Welche Schleppleine habt ihr?

  • Hallo


    Ich habe die Schleppleine im Moment öfter mal im Betrieb und überlege, eine andere zu kaufen. Aus jeden Fall wieder Biothane. Ich überlege aber, ob ich eine runde nehmen soll?


    Bisher habe ich normale Biothane Schlepp mit 5 mm Breite, 5 und 10 Meter. Ich finde sie aber ein bisschen schwer. Mein Hund läuft damit sehr gebremst...


    Habt ihr Tipps? Was ist die beste Schleppleine? Vor- und Nachteile?


    DANKE :smile:

  • kommt drauf was für ein Hund du hast, wie groß, stark, ...


    ich habe einen 7kg Havi und habe eine 10m Leine 10mm breit, die wiegt 70g.
    stammt aus ebay

  • Ich mag die runden ehrlich gesagt nicht so. Da habe ich zumindest noch keinen Griff gefunden wie sie bei Nässe nicht durch die Hände flutschen...



    Oft ist der Karabiner ja das schwerste… Ich würde mir einen leichten Karabiner kaufen und dann selbst machen.

  • 16 Kilo, 53 cm


    ach so, hab mich vertan, meine ist wohl breiter als 5 mmm


    10 Meter Leine, die nur 70 gramm wiegt? echt?

  • Kannst du mir eine PN schicken? Gibt ja ne Menge anzeigen...

  • Ich bin dank Flying Paws auf die Wäscheleine gekommen- nicht schwer, saugt sich nicht voll und ist in der Länge variabel. Der Preis ist unschlagbar. Ich habe allerdings auch nur einen 8kg Hund, den bekomme ich damit gut gehalten.

  • Huhu,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Schleppleine, da meine iwie weg ist. :muede:
    Das war so eine ganz normale aus Nylon, Länge weiß ich gar nicht mehr, habe die eigtl. nie genutzt. Jetzt bin ich bei dem großen Angebot etwas überfragt. Ich hätte glaube ich lieber einet aus Biothane, also was Wasser,Sandabweisendes. Kann mir jmd eine empfehlen, welche Länge meint ihr wäre angebracht? Liam ist 53cm groß und 13 kg schwer. Es geht darum, dass er an Plätzen wo Leinenpflicht herrscht, trotzdem einen großen Radius hat und um den Rückruf zu üben.

  • Hallo Zusammen :)
    Auch ich möchte mir jetzt endlich eine tolle Schleppleine aus Biothane zulegen. So wie ich gesehen habe, gibt es bezüglich Handschlaufe, Breite der Leine, Karabiner usw. verschiedene Ausführungen. Muss ich da auf irgendwas achten?
    Lucy ist übrigens 42 cm hoch und wiegt 11 kg.

  • Ich habe zwei Schleppleinen aus Biothane eine in 5m und eine in 10m. Ich finde jede hat je nach Gebiet wo man geht seine Vorteile. Im Bald hasse ich die 10m Leine wenn ich sie festhalte. Einfach viel zu viel Gehedder mit den Bäumen und so.


    Ich kenne nen Onlineshop wo man wohl extra Leichte Biothaneleinen bekommt. Wenn ihr wollt schreibt mir mal eine PN dann suche ich den Shop raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!