Der Läufigkeitsthread

• Immernoch offtopic: Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, warum hier neuerdings geraten wird, Stressabbau zu deckeln. Kann ich das irgendwo nachlesen?

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @RedPaula
      Bitte bitte bitte genauer lesen! Zu all Deinen Fragen stehen die antworten bereits da! Ich möchte es jetzt nicht noch einmal erklären müssen (tu ich auch nicht mehr).
      Das steht bereits alles auf den letzten Seiten geschrieben!

• Immernoch offtopic: Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, warum hier neuerdings geraten wird, Stressabbau zu deckeln. Kann ich das irgendwo nachlesen?

Ich mach das auch nicht. bzw. nur bedingt.
      Cookie rennt im Freilauf machmal wie ne Irre nen paar sek. in großen Kreisen, vollspeed. Da merkt man deutlich das ist Stressabbau. Das lasse ich auch kurz zu, meist hört sie dann aber von alleine gleich wieder auf. Bestimme dinge die Hunde stressen kann man nicht abstellen und dann gestatte ich auch den iwo abzubauen wenn es sich in grenzen hält. :ka:

• Ich denke mal, dass dies der Stein des Anstoßes war:

Wenn man da empfindlich ist (so wie ich), dann kann man da das Gefühl bekommen, die Menschen machen sich über das Leiden des Hundes lustig, darüber, dass er einen stressigen Tag hatte - ein ganzer Tag ist ja schon was anderes als situativer Stress. Man kann aber auch überlegen, ob es einfach Verlegenheitslachen ist oder ob es immer nur um positiven Stress geht oder was weiß ich.

Sie hat das vor allem in unseren Anfangstagen/-wochen gemacht, als wir uns noch nicht eingelebt hatten. Hatte mir da auch Sorgen gemacht, weil es sicher nicht nur positiver Stress war. Haben unseren Alltag umgestellt und jetzt ist sie viel entspannter! Sie rammelt das Einhorn kaum noch und wenn eher aus dem Spiel heraus.

Nur der Gedanke an dieses Bild ist einfach zum schießen, da das Einhorn damals fast so groß war wie sie. Aber ihr geht es gut, keine Sorge ;)

Jetzt rennt sie eher draußen, im Garten oder im Freilauf und kann so möglichen Stress abbauen.

Find ich auch komisch :ka:

• Chili ist auch wieder läufig, nachdem sie die Läufigkeit 2018 entweder ausgesetzt oder an mir vorbeigeschmuggelt hat.
      Vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht aufgeschrieben.
      Nun gut.
      Gab letzten Monat zur Kontrolle einen Ultraschall- alles bestens. Sämtliche inneren Organe wurden geschallt, das Gesäuge abgetastet- Hund gesund. ;)

• 7 Monate und 5 Tage sind bereits seit der letzten Läufigkeit vergangen und ich warte immer noch....
      Manchmal glaube ich, je mehr ich warte... umso mehr Zeit lässt sich die Nudel *g*

Heute habe ich schriftlich bestätigt bekommen, das sie mich trotz Läufigkeit (mit Höschen) ins Büro begleiten darf. Ob ich das letztendlich mache oder sie lieber "naggisch" daheim lasse... entscheide ich dann... wenn es endlich mal so weit ist.

• Coco durfte gestern zum ersten Mal wieder ohne Leine laufen, natürlich nur im sehr übersichtlichen Gebiet.
      Wir sind gestern an einem unkastrierten Rüden in einem Garten vorbei und Coco hat sich gar nicht für ihn interessiert. Er hat ein bisschen gefiept, aber das macht der eigentlich immer.
      Aber heute hat sie doch immer noch ein bisschen getröpfelt...

@Loony Mir war das anfangs sehr unangenehm, eine läufige Hündin mit ins Büro zu nehmen. Meine Kollegin haben alle keine Ahnung von Hunden und ich wollte nicht jedem erstmal erklären, warum Coco ein Höschen trägt. Und ich hatte Angst, dass sich dann jemand beschwert, dass er das eklig oder unhygienisch findet.
      Ich habe sie dann immer bei mir am Schreibtisch angebunden, damit die anderen es nicht so mitbekommen :ops:
      Aber mittlerweile ist es für mich und auch die Kollegen normal. Ich wechsel meistens zwischen anbinden bei mir am Schreibtisch auf ihrer Decke ohne Höschen und frei im Büro bewegen mit Höschen.

• @Xsara
      Ich arbeite mit vielen Tierkennern zusammen, die wissen was Läufigkeit bedeutet.
      Bislang war für mich eigentlich immer klar, Hund bleibt läufig daheim, weil wir 1. Teppich im Büro haben und 2. meine 2 nicht die einzigen Hunde sind... wobei meiner der einzige intakte Rüde war, das hat sich ja jetzt erledigt.
      Das war eigentlich auch so der Hauptgrund, warum ich sie immer daheim gelassen habe.

Da die Kollegin aber vor einigen Wochen ihre Hündin läufig dabei hatte, war ich jetzt so frech und hab nachgefragt und mir das ganze schriftlich geben lassen.
      Falls ich sie mitnehme, damit ich wenigstens weiß das ich es abgeklärt habe.... für mein gewissen... den Kollegen in meinem Büro ist das ziemlich egal.

Aber jetzt heißt es erst mal - warten bis sie überhaupt mal läufig wird.

• Heute nach 9 Monaten die ersten Tropfen Blut bei Greta entdeckt. :bindafür:
      Lass mich mal überraschen, ob sie dieses mal auch wieder so scheinträchtig wird. Hab aber schon Globuli zu Hause, die mir die Tierheilpraktikerin empfohlen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!