Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
@Chris2406: Die Wolle liegt ganz in Häusernähe und meines Wissens hält niemand im Dorf Schafe.
Wir sind den Weg hin und her gegangen, ohne Tierüberreste zu finden. Die Wollehaufen sind z.T. recht groß: genug Wolle jeweils an einer Stelle um Sofa-Kissen zu füllen.Ich vermute immer noch eine - illegale - rituelle Haus-Schlachtung per Schächten, eventuell ohne Betäubung. Ist es zu weit hergeholt zu vermuten, dass sich die Panik des Tieres in seiner Wolle riechen lässt und dass deshalb der Hund die Flucht ergreift?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chris2406: Die Wolle liegt ganz in Häusernähe und meines Wissens hält niemand im Dorf Schafe.
Wir sind den Weg hin und her gegangen, ohne Tierüberreste zu finden. Die Wollehaufen sind z.T. recht groß: genug Wolle jeweils an einer Stelle um Sofa-Kissen zu füllen.Ich vermute immer noch eine - illegale - rituelle Haus-Schlachtung per Schächten, eventuell ohne Betäubung. Ist es zu weit hergeholt zu vermuten, dass sich die Panik des Tieres in seiner Wolle riechen lässt und dass deshalb der Hund die Flucht ergreift?
ich sag jetzt mal nicht was ich denke , sondern Schwäche es ab .. du hast eine blühende Fantasie, oder ?
Wenn ich illegal Schlachten möchte , dann werde ich die Wolle sicher nicht in Häusernähe draußen verteilen .
-
@bordy: Leider hast du keine Ahnung von religiösen Vorschriften (z.B. zur Geburt eines Kindes oder beim Opferfest im Islam) und dass das illegale Schächten in Kellern, Hinterhöfen und Gärten sehr wohl ein Problem ist in Deutschland. Einfach mal googeln, um mehr Wissen zu haben.
Die Wollhaufen liegen auf einem Feldweg hinter den letzten Häusern im Dorf, oberhalb des Bachlaufes. Somit sind sie hier entsorgt von Jemandem, der nicht weit gehen wollte.
Aber ob diese oder andere Gründe - wir werden es nicht mehr eindeutig bestimmen... -
Ich denke auch nicht, dass eine evtl. Schächtung ausgeschlossen ist.
Wir haben vor ein paar Monaten einen Müllsack am Neckar entdeckt, aus dem der Kopf eines Schafs rausgeschaut hat. Wir haben dann die Polizei gerufen, die alles fotografiert und den Schafskopf zur Entsorgung mitgenommen haben. Einer der Polizisten meinte, dass sie öfter Schafteile fänden, die aus illegalen Schlachtungen/Schächtungen stammen. Wusste ich bis dahin auch nicht.
-
grundsätzlich halte ich es auch nicht für komplett unmöglich, aber solange weder Blut noch ein totes Schaf oder etwas in die Richtung dazu gefunden wurde, würde ich davon nun nicht unbedingt ausgehen.
Da glaub ich einfach erst mal liebr im Zweifel für den Angeklagten
Evtl hat deine Hündin auch einfach so reagiert weil sie Wolle so noch nicht kannte.
-
-
als ich in italien mit mila zur ölmühle gegangen bin hab ich 50 euro auf der straße gefunden.
-
@bordy: Leider hast du keine Ahnung von religiösen Vorschriften (z.B. zur Geburt eines Kindes oder beim Opferfest im Islam) und dass das illegale Schächten in Kellern, Hinterhöfen und Gärten sehr wohl ein Problem ist in Deutschland. Einfach mal googeln, um mehr Wissen zu haben.
Die Wollhaufen liegen auf einem Feldweg hinter den letzten Häusern im Dorf, oberhalb des Bachlaufes. Somit sind sie hier entsorgt von Jemandem, der nicht weit gehen wollte.
Aber ob diese oder andere Gründe - wir werden es nicht mehr eindeutig bestimmen...@bordy:"
Leider hast du keine Ahnung von religiösen Vorschriften (z.B. zur Geburt eines Kindes oder beim Opferfest im Islam)" Leider teilst du nicht meine islamophobe Einstellung und mein rassistisches Kopfkino und dass das illegale Schächten in Kellern, Hinterhöfen und Gärten sehr wohl ein Problem ist in Deutschland.Einfach mal googeln, um mehr Wissen zu haben.Einfach mal an die Faktenlage halten, bevor man aus ein paar Fellbüscheln nun derartige Unterstellungen konstruiert.ich war mal so frei das ganze ein bisschen zu korrigieren.
-
War bei dir folgende Woche auch so: "ach Mist, jetzt war ich einkaufen für 100 €, egal, das wird von den 50 bezahlt, also quasi geschenkt. Auch noch das Auto kaputt, ach das zahlen wir mit den gefundenen 50"
Also super viel (nicht) gespart.
-
@bordy: Deine Beleidigungen sind unter Niveau und diskreditieren dich schon so. Ich könnte dir Links angeben, die meine Vermutungen gar nicht so unwahrscheinlich erscheinen lassen - aber wozu mit dir noch reden?
Es geht nicht um "ein paar Fellbüschel", sondern um eine Menge diverser Fellhaufen, die von einem ganzen Schaf stammen können. -
...Wir finden haeufig und auch gerade erst wieder Zerrseile. Die nehm ich mit.
Zerrspiele spielen wir nicht! Aber Milo kaut auf den Dingern gerne rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!