Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• einen jungen Kranich, der noch nicht fliegen konnte und auf einer Wiese rumgewandert ist. Erst mal die beiden Hundebesitzer gewarnt, die dort wohnen.
    Und heute die Kamera nicht mirgehabt, weil es in Strömen regnet.

• Warum wird jetzt im August ein Schaf geschoren bzw. vermutlich wohl geschlachtet? Auf unserem gestrigen Gassi fanden wir in Häusernähe schmutzig-schwarze Schafwolle über ca. 5 Meter an verschiedenen Stellen in größeren Haufen abgelegt - was doch ganz merkwürdig ist. Das islamische Opferfest, bei dem u.a. Schafe geschlachtet werden, ist erst Ende August, also kein Zusammenhang. Natürlich gibt es im Islam auch die Sitte, zur Geburt eines Kindes ein Schaf (Mädchen) bzw. zwei Schafe (Junge) zu schlachten, aber in unserem Land doch wohl nicht im eigenen Garten.
    Dass einer unserer Bauern ein Schaf schert/schlachtet und die Wolle so entsorgt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Auf jeden Fall reagierte das Schäfi-Mädchen panisch an diesen Stellen und wollte nur noch wegrennen - und Lexa ist wirklich hart im Nehmen.

Wäre es möglich das die Wolle dort absichtlich trapiert wurde?
    Ich hab da nämlich einen ganz anderen ansatz. Wir wurden schon sehr oft angesprochen ob wir nicht etwas schafwolle hätten für die Gärten. Denn ansch. soll es gegen Nacktschnecken helfen?!

• @saminsi: Danke für die Idee! Da die ganze Wolle auf einem öffentlichen Weg zum Feld liegt, der am Dorffriedhof entlang führt, kann ich es mir zwar nicht vorstellen, aber ich werde den Friedhofsgärtner mal fragen.
    Dann spreche ich mal den Bauern an, dessen Feld nicht weit ist - und dann sehen wir weiter...

• Ich, besser gesagt: Sina findet die meiste Zeit irgendwelche toten, halb verwesten, plattgefahrenen Tiere wie Feldhasen, Mäuse, Maulwürfe, Vögel, Blindschleichen, Frösche.

• Eine tote Libelle :(
    Sie lag mitten auf dem Gehweg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die sieht ja noch gut aus - an was die wohl gestorben ist. Ich will euch lieber nicht zumuten, das anzusehen, was Sina alles findet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!