Agility Starter Austausch

• Du läufst statt Jumping 2x den A Lauf. Der zweite Lauf wird als Spiel gewertet. Direkt hintereinander. Erst war das nur in der A0 das hat mich schon extremst angek.zt. Jetzt hab ichs auch schon in der A1 gesehen auf Videos.

In Lenis und meiner letzten A0 stand das so. Normales Turnier von 8 Uhr bis 16 Uhr. A0 gelaufem, 8 oder 10 Hunde insgesamt. A 0 gelaufen, Hund am Zaun angebunden, kurz nocha besichtigt, nochma drüber gehetzt, fertig für den Tag. Na super. Hätte ich keinen zweiten Hund gehabt hätte ich ab 11.00 Uhr im Zelt gesessen und auf den Abend gewartet :omg:

• Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht, ich kenne es nur so, dass die A 0 dann auch gleich die Papiere holen kann und heim darf....und nicht warten muss, bis alle anderen Läufe durch sind :ka:

• Darf ich als absoluter Laie fragen, warum @Brizo ? :) Also einfach persönliche Präferenz oder so oder hat das einen bestimmten Grund? (Und ich hoffe das wird mir jetzt nicht negativ ausgelegt ich lese hier einfach gern mit und gucke fast immer die Videos weil ich Agi sehr interessant finde).

Weil sie sich übers Bellen selbst hochdreht und hochfährt.

Wenn sie es anbieten würde, würde ich sie auch wenn ich sie abstelle und weggehe kläffen lassen. Aber da ist das leise einzelne Wuff wie im Video das einzige was ich aus ihr rausgekitzelt kriege.

• Ich find das mit dem.selber auch noch führen können ist ein wichtiger Punkt.

Ich laufe ja keine Turniere aber selbst wenn würde ich z.b nicht mit runnings laufen, einfach weil ich das nicht schaffe.

Grad jetzt wo ich schnellen Hund habe.

Mit dem Senior hätte das sicher geklappt.

• Darf ich als absoluter Laie fragen, warum @Brizo ? :) Also einfach persönliche Präferenz oder so oder hat das einen bestimmten Grund? (Und ich hoffe das wird mir jetzt nicht negativ ausgelegt ich lese hier einfach gern mit und gucke fast immer die Videos weil ich Agi sehr interessant finde).

Weil sie sich übers Bellen selbst hochdreht und hochfährt.

Wenn sie es anbieten würde, würde ich sie auch wenn ich sie abstelle und weggehe kläffen lassen. Aber da ist das leise einzelne Wuff wie im Video das einzige was ich aus ihr rausgekitzelt kriege.

Ah okay, danke für die Erklärung :)

• Ich habe mir jetzt Mal die Ergebnisse aus Hemsbach angesehen. (starte zwar nicht aber die Premium-Mitgliedschaft muss sich ja lohnen xD) und da ist es bis zur A2 so gemacht.

Meine wäre nicht. Ich möchte 2 Parcoure laufen :pfeif:

• Oh, Second Chance klingt praktisch - Jin merkt sich den vorigen Parcours und wenn der nächste dann gleich läuft, kann ich sie viel besser schicken usw., weil sie weiß, wie es weiter geht. Also... was ich im Coursing hasse (weil da läuft der zweite Parcours nie wie der erste, aber Jin versucht es trotzdem manchmal), wäre im Agi dann echt nützlich :ugly: Klingt für mich aber irgendwie nach Beschiss :ka: Zwar erlaubter Beschiss, aber trotzdem... Da kann man den ersten Parcours ja gleich "nur" zur Übung laufen und beim zweiten Mal dann richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!