Agility Starter Austausch
-
-
Oh, Second Chance klingt praktisch - Jin merkt sich den vorigen Parcours und wenn der nächste dann gleich läuft, kann ich sie viel besser schicken usw., weil sie weiß, wie es weiter geht. Also... was ich im Coursing hasse (weil da läuft der zweite Parcours nie wie der erste, aber Jin versucht es trotzdem manchmal), wäre im Agi dann echt nützlich
Klingt für mich aber irgendwie nach Beschiss
Zwar erlaubter Beschiss, aber trotzdem... Da kann man den ersten Parcours ja gleich "nur" zur Übung laufen und beim zweiten Mal dann richtig...
Naja, nicht ganz, entscheidens für die quails ist ja der A-Lauf und somit der erste Versuch, hehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der zweite Lauf zählt nicht für den Aufstieg
-
Ich find das mit der Second Chance auch tendenziell eher nervig und tendiere auch dazu in so Fällen den zweiten Lauf dann halt abzumelden. Für Gin ist es kein Drama halt nur 1x gelaufen zu sein. Aber lieber wäre mir natürlich auch ein Jumping, allein schon damit der Hund vor der Drei mehr Situationen im Turnier schon mal bewältigt hat.
Aber mei. Hat man einen Anreiz sich Mühe zu geben beim Turnier, damit man schnell auf- und möglichst nicht wieder absteigt
-
Wenn man in der 3 starten will
Aber ma gucken wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das bis 2021 anders
-
Naja, aber man zahlt für die Hallenturniere ja ab 15 Euro Startgeld aufwärts und wenn man bedenkt, dass die A2 das neue A3 werden soll, finde ich es echt ganz blöd - und dann hockt man den ganzen Tag da rum, um im Zweifel 2mal den gleichen Kackweg zu laufen oder im besten Fall abzumelden, weil der erste Lauf toll war ... also dafür habe ich keine Lust mein Wochenende (und mein Geld) zu opfern
Jetzt zu Corona Zeiten, oder für die A0 - ok. Aber sonst, nein danke.
-
-
Was kostet es inzwischen in der Halle?
-
Kommt auf die Halle an.
In unserer Ecke um die 18 Euro pro Start.
-
Ok danke
-
Agi ist so unglaublich günstig! Coursing kostet 25 Euro
Aber auf 2x die gleiche Runde beim Wettkampf hätte ich auch keine Lust - zumal mir vom Konzept her das Jumping sehr gefällt... Aber naja, ohne BH sieht es mit Wettkampf für Jin und mich mau aus (und wir sind eh noch nicht so gut, dass wir an einem Agi-Wettkampf teilnehmen könnten)
-
Ich finde die Secand Chance auch mega überflüssig, dafür laufe ich auch viel zu gerne Jumpings.
Ich finde die ganze A0 einfach blöd, zumindest so wie sie umgesetzt wird. Ich hätte mir lieber ne Klasse zwischen Medium und Large gewünscht, die wäre mal wirklich sinnvoll gewesen. Dann würden meine Hunde auch starten. Wäre sogar weniger Aufwand für den Veranstalter gewesen nur Hürden zu verstellen anstatt nen komplett neuen Parcours zu bauen. Aber jetzt mit Corona werde ich wohl warten müssen bis hoffentlich der FCI das irgendwann regelt und ne ML Klasse einführt für alle .
Ich hätte kein Problem mit ner A0 auf freiwilliger Basis gehabt, dann aber auch bitte ohne Auflage, dass man nach drei Vs hoch muss. So wie es jetzt gemacht wurde ist die A0 doch für die meisten nur lästig und die meisten wollen schnell ihr eines V haben um aufzusteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!