Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
@chiot : es ist immer solange alles nicht so wild, bis es den eigenen Hund erwischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@zuccchini: ja schon... Ich hab mir auch lange Gedanken drüber gemacht aber seitdem ich weiss dass nur 3-10 % der infizierten Hunde dran erkranken, mache ich mir keinen Stress mehr. En Risiko ist es natürlich aber damit leben wir eben...
-
Wir haben auch die Zeckensaison eingeläutet....! Über die letzten Tage waren's 6 Viehcher, die tot in Balus Haut steckten! Hoffe mal, das Schwarzkümmelöl wirkt ( bekommt der Bub seit letztem Sommer ). Wenn nicht, kommt wieder Nex Gard zum Einsatz.
-
Meine Mädels haben jetzt auch das Bravecto bekommen.
-
Liebe Leute, meine Frage ist wohl untergegangen, also nochmal
Ich frag mich, ob ich heuer Bravecto oder NexGard verwenden soll.
Die beiden haben ja einen sehr ähnlichen Wirkstoff, wobei Nexgard 1, Bravecto dagegen 3 Monate lang hält.
Mein Tierarzt meinte, Nexgard sei verträglicher als Bravecto. Im Herbst haben meine beiden zwei mal hintereinander Nexgard bekommen, da sie Flöhe hatten. Flöhe gingen bestens damit weg, es wurde super vertragen und Herbstzecken hatten wir auch nicht, aber das kann ja Zufall sein.Bisher hab ich immer Kokosöl usw benutzt, und wenn mein Rüde mal wieder trotzdem tausend Zecken mitgebracht hat, gabs ein Spoton (Exspot), welches aber auch nur schlecht gewirkt hat. Deshalb möchte ich heuer statt Spoton mal eine der Tabletten probieren.
Hat irgendjemand von euch beides probiert, oder weiß um Vor- oder Nachteile einer Variante?
-
-
Nexgard habe ich noch nie gehört.
Aber zur Verträglichkeit vom Bravecto steht in diesem Thread wirklich super viel. Manchmal ist es einfach super mühsam alles ständig zu wiederholen. Man kann z.B. über diesen Thread die Suchfunktion laufen lassen, da findet man zu Hauf antworten.
-
Ich gehöre auch noch zu den Unschlüssigen dieses Jahr...
Trico hatte am Wochenende seine erste Zecke, ich dachte wir hätten noch Zeit
Letztes Jahr hab ich auf "natürliche" Mittel gesetzt und Schwarzkümmelöl gegeben und hin und wieder mit Kokosöl eingerieben. SKÖ soll aber ja dauerhaft auf die Niere oder Leber gehen (?) daher bin ich da unschlüssig und so 100% hats dann auch nicht geholfen.
Ich schwanke zwischen Scalibor und Bravecto. Eigentlich möchte ich ihm keine dauerhafte Chemie geben aber auch hab auch keine Lust wieder täglich 10-20 Zecken von ihm zu pflücken.
Ich seh das richtig, dass Bravecto von "innen" wirkt und Scalibor von außen in den Hund geht?! Was würdet ihr vorziehen bzw. gibts jemanden der beides hatte und daher eins bevorzugt? -
Ich habe 2 Hunde, die sowohl einige Stunden alleine bleiben müssen, als auch viel spielen und sich dabei in den Hals beißen usw.
War daher für mich keine Alternative, zudem kratzt meine kleine Hündin sich immer sehr stark, wenn sie mal ein Halsband tragen muss. -
Nexgard habe ich noch nie gehört.
Aber zur Verträglichkeit vom Bravecto steht in diesem Thread wirklich super viel. Manchmal ist es einfach super mühsam alles ständig zu wiederholen. Man kann z.B. über diesen Thread die Suchfunktion laufen lassen, da findet man zu Hauf antworten.
Na ja, der thread hat 200 Seiten. Und ich meine nirgendwo wurden die beiden Mittel verglichen.
Ich glaube kein Bravecto-user hatte hier Nebenwirkungen am Hund, oder?
Grundsätzlcih sind hier aber nur ein knappes Dutzend Hundehalter vertreten. Die Erfahrungen, die wir machen sind Einzelfälle. Ich denke, der BEipackzettel sollte besser aufklären, wie häufig Durchfall etc sind. -
Ich habe vorhin Nexgard geholt -- schlichtweg, weil es nur einen Monat hält, und sofern mein Hund es nicht verträgt, dann zumindest nur einen Monat drin ist...mach mir da aber keine großen Sorgen, die vertragen eigentlich alles :-)
Kennt jemand ein braunes Zeckenhalsband? Eine Freundin berichtete mir davon, dass es wesentlich besser verträglich sei, aber sie wusste den Namen nicht mehr...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!