Agility Starter Austausch

• Sehr cool sieht das aus.

Aus Interesse, wie handhabt ihr das mit geworfenen Stangen? :)

Normalerweise breche ich ab, nur wenn eine Sequenz echt schwer ist und der Hund sich mächtig anstrengt ( oder die Stange evtl. auf meine Kappe geht, wegen zu viel Druck, blöd geführt oder so) dann lasse ich weiter laufen.

Aber grundsätzlich erwarte ich, dass die Stangen liegen bleiben und möchte auch, dass der Hund ein Bewusstsein dafür entwickelt

• Sehr cool sieht das aus.

Aus Interesse, wie handhabt ihr das mit geworfenen Stangen? :)

Upps.Sorry jetzt hab ich verstanden.

Stand bisschen auf dem Schlauch heute Morgen. :pfeif:

Ich breche ab und "upsse" das im Training wenn möglich.

Je nach Parcours oder Sequenz geht das ja manchmal nicht .

Z.b Hund wirft Stange und ist schon im Tunnel oder auf der Wand .

Dann lass ich laufen.

Da wir am Anfang viel einzelne Spungkombinationen gemacht haben und auch zwischendurch immer mal Sprungtraining machen hat man da gute Chancen das zu "upssen".

• Bei Dash mache ich bei Stangen nix.

Bei Tonks breche ich ab, gebe ihr aber das Spielie (also Abbruch durch Spielie hinwerfen quasi).

Bei Ginny korrigiere ich.

• Was macht ihr wenn ein Hund mega viele Stangen wirft? Wir haben einen jungen, recht kleinen Border im Training und der wirft jede 2. Stange, auch in gerader Linie.

Ich würde ein Sprungtraining machen. Die Besitzerin hält davon aber nichts. ?

• Was macht ihr wenn ein Hund mega viele Stangen wirft? Wir haben einen jungen, recht kleinen Border im Training und der wirft jede 2. Stange, auch in gerader Linie.

und als aller erstes gesundheitlich schauen, ob es da einen Grund geben könnte

• Ich mache bei Stangen nie was. Dee will sie von sich aus oben lassen. Wenn eine Stange fällt, hat sie entweder ein Problem an der Pfote, ist müde, oder ich hab kacke geführt.

FienesFreundin - es gibt Millionen von Gründen für so viele Stangen, und es gibt Millionen von Arten Sprungtraining... lässt sich kaum sagen. Kann sein, der HF macht Hektik, kann sein, der Hund packt Sprünge einfach vom Hirn her noch nicht, kann sein, der Hund kann sie körperlich noch nicht richtig abarbeiten, oder Körper/Hirn sind unterschiedlich weit... Kann auch sein, dass er einfach verspannt ist. Erster Weg jedenfalls: Physio.

grüßle

Silvia

Was heißt sie hält davon nichts?

Ist ihr lieber der Hund rennt wie ein Bulldozer durch den Parcours?

Hat ja immer einen Grund das Stangen schmeißen.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!