Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
@wildsurf : Bravecto wirkt nicht repellierend, Seresto schon.
Bei allen Krankheiten, wo ein Stich/Anbiss reicht nützt Bravecto nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Thanks
-
So, ich bin bedient. Was ist denn los mit diesen Mistviechern. Von der Abendrunde gekommen und 7 Zecken abgepflückt.
Was heißt repellierend?
Wirkt das Scalibor auch so? -
Repellierend heißt, daß es die Zecken noch vor dem Anbiss abwehrt.
-
Also davon haben wir irgendwie nichts gemerkt...das Seresto war bei uns leider ein voller Griff ins Klo...Scalibor auch...werde wohl dieses Jahr Bravecto testen.
-
-
Ich bin sehr zufrieden. Gestern und heute den bravecto zecken Härtetest gemacht. Gestern 5 1/2 Stunden durch den Wald, heute 4 1/2 Stunden durch den Wald. (Zeckenhochburg) Ergebnis bei meinen drei Hunden, absolut gar keine zecken. Ich bin super happy.
Über Felder und Wiesen auch noch, vor dem bravecto, letzte Woche, hatten meine Hunde da schon zecken, jetzt gar nichts. Dabei war es die letzten Tage wärmer und wir waren viel länger unterwegs.Lg
-
Tamy hatte als sie klein war Frontline Spray drauf. Damit hatte sie 1 Zecke. Dann bin ich umgestiegen auf Bravecto, seitdem hatte sie keine Zecke mehr. Ich gebe die Tablette alle 3 Monate ganzjährig.
-
@wildsurf :
Generell würde ich aber mit meinen Hunden nicht in den Mittelmeerraum fahren- Babesiose, Leishmaniose, Rickettsien, Dirofilarien, Hepatozoonose- Bravecto und Co wirken nur gegen einige davon.
Ich hätte zu viel Sorge um meine Hunde.naja. Mann kann es auch übertreiben.. Wir leben im Mittelmeerraum und ich benutze auch nur bravecto einmal im Jahr.. Das es nicht vor sandmuecken schützt ist mir auch klar, aber wegen denen mache ich mir gar keinen sorgen..
-
Frontline half bei Paula nicht mehr
Vielleicht sind die Zecken schon immun dagegen
Sie hat das Scalibor um und sie hatte die letzen 2 Jahre keine Zecke und keine Flöhe gehabt -
Bei uns gibt es dieses Jahr auch wieder ein Halsband von Scalibor. Yoko hat das nicht die ganze Zeit an, sondern nur wenn wir spazieren gehen. Hat letztes Jahr super geholfen. Dieses Jahr dann hoffentlich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!