Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Mein Gott, da muss ich echt fast 45 Jahre werden, bis ich endlich mal erfahre, dass Spinnen nicht wieder aus einem Staubsauger rauskommen können!!!
Was wäre mir da an Gegrusel erspart geblieben, wenn ich das mal in der Schule gelernt hätte!Ehrlich gesagt traue ich dem Braten bis heute nicht, auch wenn man es eigentlich besser wissen müsste
Die letzte Spinne, die ich mit all meinem gesammelten Mut eingesaugt habe, was etwa so groß wie meine Handfläche!
Danach war 2 Wochen lang der Staubsaugerkopf in Plastikfolie eingewickelt und an allen möglicherweise undichten Stellen mit Tesafilm zugeklebt. Sicher ist sicher... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ehrlich gesagt traue ich dem Braten bis heute nicht, auch wenn man es eigentlich besser wissen müsste
Die letzte Spinne, die ich mit all meinem gesammelten Mut eingesaugt habe, was etwa so groß wie meine Handfläche!
Danach war 2 Wochen lang der Staubsaugerkopf in Plastikfolie eingewickelt und an allen möglicherweise undichten Stellen mit Tesafilm zugeklebt. Sicher ist sicher...Kreisch
Ganz so schlimm bin ich heute nicht mehr. Aber wenn ich eine Spinne eingesaugt habe, muß definitiv mein Mann den Behälter leeren. Vorher rühr ich das Ding nicht mehr an.
-
Meine Lotte hatte bereits am dritten Tag in Deutschland eine Zecke
Da ihre Hundesitterin eine kleine Tochter hat und ich nicht viel von Spot on´s halte, bin ich zum DM gefahren und habe mir Cocosöl besorgt. Seit dem hatte sie keine Zecke mehr.
Sie wird damit ein mal am Tag eingerieben und darf auch ein wenig davon naschen. SIe liebt es. Und ich mag den Geruch. Erinnert mich ein wenig an Sommer, Sonne und Strand .
Allerdings hat sie auch kurzes Fell, da ist das ruck zuck eingezogen. -
Ich habe mich jetzt entschieden es doch noch einmal mit Bravecto zu probieren.
Am Mittwoch fahren wir sowieso zum TA zum impfen und dann nehme ich direkt eine Packung mit. -
Hier bekommt der Bretone dieses Jahr auch das erste Mal Bravecto. Bisher das Scalibor aber ich hab das Bravecto mal recht günstig bekommen. Das bekommt er heute Abend.
Hilde hat ihres jetzt intus seit zwei Tagen und es ist wie immer völlig ohne Reaktion.
-
-
Meine Zwei haben letzten Mittwoch Bravecto bekommen. Wie die letzten Jahre auch völlig problemlos.
Sie haben es allerdings noch nie so früh bekommen müssen. Ich hoffe, wir kommen trotzdem die ganze Saison hin.
-
von wann bis wann geht denn für "eine Saison"? Ich möchte Bravecto auch nur einmmal im Jahr geben und es soll auf jeden Fall noch wirken, wenn wir Anfang August 10 Tage im Urlaub sind und er Hund bei der Nachbarin ist, da sie ihn vielleicht nicht so gründlich nach Zecken absuchen wird wie ich es mache.. Letztes Jahr hab ich es ihm Anfang Juli gegeben... Es hat bestimmt bis November gehalten, oder vielleicht waren auch nur weniger Zecken im November unterwegs?
Allerdings sind momentan so viele Zecken unterwegs, dass ich es ihm gerne jetzt geben würde... Nur hält es dann bis Mitte August? -
Laut Beipackzettel hält es 3 Monate. Ich würde es Anfang August noch mal geben an deiner Stelle.
-
laut Beipackzettel schon, ich denke aber, dass es länger gehalten hat... Eine Alternative wäre vielleicht, im dieses Nexguard zu geben, dass hält ja nur einen Monat( oder vielleicht auch länger) und dann nochmal im August.... Der Wirkstoff ist ja auch der gleiche Molekülgruppe...
-
Sehr merkwürdig
Habe Chili gerade 2 Zecken entfernt, an den Vorderbeinen - Brustkorb.
Jedenfalls eine Stelle, an der sie weder gut kratzen konnte noch mit der Schnauze gut dran kommt.
Meine ich zumindest.Beide Zecken (Abstand ca. 1,5 cm voneinander) waren kaputt, aber Zeckenzeug hat sie noch nicht bekommen! Seit August letztes Jahr nichts mehr. Häää? Sie waren auch nicht "verletzt" vom kratzen oder so (was glaube ich eh nicht möglich war, weil die Stelle so unzugänglich ist) sondern einfach kaputt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!