Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich nehme alles zurück - erste Zecke entdeckt
Allerdings an Ivy und die hat ja noch gar nix um oder intus. Die kriegt morgen gleich auch ein EM-Halsband und mein Schwarzkümmelöl muss ich mal rauskramen.
Brooke hab ich mal durchgebürstet und keine entdeckt. Die darf ja ab heute wieder ins Bett.
Mich kribbelt es jetzt trotzdem überallBenutzt ihr eigentlich auch etwas gegen Zecken für euch selbst? Ich bin ja als Kind auch schon immer viel im Wald gewesen und jetzt mit Hund tigern wir natürlich auch durch Wald und Wiese. Ich hab mega schiss irgendwann mal eine an mir zu entdecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Benutzt ihr eigentlich auch etwas gegen Zecken für euch selbst?
Da ich hochallergisch auf Mückenstiche reagiere Autan Protection Plus. Hilft auch gegen Zecken.
-
Die Große hat heute Bravecto bekommen. Habe bereits drei festgebissen Zecken gefunden und in ihrem Fell findet man sie einfach total schlecht.
Für mich benutze ich nichts. Die Zecken mögen mich nicht. Habe in meinem ganzen Leben mhm glaube ich 2 gehabt, die werden sich verirrt haben. Und bin als Kind (wie auch heute
) immer durch hohe Wiesen etc. gegangen.
-
Die allererste Zecke mit der ich mich als frischgebackene Hundebesitzerin rumärgern musste sass morgens in MEINER Hand!!! O.o Gott sei dank nur festgehakt, noch nciht festgebissen. Boa, was hat es mich geschüttelt!
Seitdem nix mehr. Deshalb benutze ich für mich auch nix. Nur wenn ich wirklich Ausflüge tief in die brandenburgische Wildnis mache und eh ordentlich Mückenschutz brauche, nehme ich ein Präparat, das gegen beides wirkt.
Aber am schlimmsten finde ich eigentlich das Zecken töten müssen. Das Rauspopeln geht Dank des O'Tom Zeckenhaken wirklich gut. -
Zeckentöten geht mit der Flamme eines Feuerzeug sekunden schnell.
Bin hin und her gerissen, aber das Gebatze bis sie zerdrückt sind, ist auch nicht schön.
-
-
Ich mache auch nichts Vorbeugendes.
Bin eh schon Borreliose-infiziert, bin vor Jahren mal gebissen worden, mit Wanderröte und 3 Wochen Antibiose.
Hier ist aber auch nicht so eine Zeckenhochburg.
-
ligurische zecken sind echt monster, und im vergleich zu den hiesigen so richtig groß - schon im nicht vollgefressenen zustand.
ich war jetzt eine woche mit hund in ligurien, die teile haben sich vom spot on nicht beeindrucken lassen. mir sind welche durch die lappen gegangen, die ich jetzt gezogen und dem flammentod übergeben habe. das waren echte kaliber, wie mein hund sie in den letzten zwei jahren noch nie hatte. aber da waren wir auch nicht in dieser gegen italiens....
ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die hiesigen zecken diesen frühling verhalten, ob das spot on auch für bei ihnen für die katz ist. letztes jahr hatte es wirkung. mal sehen.
-
So, heute Mittag haben zwei von drei Hunden NexGard bekommen (hält einen Monat). Der Rüde verträgt es bisher, meine Hündin ist sich seither _massiv_ am Kratzen ...
-
Wir suchen uns nach den Spaziergängen gegenseitig ab. Meist krabbeln die Biester ja noch ne Weile, bis sie es sich gemütlich machen.
Wenn doch mal jemand ne Zecke hat, wird die gezogen, die Stelle desinfiziert und ich schreibe auf, wann und wo die Zecke war. Der Zettel liegt im jeweiligen Impfausweis von uns. Dann kann man auch nach Jahren noch nachvollziehen, wo man eine hatte, falls doch mal noch eine Infektion kommen sollte.
Meine Tochter ist auch gegen FSME geimpft. Wir wohnen im FSME-Risikogebiet.Die Mutter von einer Klassenkameradin meiner Tochter schickt die Zecken zur Untersuchung ein. Kostet ca. 80€ pro Zecke. Das wäre mir persönlich zu teuer und ist in meinen Augen auch etwas übertrieben. Aber nun gut, jeder so wie er will.
-
Wir hatten noch keine Zecken... obwohl wir (aufgrund Fährtentraining) viel in der Wiese und Wald unterwegs sind..
Sie bekommt SK Öl und Knoblauch ins Futter..... und fahren damit gut..
Und ob ich mich schütze... nöööö.. wir wohnen gleich neben dem Wald... hab des öfteren eine Zecke.. hab aber defintiv keine Panik von Ihnen... schaue beim Bettgehen halt in der Hochzeit ob ich wo eine am Körper habe... und auch beim Hund schau ich regelmässig...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!