Hundefreundliche Universitätsstädte mit viel Grün?!

  • Ich habe mit Hund in Vechta studiert. Das ist zwar auch gerade eben eine Stadt, aber dementsprechend halt total ländlich und für den Hund geht es besser nicht - egal wo du in der Stadt wohnst, alles ist mit dem Fahrrad erreichbar. Die Uni selbst ist auch super, nicht so riesig und unpersönlich wie ich das bei vielen anderen an großen unis mitbekommen habe.

  • Also Kassel ist wirklich entspannt mit Hund, wohne am Wesertor (nicht die schönste wohngegend aber uninah).
    Wir haben direkt einen kleinen Park gegenüber und zum Fuldaufer läuft man nur 5 Minuten und dort kann man stunden laufen. Keine Leinenpflicht.


    Wir fahren aber meist raus richtung Kaufuger wald und da sind wir idr. in 15 Minuten. Tolle gassi und wanderstrecken.


    Ansonsten gibt es in Kassel noch die Dönche, das ist ein innerstädisches naturschutzgebiet, super schön, über 170 m2 groß . Natürlich mit leinenpflicht aber ich bin dort früher jahrlang gelaufen und wirklich jeder hund läuft da frei. sie ist auch kaum überlaufen, sonndern man hat größenteils seine Ruhe.
    Staddteile dafür wären
    Süsterfeld-Helleböhn, Niederzwehren, Oberzwehren (alle relativ günstig und uninah, aber eine andere Uni), Nordshausen und Brasselsberg (recht teuer aber toll mit Hund)
    https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAg&biw=1084&bih=561

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte. :smile: Aber jetzt wo Ainu es grad geschrieben hat, stimmt! Je nach dem, was du studieren willst kommen noch einige Ecken in Frage. Die Uni hat mehrere Standorte...Die "Ingenieur Schule" ist z.B. von mir aus fußläufig zu erreichen und in Oberzwehren sind glaube ich die Naturwissenschaften, da ist auch die Dönche.



    @Ainu Da wink ich doch mal rüber! :winken:

  • Lucy_Lou, kennst du Ecken in Bonn (Stadtteile oder kleinere Orte außerhalb), die besonders gut sind für Studierende mit Hund?



    Vechta klingt wie das, was wir suchen, aber geht auch nicht.