Zeckensaison 2015 / 2016

• boa ich hab eben schon wieder so eine eklige fette Zecke von Rider gepflückt :mute:

Seit letzten Dienstag ist das Vectra 3D drauf... ich mein, sie war schon etwas am schrumpeln, aber ich mag auch keine schrumpeligen Zecken im Bett haben :motzen:

• Bei meinem Mann krabbelte vorhin eine Zecke übern Kopf. Keine Ahnung wo die herkommt. Mit Hundi war ich heute unterwegs. Wir haben dann gleich mal Hund und Katze durchsucht, aber nichts gefunden.
    Ich warte noch auf das Scaliborhalsband und hoffe, dass das bisherige billige noch durchhält.

Ich glaube, dieses Jahr wird eine richtige Zeckenplage kommen.

• von wann bis wann geht denn für "eine Saison"? Ich möchte Bravecto auch nur einmmal im Jahr geben und es soll auf jeden Fall noch wirken, wenn wir Anfang August 10 Tage im Urlaub sind und er Hund bei der Nachbarin ist, da sie ihn vielleicht nicht so gründlich nach Zecken absuchen wird wie ich es mache.. Letztes Jahr hab ich es ihm Anfang Juli gegeben... Es hat bestimmt bis November gehalten, oder vielleicht waren auch nur weniger Zecken im November unterwegs?
    Allerdings sind momentan so viele Zecken unterwegs, dass ich es ihm gerne jetzt geben würde... Nur hält es dann bis Mitte August?

Bei uns hat es bisher gereicht Bravecto 1x pro Jahr zu geben.

Allerdings habe ich es noch nie so früh geben müssen. Bisher haben sie es im Mai oder Juni bekommen.

• @chiot
    Was soll dir irgendwer raten, wenn es in eurem Fall länger gehalten hat? Das ist was Individuelles. Da kann dir keiner was raten.

Das Zeug hat auf dem Beipackzettel auch keine repellierende Wirkung. Die meisten Nutzer sehen die allerdings schon.

Man kann nur nen persönlichen Erfahrungsbericht abgeben oder aus dem rezitieren, was verbrieft ist. Alles andere ist nicht möglich ;-).

Bei uns hat das Zeug knappe 4 Monate gehalten, dann musste Tablette 2 her.

• pfffft Mistviecher, blöde! Die krabbeln in unserem Garten herum. Die Hunde lagen auf der Wiese in der Sonne und kommen mit diversen Zecken rein.

Wääääääk

Jetzt muss was her. Ich überlege mir, diese Tabletten zu geben. Halsbänder kommen mir bei den Spieljunkies eher nicht mehr zum Einsatz.
    Weiss nur noch nicht, was ich im Mai machen wenn wir nach Elba fahren. Reicht das das Bravecto oder muss ich doch ein Halsband kaufen? Weiss das jemand?

Mistviecher, Mistviecher, Mistviecher, Mistviecher, Mistviecher

• Bei meinem Mann krabbelte vorhin eine Zecke übern Kopf. Keine Ahnung wo die herkommt. Mit Hundi war ich heute unterwegs. Wir haben dann gleich mal Hund und Katze durchsucht, aber nichts gefunden.
    Ich warte noch auf das Scaliborhalsband und hoffe, dass das bisherige billige noch durchhält.

Ich glaube, dieses Jahr wird eine richtige Zeckenplage kommen.

Hoffentlich hilft das bei Deinem Mann :D

• @wildsurf : Für Elba würde ich mit einem Seresto schützen.
    Das ist repellierend.
    Generell würde ich aber mit meinen Hunden nicht in den Mittelmeerraum fahren- Babesiose, Leishmaniose, Rickettsien, Dirofilarien, Hepatozoonose- Bravecto und Co wirken nur gegen einige davon.
    Ich hätte zu viel Sorge um meine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!