Agility Starter Austausch

• Dankeschön :smiling_face: Ja, sie ist so großartig :smiling_face_with_hearts: . Böse Zungen behaupten, dass sie mich ständig anguckt und kaum Gerätefokus hat. Ist eben ein Spitz und dadurch, dass sie so unfassbar artig ist, macht sie kaum Fehler. Kostet bloß Zeit.

• Den fehlenden Gerätefokus hab ich mit Jin auch. Mit ähnlichem Ergebnis wie bei dir :ka:

Ich hoffe, dass ich bei Sookie mehr Gerätefokus hinbekomme - einfach, weil ein Whippet eben ein verflixt schneller Hund ist, der auch rennen mag und mir das im Agi echt zu schaffen macht :pfeif:

• Ich hab auch nicht den Anspruch auf Erfolg und bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht so einen "Kracher" führen darf/ muss😉

Ach ja l'eau : Musste an Euch denken, als bei uns ein Whippet gestartet ist. Der war auch toll. Und gewonnen hat er auch, weil "die Border" (nicht übel nehmen, es ist ja nunmal DIE Rasse bei den Großen im Agi) im Gegensatz zu ihm zwar schneller waren, aber nicht fehlerfrei.

• Musste an Euch denken, als bei uns ein Whippet gestartet ist. Der war auch toll. Und gewonnen hat er auch, weil "die Border" (nicht übel nehmen, es ist ja nunmal DIE Rasse bei den Großen im Agi) im Gegensatz zu ihm zwar schneller waren, aber nicht fehlerfrei.

eben. der Nachteil am schnellen Border ist, dass man eben auch wirklich gut führen muss und man mit manchen Verleitungen mehr Probleme hat.

Wir hatten im Training mal einen Parcours, da hat meine Trainerin "ewig" an einer Stelle rumgetüftelt, wie sie da ihren Border führen muss, damit er gerade so weit eindreht, dass er die Verleitungen auf er einen Seite nicht nimmt, aber nicht so weit, dass er nicht am gewünschten Hindernis vorbei läuft oder gar die Verleitung auf der andren Seite nimmt.

Für Jin und mich war die Stelle keine große Schwierigkeit (dafür hatte ich an andrer Stelle Probleme schnell genug zu sein, damit das noch "schön" zu führen/laufen war).

• Es ist sooo viel einfacher :woozy_face: Lass dir das von jemandem sagen, der gerade erfolglos versucht eine blau gesprenkelte Bodenlenkrakete auszubilden :see_no_evil_monkey:

Alleine um diesen Vorteil wieder zu haben überlege ich derzeit ernsthaft den Kkeinspitzweloen 2024 selbst zu kaufen :shushing_face:

• Und wisst Ihr, was total großartig ist? Wenn man den Weg plötzlich vergisst (ist mir tatsächlich letztens nach langer Zeit mal wieder passiert...), doof rumsteht und der Hund geduldig neben einem steht :lol:statt sich den Parcours selbst auszudenken.

Lionn: Kalani kann übrigens durchaus schneller. Dafür muss ICH nur schneller und sicherer laufen. |) Soviel zum Thema Kleinspitz :pfeif:

• Es ist sooo viel einfacher :woozy_face: Lass dir das von jemandem sagen, der gerade erfolglos versucht eine blau gesprenkelte Bodenlenkrakete auszubilden :see_no_evil_monkey:

Alleine um diesen Vorteil wieder zu haben überlege ich derzeit ernsthaft den Kkeinspitzweloen 2024 selbst zu kaufen :shushing_face:

ich bin schon sooo gespannt, wie Sookie sich machen wird. Da sie so eine Flitzemaus ist, die auch absolut kein Problem damit hat, sich von mir zu entfernen, befürchte ich aber, dass ich mir so manches Mal wünschen werde, dass sie so brav-klebig wie Jin wäre |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!