Agility Starter Austausch
-
-
Ich habe nicht gesagt kein Agility sondern es ballt sich im Bereich der Hallen und die Ortsvereine haben Probleme. Das ist ein Unterschied
Nur zur Verdeutlichung als edit: Mir fallen ohne nachzudenken 6 Vereine im Umkreis ein, die früher aktiv Agility machten und Turniere veranstalteten und jetzt weg gefallen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
miamaus2013 wo kommst du denn her?
Auf allen Turnieren, wo ich war, gab es eine gepflegte Rasenfläche, eines der Turniere fand sogar auf einem Fußballplatz statt(der Fußballverein hat letztes Jahr eine Hundesportabteilubg gebildet
)
Wenn hier mal ein Hallenturnier ist,dann in einer Reithalle.
Es gibt einen Verein, da gilt der Boden als schlecht, weil Moor, und bei schle htem Wetter Timing federt der Boden.
Finde das echt interessant, wie unterschiedlich das doch ist.
-
Ich habe nicht gesagt kein Agility sondern es ballt sich im Bereich der Hallen und die Ortsvereine haben Probleme. Das ist ein Unterschied
Ja, okay das kann ich mir auch gut vorstellen. Ist hier auch durchaus ähnlich. Mein eigener Verein richtet zb auch keine Turniere mehr aus. Finde ich bei dem Boden auch gut so.
miamaus2013 wo kommst du denn her?
Auf allen Turnieren, wo ich war, gab es eine gepflegte Rasenfläche, eines der Turniere fand sogar auf einem Fußballplatz statt(der Fußballverein hat letztes Jahr eine Hundesportabteilubg gebildet
)
Wenn hier mal ein Hallenturnier ist,dann in einer Reithalle.
Es gibt einen Verein, da gilt der Boden als schlecht, weil Moor, und bei schle htem Wetter Timing federt der Boden.
Finde das echt interessant, wie unterschiedlich das doch ist.
Ich komme aus dem Saarland. Hier gibt’s durchaus auch Vereine mit guten Böden Outdoor. Das Video was ich als Beispiel für Kalles Wippe gepostet habe war ja zb auch Outdoor und definitiv einer der besseren Böden. Zusätzlich lädt der Verein zb auch immer gute Richter ein.
Der beste Outdoor-Boden, auf dem ich bisher gelaufen bin, war letztes Jahr in Steppach, auch ein Fußballplatz. Da hat man trotz Regen nach drei Tagen Turnier nicht eine Laufspur gesehen.
Wir haben hier aber auch Vereine, da sind die Böden wirklich grenzwertig. Da überlege ich dann schon, ob ich nicht lieber in einer Halle laufe.
Ich bin aber auch seit ich mit Kalle laufe viel kritischer geworden, was Boden und Richter angeht. Mit Mia bin ich noch überall gelaufen, war mit ihr aufgrund ihrer Art auch überhaupt kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!