Der Läufigkeitsthread

• So, Standhitze ist rum. Nach einem Einlauf von Itsy hat Pan das dann auch begriffen (Kalle war es eh klar). Jaja..man sollte als Ruede der Huendin einfach glauben, wenn sie einen wegknurrt :hust:
    Nu kehr wieder Alltag ein..wobei hier ja ausser trennen eh nix anders ist in der Standhitze ;)

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das Hexchen scheint seit Sonntag in der Standhitze zu sein. Tyler dreht fast durch... :verzweifelt: Er ist nur am fiepen, total verspannt und aufgeregt, frisst fast nix mehr (außer besondere Leckerchen, die man ihm von Hand reicht)... dabei hatte ich ihn im Oktober chippen lassen, um genau sowas zu vermeiden :ugly: bei fremden Hündinen ist er wirklich entspannt, aber das Hexchen direkt vor der Nase (und er darf nicht hin) ist wohl zu viel...

Heute morgen habe ich ihn ausquartiert... nach dem er die ganze Nacht durch gefiept und gekläfft hat. Ich bin mal gespannt, ob es ihm ausser Haus besser geht und er zur Ruhe kommt...

Kann ich ihm sonst irgendwie helfen? Agnus Castus bekommt er schon... Oder muß er da einfach durch? Meine TA hat heute noch Urlaub... aber morgen wollte ich eh hin und frage da auch mal nach...

• Mausi ist läufig. Mit 17 Monaten jetzt, endlich, die erste Läufigkeit. :hurra:
      Zwei winzige Tröpfchen hatten wir seit gestern, mal sehen ob das so bleibt, sie ist ja seeehr reinlich.

Ich harre jetzt sehr gespannt dem Verlauf, nachdem ich den Thread hier schon seit Jahren stalke.

Die Jungs sind bereits getrennt, da Mausi auf die männliche Aufmerksamkeit mit begeistertem Rumgehopse reagiert, aber grad (Prellung) ihr Knie schonen soll.

• Coco hat jetzt insgesamt 3,5 Wochen geblutet. Seit Samstag nachmittag ist sie jetzt endlich wirklich fertig. Ich bin so froh!
      Endlich wieder einigermaßen entspannt ohne Leine laufen lassen und nicht mehr allen Hunden großräumig ausweichen.
      Und kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich Coco irgendwo mit rein nehme |)

• :shocked: :shocked: :shocked:
      Ich bete ja immer noch, dass Mala langfristig nicht bei de vollen 3 Wochen bleibt xD

Im Sommer waren es ganze 4 Wochen!
      Diesmal dachte ich nach 3 Wochen (Dienstag) eigentlich es ist zu Ende, aber am Freitag/Samstag hat sie nochmal richtig viel zu bluten angefangen. Und Samstag nachmittag war dann schlagartig Schluss.

• Rasta hat wie üblich zwei Wochen geblutet, dann kam die Standhitze - dieses Mal hat sie bis Tag 21 Maja heftig angebaggert :headbash: - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich so lange empfängnisbereit war, aber sie hat es offensichtlich geglaubt.

• So, wir sind seit 2 Tagen nun (endlich) läufig.
      Ruby ist im Haus sehr ruhig, hat keinen großen Appetit, ist ziemlich anhänglich und säubert sich selbst ziemlich gut.
      Kam jetzt doch plötzlicher als gemeint.

• Ich warte auch schon auf Flames dritte Läufigkeit , sie fängt auch schon an zu markieren .
      Ich bin mal gespannt ob Dyvi dann auch gleich mitzieht. Würde mir gefallen ..alles in einem Aufwasch quasi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!