotzdem für unsere zwei Jahre Agi :laola:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!