Agility Starter Austausch

  • Das Trainieren der Runnings hab ich schon länger angefangen, aber recht inkonsequent, teils wochenlang nix gemacht. Jetzt versuch ich es grad wieder konsequenter zu trainieren. Das Video zeigt unsre 3. Einheit, bei der das Target auf dem Brett (Stegersatz) liegt.


    Ich würde ein längeres Brett nehmen - zumindest einen kompletten Galoppsprung, bevor der Hund die Zone trifft, sollte möglich sein.


    so in etwa - (teilbar in der Mitte zwecks besserer Aufräum- und Transportmöglichkeit)


    [Externes Medium: https://youtu.be/iAysXJ8ZdeY]




    Den Namen finde ich klasse xD, mein "roter" Flaschengeist wird auch Jin gerufen.

  • Ich würde ein längeres Brett nehmen

    Ja, das dachte ich mir beim Training auch - Jin hat ja teils das Brett bis zur Zone komplett übersprungen. Allerdings hab ich kein anderes. Das Brett hab ich als Leihgabe von unserer Trainerin bekommen, das hat sie früher für ihren Cattle (der mittlerweile in Sportrente ist) genommen, für ihren Border hat sie wohl jetzt auch ein andres. Aber das Brett ist schonmal besser als nix; ich hab mir vorgenommen zukünftig weniger Entferung & Geschwindigkeit, sondern mehr verschiedene Winkel zu trainieren - da dürfte das kurze Brett dann nicht gar so arg sein. Im Verein werden wir dann mit dem Steg/dem Stegaufgang trainieren.



    Den Namen finde ich klasse xD , mein "roter" Flaschengeist wird auch Jin gerufen.

    witzig - Jin ist immerhin verdünntes rot. Ein gemeinsames Training würde sicher sehr lustig xD

    Aber ich kann nix für ihren Namen, den hat se schon von ihrer Züchterin bekommen (auch als Papienamen), weil das das gälische Wort für Gold ist.

  • Eine Frage an die Agi-Profis hier: In welchen Schuhen trainiert ihr? Reichen gute Turnschuhe oder bieten die zu wenig Halt? Oder lieber leichte Trekkingschuhe? :denker:

  • Ich denke Trekkingschuhe sind auf keinen Fall wirklich ideal. Viel zu schwer und klobig!


    Auf echtem Rasen laufe ich persönlich gerne mit Salomon Speed Cross.

    Und in der Halle laufen viele Leute auch mit entsprechenden Lauf- und Fitnessschuhen. Da muss man manchmal auch ein bisschen ausprobieren, womit man gut klar kommt.

  • Viele haben Salomon Speed Cross. Ich kann die nicht tragen meinr Füße sind zu breit.

    Ich habe tatsächlich breite Fake Salomons mit viel Gripp vom Flohmarkthändler. 20€ ind sind für mich perfekt

  • Die meisten, die ich kenne, tragen draußen Trailrunning-Schuhe, manche noch Adidas Terrex. Icebug oder keen tragen auch welche, oder die Trailrunning-Schuhe von Asics. Paar tragen auch Barfußschuhe :)

    Ich trage draußen Fußballschuhe mit Plastiksohle und Nocken oder manchmal sowas wie die Speedcross, aber nur bei trockenem Boden.

    Grip brauche ich drinnen wie draußen (aber drin trage ich natürlich keine Fußballschuhe).

    Grüßle

    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!