Agility Starter Austausch

  • ah! Jetzt seh ich die Stelle auch. Ich frag mich, ob man es hätt besser lösen können, wenn man auf der andren Stegseite geblieben wäre :denker: Also bei einem schnellen Hund/wenn man selber nicht ausreichend laufstark ist. Auf jedenfall ein interessanter Parcours.

  • Ich wäre zwischen den Hürden rein gewechselt

    Wie wärst du denn als nicht-Supersportler mit schnellem Hund dahin gekommen?

    Nicht bös gemeint, ich wäre bei Enya so grob zwischen den beiden Tunneln mittig des Stegs gewesen und bis auf "zuzu" rufen und hoffen, dass sie die richtige Hürde dafür nimmt, hätte ich tätsächlich wenig machen können, so auf Franks Laufweg :ka:.
    Allerdings wäre ich mit Enya auf der anderen Seite des Stegs geblieben. Die hätte das so mit einiger Wahrscheinlichkeit gemacht, die lässt sich auch mit Zwischengeräten gut dirigieren und schicken.

    Lotta dagegen :ka:, Layering ist bei ihr noch kein Selbstläufer... Sehr sicher wäre ich mit Lotta auf der Seite des Stegs gelaufen wie Frank und hätte versucht, so schnell wie möglich zu sein und hätte es wie Frank mit einem "zuzu" versucht.

    Allerdings bin ich langsamer als Frank und Lotta ist schneller als Peaches |). Vielleicht bleibe ich einfach komplett beim Hoopers xD

  • Ah, ja, die Stelle. Ok. Mit einem schnellen Hund sollte aber die erste Hürde nach dem Tunnel nicht son Thema sein. Dh, wenn ich nicht zwischen Tunnel und Hürde wechseln kann, weil zu langsam, wechsel ich halt dahinter und mache die zuzu/Hand-Geschichte mit einem pupsigen Richtungskommando (was du mit "innen+Richtung" meintest). Halt über die Hand. Aber das sollte ja bei Richtungskommandos egal sein.

    Einen Wechsel zwischen den Hürden sehe ich gar nicht, auch nicht mit langsamem Hund, weil der immer noch schneller durch den Tunnel ist und über die erste Hürde als der HF da sein wird. Zumal das ein ewiger Weg für den HF ist (außenrum um die erste Hürde nach Tunnel?) und dann doch die zuzu/Hand-Hürde risky wird? Oder check ich das gerade nicht?
    Layern könnt klappen, aber auch da würd ich die zuzu/Hand-Hürde als Lap Turn machen (von vor meinen Füßen gegen den Uhrzeigersinn springen lassen), also nicht irgendwie noch reinwechseln.

    Wir haben in den letzten Tagen leider nur Disse fabriziert, Problem ist momentan der offene Slalomeingang mit 300km/h (von hinten rechts in der Halle nach vorne links, am liebsten durch 2 Tunnel, und keine Hilfe, weil so sauweit weg oder der zweite Tunnel liegt unter dem Steg...). Da muss sich Cessna mords zurücknehmen, das kriegt sie momentan noch nicht hin.
    -s-

  • mit 300km/h (von hinten rechts in der Halle nach vorne links, am liebsten durch 2 Tunnel, und keine Hilfe, weil so sauweit weg

    Es kommt immer wieder etwas Neues in Mode xD. Da übst du was und schwupp, lassen sich die Richter wieder was anderes einfallen :lol:. Ich bin ja aus dem Agi so ziemlich raus, da gab es zwei Tunnel hintereinander noch nicht auf Turnieren und Slalom war aus 192,35 Grad Winkel von schräg hinten rechts über die Hand geführt oder so ähnlich, wenn er schwer sein sollte. Geradeaus rein war da mal komplett aus der Mode. Witzig irgendwie xD

    also nicht irgendwie noch reinwechseln.

    Neee, reingewechselt wäre ich bei Enya auch nicht mehr.
    Agi-Training laufe ich mit Enya ja noch (und bei Lotta überlege ich, ob Turniere), aber bei Enya sieht Training bei uns mittlerweile sehr nach Hoopers aus |). Ich bin grottig langsam und immer froh, mich nur auf Anweisungen von hinten konzentrieren zu können (und Enya ist wirklich schnell...). Irgendwo reinwechseln tu ich da im Leben nicht, wenn ich das Training überleben will :pfeif:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!