Agility Starter Austausch
-
-
Ich glaube es gibt ein Hoopers-Thema.
Mit Agility hat das ja nicht soo wirklich was zu tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube es gibt ein Hoopers-Thema.
Mit Agility hat das ja nicht soo wirklich was zu tun.Okay, dann muss ich mal rumstöbern gehen
-
Mal eine Frage in die Runde: habt ihr eure Hunde auch danach ausgesucht, dass Agility (auch auf höherem Niveau) relativ wahrscheinlich mit ihnen möglich ist? Hättet ihr andere Rassen, wenn ihr gar kein Agi mehr machen wolltet? Nur aus Interesse, hatte da heute ein interessantes Gespräch (und bin selbst dem Sheltie ob mit oder ohne Agi eh verfallen
)
-
Ginny ist da schon geplant für eingezogen, ja.
Eine andere Rasse hätte ich ohne Agi nicht.
-
Mal eine Frage in die Runde: habt ihr eure Hunde auch danach ausgesucht, dass Agility (auch auf höherem Niveau) relativ wahrscheinlich mit ihnen möglich ist?
Definitiv ja. Wobei ich keinen Hund abgeben würde, wenn sich am Ende heraustellt, dass Agility aus irgendwelchen Gründen nicht möglich wäre.ZitatHättet ihr andere Rassen, wenn ihr gar kein Agi mehr machen wolltet?
Auf keinen Fall! Ich liebe Shelties ♥ -
-
@Lucy_Lou
Zu Frage 1 - teils teils. Wusch nein, Jeanny ja, Jack... Ob Agi mit ihm gesundheitlich je möglich sein wird, wird man sehen.Zu Frage 2 - die Frage stellt sich mir zum Glück nicht, Ich liebe meine Lockenwölfe. Und Pudel sind durchaus für Agi geeignet. Zumindest als Rasse an sich.
-
Mal eine Frage in die Runde: habt ihr eure Hunde auch danach ausgesucht, dass Agility (auch auf höherem Niveau) relativ wahrscheinlich mit ihnen möglich ist? Hättet ihr andere Rassen, wenn ihr gar kein Agi mehr machen wolltet? Nur aus Interesse, hatte da heute ein interessantes Gespräch (und bin selbst dem Sheltie ob mit oder ohne Agi eh verfallen
)
Nein und nein.
Ich hatte mir schon gewünscht, dass mit dem zweiten Hund Agi möglich wäre, aber Auswahlkriterium war es auf keinen Fall, zumal ich zwischendurch eigentlich vom Agi abgekommen bin.
Daher hätte ich auch keine andere Rasse. Ich bin den Pudeln einfach total verfallen.
-
ich habe ja mit dem DSH nicht gerade eine Agility-prädestinierte Rasse, und wenn Daily ein Rüde geworden wäre, hätte ich es evtl. gar nicht versucht.
Aber so hab ich halt das Glück, einen Hund bekommen zu haben, der sehr schnell und beweglich ist, so dass wir auch mit
Malis, Aussies und vielen Bordern mithalten können .
Ich bin aber dem DSH verfallen und würde mir nur fürs Agility keine andere Rasse holen (gäbe für mich eh dann nur den Mali, weil der Hauptsport ja IPO ist)
-
Mal eine Frage in die Runde: habt ihr eure Hunde auch danach ausgesucht, dass Agility (auch auf höherem Niveau) relativ wahrscheinlich mit ihnen möglich ist? Hättet ihr andere Rassen, wenn ihr gar kein AGI mehr machen wolltet?
Ganz klares NEIN! Mich fasziniert die Rasse Border Collie, zumindest meine sind "Allrounder" und können neben Agi auch noch andere ganz tolle Dinge, die uns gemeinsam auch wirklich Spaß machen...Und ja, auch wenn ich kein Agi mehr machen würde, blieb ich beim Border. Meine Mädels haben GsD mehrere "Standbeine", und werden auch so aufgebaut, weil ich für mich im Moment eh nicht weiß , wie lange ich diesen Sport so weiter betreiben möchte/werde...
-
Ja und nein. Ich bin damals durch meinen Berger Mischling zum Agi gekommen und wollte dann als nächsten Hund einen "richtigen" Berger.
Wenn ich das auf höherem Niveau betreiben wollen würde und vor allem auch könnte (mal muss ja seine eigenen Fähigkeiten auch nen bisschen einschätzen können) hätte ich mir vielleicht einen Berger gekauft, aber wahrscheinlich keinen aus der Verpaarung, weil abzusehen war, dass die Welpen eher "groß" werden und vielleicht sogar Large.
Wir laufen keine Turniere, aber ich finde mein Hund ist trotzdem gut ausgebildet.
Ich glaube nicht, dass ich mir eine andere Rasse kaufen würde, auch ohne Agi, ich mag sie einfach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!