Beiträge von Sanji

    Hallo Moni,


    ich kann das total nachvollziehen. Ich durfte auch wieder ohne Leine laufen lassen und es wurde erstmal wieder schlechter. Waren jetzt nochmal beim Doc, der dann eine Entzündung im Kniegelenk feststellte. Hund musste wieder in Narkose und er hat die Gelenksflüssigkeit überprüft... war viel zu wenig und entzündet. Hat jetzt wieder GElenksflüssigkeit reingespritzt und jetzt heißt es erstmal wieder 3 Wochen Leine und dann Kontrolle.


    Ansonsten war das Kniegelenk aber auch unter Narkose total fest und das ohne TPLO sondern nur durch Kapselraffung und Muskelaufbau. OP war Anfang September. Naja mal sehen wie es weiter geht, aber es ist schon sehr ernüchternd nach dem Bergauf doch wieder Leine laufen zu müssen. Zumal Sanji einfach nurnoch spielen will und man ihn extrem zurückhalten muss...

    Ich habe mit Hund in Vechta studiert. Das ist zwar auch gerade eben eine Stadt, aber dementsprechend halt total ländlich und für den Hund geht es besser nicht - egal wo du in der Stadt wohnst, alles ist mit dem Fahrrad erreichbar. Die Uni selbst ist auch super, nicht so riesig und unpersönlich wie ich das bei vielen anderen an großen unis mitbekommen habe.

    So liebe Leute, ich möchte mich auch gerne mal wieder melden.


    3,5 Monate nach OP geht es Sanji soweit gut. Wir hatten heute unsere letzte Physiotherapiestunde und unser Doc ist sehr zufrieden. Für alle die es nicht wissen: Wir haben lediglich eine Muskelstraffung in Kombi mit einer Goldakkupunktur machen lassen. Somit musste man nicht ans Gelenk, das Risiko für spätere Athrose durch eine Op also nicht vorhanden. Deswegen glaube ich dauert es bei uns auch etwas länger.


    Auf jeden Fall läuft Sanji jetzt im Schritt und Trab zuverlässig auf 4 Beinen. Seine Muskeln sind noch nicht komplett wieder da, vor allem die hinteren Muskeln am Popo. Aber die Vorne am Oberschenkel sind schon fast wieder so gut, wie auf der anderen Seite. Wir fangen jetzt langsam wieder an, ihn frei laufen zu lassen. Kennt ihr das, dass ihr die Luft anhalten wenn er los rennt?? :ugly: Ich befürchte so sehr, dass die andere Seite in dieser Phase auch reißt :( Zumal sich Sanji freut wie bolle und richtig Gas gibt in den 5 Minuten freiem Laufen. :tropf: :tropf:


    Treppen läuft er auch wieder. Sind wir mit unserem Prozess wirklich langsamer als andere mit OP oder kommt mir das einfach nur so vor, dass es so lange dauert?


    Hier anbei noch ein Video von unserer letzten Pyhsio (man bedenke, dass Sanji die ersten 5 Mal Unterwasserlaufband sich nur im Kreis gedreht hat und ständig versucht hat rauszuspringen. Dabei fiepste er so laut, dass es fast einen Höhrsturz gab. Aber letzten endes hat er es richtig gut gemacht. :gut: )


    Hier das Video (erkennt man noch, auf welcher Seite das Kreuzband gerissen ist? Würde mich interessieren, ob es jemand erkennt)
    https://www.youtube.com/watch?v=dP264g6XeXk&feature=youtu.be

    Wahnsinn, das hört sich super an!! Wie lange ist die OP jetzt her??


    Wir sind jetzt fleißig bei der Physio beim Unterwasserlaufband. Sanji setzt jetzt zuverlässig immer alle vier Beine auf, nur in der Wohnung wenn es ihm zu glatt ist steht er nur auf 3. Ansonsten fällt mir zu Zeit nur auf, dass er extrem schleift beim Laufen mit dem Bein, sodass die mittlere Kralle schon total runter ist.. War das bei euch auch so?

    Hallöchen. Nein bei uns ist soweit alles in Ordnung. Hatten nochmal eine Vorstellung beim Arzt, der sagte, das Knacken kann noch 2-3 Monate anhalten und kommt von dem operierten Muskel.
    Bei der Physiotherapie ist es jedoch ein wenig ernüchternd. Sanji wehrt sich komplett gegen die Behandlung und lässt seine Beine nicht strecken. Er lässt einfach nicht locker und spannt sie durchgehend an. Wir haben das operierte bein noch kein einziges Mal in eine komplette Streckung bekommen. Das ist echt verdammt doof. Wie habt ihr es hinbekommen, dass eure Hunde bei der Physio entspannt bleiben??


    Nein auf einen Wetterumschwung hat er bisher noch nicht reagiert.

    So wir hatten heute unsere erste Eingangsuntersuchung mit Sanji und es lief soweit ganz gut. Sanji war zwar sehr aufgeregt und brauchte eine Weile, um sich untersuchen zu lassen aber das war in Ordnung. Für die Eingangsuntersuchung haben wir jetzt 65 € bezahlt. Anschließend kostet 30 Minuten Behandlung 34 € ohne Unterwasserlaufband, das wird dann nochmal teuerer, falls es dazu kommt. Da keine Versicherung natürlich aus eigener Tasche aber ok.. das sind wir ja langsam bewöhnt