Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Schafschädel hatte ich neulich auch.
Klappt heute nicht mit Bildern.
Empfindliche Personen bitte nicht den Link anklicken.Wow!
Bei mir hier gibt es eine Stelle in der Natur, wo lauter Rinderknochen liegen. Das ist in einem abgelegenen Stück, in einem kleinen Tal, das nur von Einheimischen gefunden wird.
Die Knochen lagen da schon, als ich Kind war.
Wie die vielen Rinderskelette da hingekommen sind, weiß keiner, ebenso, wie alt sie sind.
Für einen Knochen-Liebhaber wie mich ist das sehr interessant.
Eigentlich müßte ich auch mal wieder da gucken. Aber ich habe keine Lust, Zecken zu sammeln, da alles zugewachsen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab am Sonntag einen 50 Euro Schein gefunden... der Tag fing gut an.
-
Narf. Ich habe am Sonntag 20,- EUR verloren. Und das war auf einer langen Wanderung, wo ich mit dem Geld am Ziel schön einkehren und dort gemütlich auf meine Mitfahrgelegenheit warten wollte. Ich habe mich SO geärgert! Ich war außerdem kurz davor, am Ziel aus dem Dorfbrunnen zu trinken, weil ich mein Wasser unterwegs natürlich mit dem Hund geteilt hatte...
-
bin seit 15 min stolzer Besitzer eine Schutzbrille von Stihl. Ich mag orange.
-
Heute haben wir den jungen Mann hier im Wald gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. abgewaschen und für meine Enkel konfisziert
-
-
Ich habe am Sonntag einen Duplo-Mann gefunden. Der ist in der Spielzeugkiste meines Sohnes verschwunden, nachdem ich die darin wohnenden Insekten vertrieben habe *brrrr*
-
Warum wird jetzt im August ein Schaf geschoren bzw. vermutlich wohl geschlachtet? Auf unserem gestrigen Gassi fanden wir in Häusernähe schmutzig-schwarze Schafwolle über ca. 5 Meter an verschiedenen Stellen in größeren Haufen abgelegt - was doch ganz merkwürdig ist. Das islamische Opferfest, bei dem u.a. Schafe geschlachtet werden, ist erst Ende August, also kein Zusammenhang. Natürlich gibt es im Islam auch die Sitte, zur Geburt eines Kindes ein Schaf (Mädchen) bzw. zwei Schafe (Junge) zu schlachten, aber in unserem Land doch wohl nicht im eigenen Garten.
Dass einer unserer Bauern ein Schaf schert/schlachtet und die Wolle so entsorgt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Auf jeden Fall reagierte das Schäfi-Mädchen panisch an diesen Stellen und wollte nur noch wegrennen - und Lexa ist wirklich hart im Nehmen. -
Heute hab ich ca. zwei Kilo Mirabellen gefunden bzw. vom freiwachsenden Baum gepflückt, und dann hab ich in den Feldern noch einen Herrn von der Bahnsicherheit getroffen, der in seinem Auto saß und auf die Kollegen warten musste. Wir haben uns dann über unsere Hunde unterhalten.
Sonst finde ich zur Zeit sehr viele Bolzen, Schrauben und diverse Werkzeuge, die von den Gleisarbeitern zurückgelassen wurden. -
Auf jeden Fall reagierte das Schäfi-Mädchen panisch an diesen Stellen und wollte nur noch wegrennen - und Lexa ist wirklich hart im Nehmen.
Bei solchen hündischen Reaktionen und Schaf würde ich mittlerweile als Erstes an Wölfis denken.
Auf dem Bild ist ein gerissenes Schaf zu sehen, da liegen auch überall Wollbüschel rum:
3fcb477d-3dec-4592-a5f2-ebc0cb3ae4b3.jpgLG, Chris
-
Bei solchen hündischen Reaktionen und Schaf würde ich mittlerweile als Erstes an Wölfis denken.
Auf dem Bild ist ein gerissenes Schaf zu sehen, da liegen auch überall Wollbüschel rum:
3fcb477d-3dec-4592-a5f2-ebc0cb3ae4b3.jpgLG, Chris
Die Reaktion kommt mir sehr bekannt vor. Da hätte ich jetzt auch an Wolf oder Luchs gedacht.
Meine Hündin hatte ja auch schon öfter Reaktionen gezeigt, die total untypisch für sie sind. Alles bei bzw. im Berg, wo der Luchs (und angeblich auch ein Wolf) ist.
Einmal witterte sie ständig und sah den Berg hinauf, wollte dann partout nicht mehr weitergehen - und ich hörte oben im Berg was laufen.
Letztens auf halber Höhe vom gleichen Berg war sie erst neugierig und lustig, und als der Wind vom Wald von der Bergkuppe her wehte, wollte sie auf einmal nur noch weg und zog mich hinter sich her den Berg wieder hinunter.
Ja, und ein Fauchen in unserer Nähe gab es auch schon.
Ich sage schon, daß meine Hündin ein Raubtierspürhund ist.Vielleicht liegt ja irgendwo in der Nähe ein gerissenes Schaf?
Oder wollte ein Privathalter nur die Wolle entsorgen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!