Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich hab bisher noch keine Zecke gesichtet. Bin ich einfach blind?
Brooke trägt seit Wochen ihr EM-Keramik Halsband. Ivy hat noch gar nix.
Letztes Jahr hab ich Brooke ja Schwarzkümmelöl gefüttert - das hat irgendwie so gut wie gar nix genützt. Aber ich hab mir dann vor jedem Spaziergang 2-3 Tropfen in der Hand verrieben und bin ihr über Beine, Bauch und Hals gefahren, das hat wirklich bombig geholfen. Mal sehen wie es dieses Jahr wird... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwarzkümmelöl von aussen?? Auch ne Idee.
Ich brauche noch irgendwas zum Überbrücken. Gift von aussen darf ich nicht anwenden, wegen der schwangeren Freundin, die meine Kröte oft hat. Bravecto will ich eigentlich nur ein Mal geben - und da ist Ende März definitiv noch zu früh. -
Schwarzkümmelöl sollte man nicht oral verabreichen, schädigt die Leber. Ich werde es aber bei meinem Allergiker-Sensibelchen von außen auftragen, weil ich ihm weder Spot-On, noch Halsband drauf mache möchte...ob es denn was hilft, wird sich zeigen. Zeckenreich genug sind die Gebiete hier und dank Rettungshundearbeit kriechen wir auch da rum, wo sonst niemand hin möchte
-
auch hier gilt: die Menge macht´s! Schwarzkümmelöl gibt man nicht löffelweise sondern nur Tropfen: ein großer Hund alle 2 Tage 4 - 6 Tropfen übers Futter reicht vollkommen.
Katzen reagieren allerdings empfindlicher, da würde ich es nicht ausprobieren, das Öl ist stark konzentriert und kann daher auch beim Menschen zu Magenbeschwerden führen. -
Was kann man denn bei einem Welpen für einen Zeckenschutz nehmen?
-
-
Edit by Mod - Werbespam entfernt
-
Was kann man denn bei einem Welpen für einen Zeckenschutz nehmen?
Kokosöl bzw Produkte wo die entsprechende Säure drin ist (Laurinsäure?). Das würde ich immer noch nehmen, wenn es halbwegs kompatibel mit dem Fell meiner Kröte wäre. Ist es aber leider nciht und ich wohne in ienem Gebiet mit Auwaldzecken, deshalb gibt es hier mittlerweile Chemie.
Die wäre mir allerdings damals, als sie sich noch körperlich entwickelt hat, nicht auf meine Kröte gekommen. Schon gar nicht als Spot-on.Und dann immer schön durchkämmen, nach einem Gassigang.
Im Welpenfell findet man die Viecher ja normalerweise recht leicht -
So, auch hier seit vorgestern die ersten Zecken. Gestern sogar eine festgebissene Zecke im Gesicht vom Hund entdeckt.
Schmiere nun mal fleißig Kokosöl, in der Hoffnung, dass wir wenigstens erst im Mai mit Skalibor anfangen müssen.
Mistviecher. -
Wir hatten noch keine, toi, toi, toi.
Vielleicht liegt es ja daran, dass meine Hunde schon länger Seresto-Halsbänder tragen?!
Ich hoffe also es tut seine Dienste, den ganzen Sommer über bitte! -
Unser Vectra 3D scheint nun richtig zu wirken. Halleluja
Aber das hält ja zuverlässig nur 4 Wochen, daher stelle ich mir die Frage: was dann?
Roonies Hotspots (sie hat noch eine zweite Stelle bekommen) verheilen jetzt, aber wie wahrscheinlich ist das, dass sie die beim nächsten mal auch bekommt? Die Male vorher hatte sie ja auch keine Reaktion gezeigt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!