Agility Starter Austausch

  • [media]https://youtu.be/UL_SP0Xo3Kw[/media]


    Ein bisschen vom Pech verfolgt am letzten Wochenende. Aber sie war im Großen und Ganzen so toll :herzen1:

    Bin tatsächlich besonders stolz auf die Wippen und die Wand gestern. :herzen1:

  • |) Boah ich bin ja soo mega konsequent :hust:

    Nein Agilityturniere sind erstmal vorbei. Und unter Corona schon 3x nicht.:nicken:


    Jo HSZ RM schreibt aus, Tamara meldet alle 3 Tage |) Aber was soll man machen bei ganzen 3km Anfahrt plus Urlaub in der Woche :ka: Allerdings habe ich Leni gemeldet und sollte Lucca seine BH bestehen melde ich um und er darf in die A0 einsteigen

  • Wir reihen uns hier mal mit ein, als absolut blutige Anfänger.

    Ella hatte heute ihre dritte Agi Stunde:applaus:


    Sie kennt nun bereits die Hürden, die Wand, den Tunnel, den Steg und seit heute den Reifen.


    Ella stellt sich insgesamt wahnsinnig gut an, dafür dass sie das alles noch nicht kannte.

    Für mich ist es aktuell noch sehr einfach, sie zu führen, da sie noch sehr langsam zwischen den einzelnen Hindernissen läuft.

    Ich denke so ganz geheuer ist ihr das Ganze noch nicht und sie wird noch Zeit brauchen, sich richtig damit wohl zu fühlen.

    Aber dafür hab ich umso mehr die Möglichkeit, ihr die einzelnen Geräte ganz in Ruhe näher zu bringen.

    Ich hoffe die Geschwindigkeit kommt später noch, wenn sie sich sicherer fühlt:herzen1:


    Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß zusammen und nach der Winterhude geht es dann so richtig weiter für uns:applaus:

  • Ich hänge mal gleich noch eine Frage hinten dran :D

    Trainiert ihr ausschließlich im Verein oder habt ihr euch Geräte fürs Training zwischendurch gekauft?

    Ich könnte mir ein paar Hürden, einen Reifen und einen Tunnel ganz gut vorstellen um gelegentlich einzelne Geräte oder kurze Sequenzen zu trainieren.


    Auf öffentlichen Plätzen gibt es bei uns hier nur solche Geräte


    [Externes Medium: https://youtu.be/J-fnu9aJwIc]
  • Ich habe nurnoch einen Slalom, ein paar Tunnel und ein paar Pylonenhürden.

    Für mehr fehlt mir nach 18 Jahren der Elan, da ich privat auch nicht diiee Gefebenheiten zum Aufbau habe

  • Willkommen bei den Agiverrückten...


    ... aber eine kurze Frage: was bedeutet, sie "kennt" bereits die Wand oder den Steg? Wie werden die Geräte bei euch im Training aufgebaut? Trainierst du im Verein?

  • Das kommt darauf an, wie professionell man trainieren will und auch wie schwer/groß der Hund ist.


    Ich - persönlich - fand diese Trixiestangen/Hürden für meine Shelties schon total unbrauchbar.

    Stecksalom geht grad noch.

    Diese "Spieltunnel" sind auch nix, und oft kann man die gar nicht vernünftig befestigen.


    Ich hab mir irgendwann richtige Holzhürden fürs Hometraining angeschafft (wurden von einem Verein aussortiert) und einen Calliewaytunnel besorgt. Damit konnte man ein paar Basics trainieren.

  • Wir haben Hürden, einen Tunnel (Callieway) und eine A-Wand für uns daheim. Aber auch einen großen Garten und Frank kann Holz-Hürden prima selber bauen =) (und die A-Wand war Vereinsüberbleibsel). Sind ja teils abartig teuer Agi-Geräte...


    Aber ich staune, was ihr in den paar Stunden schon alles kennen gelernt habt. Enya kennt nach 3 Monaten immer noch nur Hürden und den Tunnel :lol:. Halt die verschiedenen Kommandos daran. Und im Moment haben wir so eine kleine Läufigkeits-Unsicherheitsphase am Start... Aber wird langsam wieder normal die Kleine xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!