Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich wette, in Feder-Bestimmungsbüchern ist das auch so aufgeteilt "Federn schwarz mit weissen Abzeichen". Und dann guckt man sich solange Bilder an, bis man sie gefunden hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ein Vogelbestimmungsbuch, wo keine cm-Angaben zur Größe gemacht werden, sondern immer nur geschrieben steht: "größer als Meise", "kleiner als Amsel", "größer als Amsel", "kleiner als Eichelhäher" und so weiter. Ganz toll. Wenn jemand noch nie live eine Amsel oder so gesehen hat, wie soll er denn dann wissen, wie groß sie ist, um sie mit dem gesuchten Vogel zu vergleichen?
Solche Bücher "liebe" ich ja.
-
Ich habe ein Vogelbestimmungsbuch, wo keine cm-Angaben zur Größe gemacht werden, sondern immer nur geschrieben steht: "größer als Meise", "kleiner als Amsel", "größer als Amsel", "kleiner als Eichelhäher" und so weiter. Ganz toll. Wenn jemand noch nie live eine Amsel oder so gesehen hat, wie soll er denn dann wissen, wie groß sie ist, um sie mit dem gesuchten Vogel zu vergleichen?
Solche Bücher "liebe" ich ja.
Das erinnert mich an unser altes, tolles Pilzbuch
-
Heute haben wir einen schon länger toten Nutria gefunden.
Jillie ist in ein Brennesseldickicht eingetaucht und kam trotz meines Rufens nicht wieder raus. Das bedeutet eigentlich immer, dass sie was fressbares gefunden hat, das besser ist als alles, was ich in der Tasche habe... Ich musste echt den anderen Hund losschicken, um die Stelle wiederzufinden, wo sie verschwunden ist. Habe mich dann durch Nesseln und Brombeeren geprügelt und den Hund gefunden, der über einem sehr, sehr verwesten Kadaver mit riiiiiesigen Nagezähnen stand. Ich dachte echt erst, dass das ja wohl ein Biber sein müsste, aber die gibt's hier nicht. Eigentlich! Aber meine erprobte Google-Bestimmungsmethode hat gezeigt, dass Nutria-Schädel ca. 10 cm lang sind. Das kommt wohl hin!
-
Auf einem Camper einen Spruch:
Zum Arbeiten zu alt
zum Sterben zu jung
zum Reisen topfit
... und tschüß!
Herrlich!
Hab letztens was ähnliches gesehen:
Nicht neu
Nicht besonders hübsch
Aber auch nicht verschuldet
Irgendwas stand noch von wegen wie viele schöne Orte sie sehen können/werden mit dem Geld das dadurch gespart wurde, anstatt es für noch größer, noch schöner, dort ein extra u da besonders ausgegeben zu haben, aber das bekomm ich leider nicht mehr zusammen.
-
-
Gefunden nicht, aber er flatterte uns quasi vor der Nase herum: Ein Schwarzspecht.
Habe ich noch nie vorher gesehen!
Buntspechte immer mal wieder, in den letzten Jahren ab und an einen Grünspecht, aber das war das erste Mal, dass ich einen Schwarzspecht gesehen habe.
-
Samstag bin ich einem Nacktradler begegnet.
Der ältere Herr war wohl oben ohne, unten nix, im Wald radeln gewesen und als er merkte, jetzt kommt gleich wieder eine kleine Straße, ist er stehen geblieben und hat sich eine Jacke um den Bauch gebunden. Ich fuhr mit dem Auto vorbei, kam gerade vom Gassi und hab nicht schlecht gestaunt. Hier im Wald trifft man ja so allerlei Gestalten, aber nackte Radfahrer hatte ich noch nicht. Ich glaube, zu Fuß hätte ich mich erstmal schiefgelacht.
-
Samstag bin ich einem Nacktradler begegnet.
Der ältere Herr war wohl oben ohne, unten nix, im Wald radeln gewesen und als er merkte, jetzt kommt gleich wieder eine kleine Straße, ist er stehen geblieben und hat sich eine Jacke um den Bauch gebunden. Ich fuhr mit dem Auto vorbei, kam gerade vom Gassi und hab nicht schlecht gestaunt. Hier im Wald trifft man ja so allerlei Gestalten, aber nackte Radfahrer hatte ich noch nicht. Ich glaube, zu Fuß hätte ich mich erstmal schiefgelacht.
musste wohl mal was ausgelüftet werden
-
Aber ist das nicht etwas... Ungemütlich? Also nackig auf nem Radsitz... Als Mann? Brrr
Wir haben letztens den schon mindestens ein Jahr verschollenen "Hilfe, ich bin verloren" - Anhänger von Hecci wiedergefunden
-
Einen leeren Einkaufswagen von A…i. Mitten auf einer Futterwiese.
Der nächste A..i ist ca. 5km entfernt im benachbarten Vorort. Zu Fuß.
Wer macht sowas?
Und vor allen Dingen: warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!