-
-
Wir haben eine 9mm breite BioThane Schleppleine und diese in unterschiedlichen Längen und Farben.
Und zwar von hier RHRH - für Reiter & Hund und ich kann die Produkte nur empfehlen.
Absolut tolle Verarbeitung und wenn man die Leine mal in der Waschmaschine gewaschen hast, dann ist sie danach total "weich"....... also sie ist vorher schon nicht "bockig", aber danach echt genial.
Von dort haben wir auch eine runde ganz kurze "Schleppleine", aber ich mag die flache auch viel lieber und 9mm sind absolut ausreichen und wenn ein kleiner Karabiner dran ist, dann auch echt nicht schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon mal sehr beruhigend zu lesen, dass es einige unter euch gibt die keine Handschuhe tragen. Bei dem warmen Wetter möchte ich gar nicht erst an bedeckte Hände denken :/ Also im Moment tendiere ich zu der neongelben Heim Biothane Leine. Danke für die Empfehlungen! Diese Leine fällt aber nicht unter diese Kategorie "leichte Leine", oder? Muss ehrlich sagen, dass ich mir noch unsicher bin ob so eine extrem leichte Leine für Lucy geeignet wäre. Sie hat einen starken Jagdtrieb; wenn sie an der Führleine läuft und auf einmal einen Hasen sieht, dann kann sie schon ziemlich stark sein :/ Bei einer leichten Leine hätte ich dann immer Angst nicht rechtzeitig danach greifen zu können bzw. nicht stark genug festhalten zu können
-
@DieKleene1986.... Schau doch mal unter dem von mit genannten Link... Die haben auch eine Schleppleine mit Rückdämpfer... Vielleicht ist das etwas... Die scheint sehr gut bei Hundehalter anzukommen, die Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb haben und gerne mal auch "spontan" durchstarten....
....
-
Wenn du magst kann ich meine Leine heute Abend mal wiegen.
Aber keine Leine ist so schwer, das der Hund Probleme hätte sie zu ziehen - schon gar nicht wenn er im Jagdmodus ist.
Da würde ich vermutlich eher das Ende der Leine immer in der Hand halten. -
@AlexMITSam : Hab sie gefunden
Wären in 10 Meter Länge 41 Euro
Toll klingt es auf jeden Fall.
@Anju&co : Das Gewicht von der Leine würde mich interessieren, dankeHab mehrmals gelesen, dass Hunde mit Schleppleinen gar nicht klar kommen, damit im Schlepptau eher nur langsam vor sich hin trotten :| Deshalb hatte ich kurz überlegt, ob eine leichtere Leine nicht doch besser wäre, damit sie sie gar nicht so stark wahrnimmt. Dann viel mir eben der Jagdtrieb ein und jaja
-
-
Also das kann ich absolut nicht bestätigen.
Meine Hündin läuft mit Schleppleine genauso wie ohne[media]https://www.youtube.com/watch?v=iSI08v-lcqY[/media]
-
-
Ich interessier mich auch für die extrem leichte Biothane Schleppleine... haben momentan die billige Rote ausm Fressnapf, die hält eigentlich ganz gut, aber mir kommt's eben auch so vor, als würde sie die Leine sehr stören und sie kann damit nicht wirklich rennen. Sie wiegt 7,5kg. Dann guckte ich mal bei den extra Leichten, bei 15m 300h Gewicht ist glaub angegeben, für die bis 20kg Hund. Hab ich unsere Leine zusammengerollt auf die Waage gestellt, zeigt die mir gerade mal 100g an?
Aber wenn ich die mir anbinde, schlepp ich da schon was an Gewicht mit! Aber mit der Biothane wär's ja dann noch schlimmer?
-
Wie lange arbeitet ihr schon mit der Schleppleine?
Wir arbeiten nicht wirklich damit. Sie ist momentan nur im Gebrauch weil bei uns Brut - und Setzzeit (Leinenpflicht) ist.
Normalerweise läuft sie komplett frei :) -
@Anju&co : Achso, ok. Das sieht in dem Video so perfekt aus, dass ich mich schon gewundert habe
@Nesa8486 : Das ist auch meine Angst :| Durch die Schleppleine möchte ich ihr eben endlich etwas Freilauf ermöglichen. Wenn sie damit nur so daherwatschelt hätte ich genau das Gegenteil bewirktSie muss dauerhaft einen Mauli tragen, weil sie einfach alles frisst was iwo herum liegt. Wir haben hier vermehrt Giftköder und deshalb geht es einfach nicht mehr ohne. In ihren Augen habe ich ihr schon damit die Gassigänge vermiest. Jetzt noch eine schwere Leine hinten dran und sie hasst mich unendlich
Also schwanke ich jetzt nicht nur zwischen zwei Leinen, sondern zwischen drei
Heim Biothane Suchleine - neon-gelb günstig bei zooplus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!