Der Läufigkeitsthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Iloy ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche läufig. Es geht ihr sehr gut, seit heute markiert sie deutlich mehr und blutet auch weniger. Ich denke es geht langsam in die heiße Phase. Letztes Mal hatte sie auch eine recht kurze Läufigkeit. Mal sehen wie es diesmal ist.

• Sukuna hat am Freitag/Samstag angefangen. :applaus:

Sagt mal, trägt eure Hündin immer ein Höschen?

Sukuna muss es im Büro immer tragen, aber ich überlege es zeitweise zuhause auszulassen wenn sie eh auf der Tagesdecke liegt. Sie wirkt irgendwie sehr unglücklich, sich nicht ausgiebig putzen zu können. Die Decke kann ich ja ständig waschen.

• Wir haben noch nie Höschen genutzt.
    Wären wir auf Besuch bei jemand mit Teppichboden würden wir es dort wohl tun, aber ohne lernen sie sehr schnell sich sauber zu halten.
    Den Boden kann ich wischen und die Decken waschen.

• Sagt mal, trägt eure Hündin immer ein Höschen?

Zuhause im Normalfall nicht, auf den Liegeplätzen liegen dann Handtücher oder Inkontinenzauflagen die dann gewaschen werden.

Wenn wir irgendwo anders hinfahren, trägt sie Höschen, da muss sie nicht rumtröpfeln. Sie hält sich zwar sehr gut sauber, aber grad nach längerem Ruhen geht halt doch mal ein Tropfen auf den Boden.

• Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
    Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone!

Ich kenne das nur zu gut. Und dann immer die Angst, könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein. Furchtbar, kann nicht entspannt sein. Aktuell sind wir auch in der Scheinschwangerschaft angekommen. Mega anhänglich und fressen sehr schwierig. Wobei sich das Fressproblem bei uns insgesamt 3 Monate zieht. Schon kurz vor der Läufigkeit bis nach der Scheinschwangerschaft. Finde das so anstrengend...

• Sukuna muss es im Büro immer tragen, aber ich überlege es zeitweise zuhause auszulassen wenn sie eh auf der Tagesdecke liegt. Sie wirkt irgendwie sehr unglücklich, sich nicht ausgiebig putzen zu können. Die Decke kann ich ja ständig waschen.

Iloy hat oft das Höschen getragen, mittlerweile lass ich es auch weg. Ich sehe es genauso, wir haben eh immer eine Tagesdecke auf dem Sofa und ihre Plätze kann man waschen. Genauso liegt im Bett immer eine Decke dort wo sie ihren Schlafplatz hat (in der Mitte :hust: ). Von daher ist das Höschen echt nur nötig, wenn man woanders zu Besuch ist. Iloy fühlt sich auch wohler ohne. Man muss halt öfter waschen, aber mein Gott... wir haben genug Decken :D

• Rose trägt auch nur Höschen, wenn wir wo zu Besuch oder im Büro (Teppich) sind. Zuhause haben wir nur glatte Böden und alles andere ist waschbar. Sie macht sich aber sehr gut sauber und putzt auch ihre Tropfen auf dem Boden weg, wenn da mal was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!