Agility Starter Austausch

• Seit gestern ist mein Treat & Train einsatzbereit und Jin und ich haben schon ein wenig damit trainiert.

Ist es eigentlich sinnvoll, den Ton am Gerät anzumachen? Ich hab ihn ausgeschaltet, weil mich das Piepen nervt, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob das Piepen vielleicht einen sinnvollen Zweck hat?

• Wir sind fertig mit unseren 3 Tage Seminar.

Richtig gut war es obwohl es so heiss war.

Viel Input und auch die Erkenntnis das unser Traingsstand gar nicht sooo schlecht ist.:pfeif:

Nur am Tempo müssen wir arbeiten...aber mehr an meinen xD

Schöne Parcours teils auf A2 Niveau und individuelle Sequenzen sind wir gelaufen und konnten an unseren Problemen Kontaktzonen und Slalom links von mir gelaufen trainieren.

• Seit gestern ist mein Treat & Train einsatzbereit und Jin und ich haben schon ein wenig damit trainiert.

Ist es eigentlich sinnvoll, den Ton am Gerät anzumachen? Ich hab ihn ausgeschaltet, weil mich das Piepen nervt, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob das Piepen vielleicht einen sinnvollen Zweck hat?

Wenn man punktgenau auslöst, markert das Geräusch halt zusätzlich.
    Da konditioniert sich das piepen schnell als Markersignal.

Ich habs an, aber nur weils mich nicht stört. Wirklich hören tut man es, meinem Gejodel geschuldet, nicht xDxD

• Wenn man punktgenau auslöst, markert das Geräusch halt zusätzlich.

Genau deshalb hab ich es jetzt doch eingeschaltet - wenn wir irgendwann weit genug im Training sind, dass das Target auf dem Zonengerät liegt, wird u.U. die Trainerin das Berühren überwachen und kann das dann einfach mit der Fernbedienung markern (Jin wird verbal gemarkert, nicht per Clicker).

• Nicht ganz professionell, aber Spaß hatten wir trotzdem :smile:

• Hallo,

kann jemand hier vielleicht ein gutes Seminar/einen guten Trainer empfehlen für folgende Problematik empfehlen, ?(Gerne auch ein Online-Seminar, wobei ich glaube, Präsenzseminar wäre evtl hier besser)

Der Hund einer Freundin macht schon länger Agility in einer Hundeschule, die Trainerin selbst hat auch recht viel Agi-Erfahrung und -kompetenz. Nun idt der Hund eher weich und sensibel und dürfte evtl mal mit einer Stange eine doofe Erfahrung gemacht haben (blöd angekommen/gestreift etc).

Jedenfalls besteht jetzt das Problem dass der Hund nun eine sehr ungesunde Sprungtechnik hat. Er springt sehr früh ab und dadurch unnötig weit und hoch. Es wurde schon an dem Thema gearbeitet, sogar monatelang, erstmal ohne Stangen etc, aber nun tritt die Problematik wieder auf.

Meine Freundin will nicht auf Turniere, daher sagt sie, notfalls macht der Hund eben Agility ohne Springen (also keine Stamgen auf den Hürden). Aber sie würde doch gern noch einen Versuch wagen, da dem Hund Agi an und für sich total Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!