Welche Schleppleine habt ihr?

• ANZEIGE

Hallo

Ich habe die Schleppleine im Moment öfter mal im Betrieb und überlege, eine andere zu kaufen. Aus jeden Fall wieder Biothane. Ich überlege aber, ob ich eine runde nehmen soll?

Bisher habe ich normale Biothane Schlepp mit 5 mm Breite, 5 und 10 Meter. Ich finde sie aber ein bisschen schwer. Mein Hund läuft damit sehr gebremst...

Habt ihr Tipps? Was ist die beste Schleppleine? Vor- und Nachteile?

• ANZEIGE
  • Ich mag die runden ehrlich gesagt nicht so. Da habe ich zumindest noch keinen Griff gefunden wie sie bei Nässe nicht durch die Hände flutschen...

Oft ist der Karabiner ja das schwerste… Ich würde mir einen leichten Karabiner kaufen und dann selbst machen.

Mit Rider, Aussie, * 28.01.09

Und Roonie für immer im Herzen. 10.01.09-23.11.17

"
    Du bist nicht da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."

-> Fotothread

• ANZEIGE
  • 16 Kilo, 53 cm

ach so, hab mich vertan, meine ist wohl breiter als 5 mmm

10 Meter Leine, die nur 70 gramm wiegt? echt?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Kannst du mir eine PN schicken? Gibt ja ne Menge anzeigen...

• Huhu,
    ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Schleppleine, da meine iwie weg ist. :muede:
    Das war so eine ganz normale aus Nylon, Länge weiß ich gar nicht mehr, habe die eigtl. nie genutzt. Jetzt bin ich bei dem großen Angebot etwas überfragt. Ich hätte glaube ich lieber einet aus Biothane, also was Wasser,Sandabweisendes. Kann mir jmd eine empfehlen, welche Länge meint ihr wäre angebracht? Liam ist 53cm groß und 13 kg schwer. Es geht darum, dass er an Plätzen wo Leinenpflicht herrscht, trotzdem einen großen Radius hat und um den Rückruf zu üben.

• Hallo Zusammen :)
    Auch ich möchte mir jetzt endlich eine tolle Schleppleine aus Biothane zulegen. So wie ich gesehen habe, gibt es bezüglich Handschlaufe, Breite der Leine, Karabiner usw. verschiedene Ausführungen. Muss ich da auf irgendwas achten?
    Lucy ist übrigens 42 cm hoch und wiegt 11 kg.

• Ich habe zwei Schleppleinen aus Biothane eine in 5m und eine in 10m. Ich finde jede hat je nach Gebiet wo man geht seine Vorteile. Im Bald hasse ich die 10m Leine wenn ich sie festhalte. Einfach viel zu viel Gehedder mit den Bäumen und so.

Ich kenne nen Onlineshop wo man wohl extra Leichte Biothaneleinen bekommt. Wenn ihr wollt schreibt mir mal eine PN dann suche ich den Shop raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!