Agility Starter Austausch

• Ich hatte mit Mia ja auch schon einen Hund, der nicht so wirklich schnell war und absolut gar keinen Gerätefokus hatte. Bei ihr musste man echt alles mit laufen.

Ares ist so ein Zwischending, der hat schon Gerätefokus, aber ist einfach nicht soo schnell. Manche Dinge muss man aber auch einfach mit ihm auslaufen. Und manchmal gibt es dann keine Lösung im Parcours für uns, weil ich nicht schnell genug laufen kann, er aber auch das jeweilige Gerät (meist Slalom) auch nicht gut genug auf Entfernung selbst anzieht..

Kalle hat nen ziemlich guten Gerätefokus, zieht eigentlich alles auf Ansage auch selbstständig an und ist auch noch recht schnell.

Für mich persönlich ist Kalle tatsächlich am einfachsten zu führen. Einfach weil man nicht so viel mitlaufen muss und den Hund auch einfach mal was abarbeiten lassen kann. Kommt meinen mangelnden läuferischen Talent sehr entgegen. :D

• Da stimme ich zu, Gerätefokus und Geschwindigkeit ist schon super-angenehm. Was es mir bei Cessna noch schwer macht, ist, dass sie auch so unglaublich fein reagiert. Man würde bei ihrer Geschwindigkeit denken, das ist ein kleiner Kamikaze-Aal, aber weeeeehe, du zuckst mit dem Arm zurück, wenn sie 20cm vor dem Sprung ist. >>> "Achso, nicht?" uiuiuiui.

Und was auch blöd ist? Die Wippe, die ich extra gekauft habe, brauchte ich zuhause nichtmal auspacken. Gefühlt 10x im Training gemacht, jetzt kann sie langsam in Sequenzen. Der Slalom ähnlich. Aber der Steeeeeeeeg *haaaaarerauf* ich werd noch irre. Und die Wand haben wir noch gar nicht angefangen.

Wir haben am Wochenende 2 Tage Sabine Kreuz, ich freu mir den Popo ab und hoffe, es passiert jetzt nix mehr, was mir das irgendwie verdirbt. Wir sind ja so Spezialisten. Kralle abgebrochen, Loch im Fuß, solches Zeug. Ich pack sie einfach in Polsterfolie ein bis Freitag. :D

-s-

• Wir haben am Wochenende 2 Tage Sabine Kreuz, ich freu mir den Popo ab und hoffe, es passiert jetzt nix mehr, was mir das irgendwie verdirbt. Wir sind ja so Spezialisten. Kralle abgebrochen, Loch im Fuß, solches Zeug. Ich pack sie einfach in Polsterfolie ein bis Freitag. :D

-s-

Oh Sabine, wie toll !

Ich wünsche Dir so viel Spass :hurra: und Input, wie ich es bisher immer bei ihr hatte.

Ich hatte ja auf einen Platz bei ihr im Januar gehofft, aber jetzt habe ich Mitte Januar schon meinen OP Termin (4 Wochen früher als gedacht) und damit geht das nicht.

Dafür bin ich dann hoffentlich schon Ende April wieder einigermaßen fit und kann wieder mit Agility anfangen.

• Was es mir bei Cessna noch schwer macht, ist, dass sie auch so unglaublich fein reagiert. Man würde bei ihrer Geschwindigkeit denken, das ist ein kleiner Kamikaze-Aal, aber weeeeehe, du zuckst mit dem Arm zurück, wenn sie 20cm vor dem Sprung ist. >>> "Achso, nicht?" uiuiuiui.

Ja das ist bei Kalle auch manchmal ein Problem, wenn er sich nicht sicher ist, ob die Hürde wirklich gemeint ist, dann springt er lieber nicht. |)

So zb letzten Freitag, wo ich damit erfolgreich den Aufstieg verhindert habe. Es war für ihn nicht ganz klar, weil ich ihn schlecht geführt habe und dann ist er an ner geraden Hürde vorbei gelaufen.. :hust:

QueenyQ auch von mir alles Gute für deine OP.

• Weil es schneller geht, zitiere ich mich selbst:

• Kalle hatte am Wochenende seine ersten Starts in der A2 - er war soo gut und ich hab’s ihm versaut |)

Beispielhaft: der ALauf von gestern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und den ALauf von Ares am Samstag habe ich auch erfolgreich versaut |)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!