Agility Starter Austausch

• Wenn Hunde (viele) Stangen werfen hat das oftmals einen oder mehrere dieser Gründe:

- körperlich nicht richtig fit bzw. fit genüg die Hürdenhöhe

- kein oder kaum Verständnis für die eigentliche Aufgabe (Hürdenkommando)

- Kombination aus Geschwindigkeit und Verständnis fehlt

- gesundheitliche Probleme (Augen beispielsweise)

- mentale Probleme (zum Beispiel ein schlechtes Erlebnis an einem Sprung; Schmerzerinnerung)

- fehlende Impulskontrolle

- …

Also, eine sehr vielfältige Sache. Oft ist es eine Kombination aus 2, 3 und 6.

• Mia wirft seeeehr selten Stangen und findet das dann selbst richtig blöd, da mache ich nix..

Bei Ares kommt es auch eher selten vor. Da kommt es bisschen drauf an. Hat er schon viel gemacht und ist einfach 'durch' gibt es ein 'schade' (Fehlerwort).

Fährt er sich zu sehr hoch und wird kopflos und wirft deswegen Stangen, breche ich ab und fahre ihn runter.

• Aaaaach maaaann... schon wieder vorbei, das Training...! Es war sowas von cool! Ich würd mal behaupten, ich war (für meine Verhältnisse) kurz vorm Fliegen!! Und die Püppi macht so einen Spaß grad!!

Nagut, den schwierigen Stegabgang haben wir nicht geschafft, aber so ging es anderen (mit Steg im Garten) auch *pfeif* :D

-s-

• Ich würde das auch gerne festhalten, einfach so für mich, aber derzeit ist dort, wo ich trainiere, das Filmen nicht erwünscht.

-s-

Wobei nach Rücksprache sich bisher immer rausgestellt hat, dass es v.a. darum ging, dass die Videos nicht veröffentlicht werden. Was auch nachvollziehbar ist - da braucht nur einer ein Video sehen, bei dem irgendwie vielleicht doch nicht alle Regeln 100% eingehalten wurden - und schwupps gibt es Ärger.

Bei der Blockwart-/Denunzianten-Mentalität, die sich leider in vielen Kreisen breit gemacht hat von wegen "der hält sich nicht an Verordnungen, der ist das personifizierte Böse in Zeiten Coronas" ...... ist das leider sehr schnell der Fall.

Da würde ich bsp. als Hallenbetreiber auch sagen "no video".

• Die „Kleine“ und ihre ersten 60cm-Sprünge :herzen1:

[media]https://youtu.be/BpZuzNJjRNY[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!