-
-
Damals im Tierheim:
1x Malimix Neo in den Oberschenkel
2x Manchester Terrier Titus
Beide haben beim rausführen aus dem Hundehaus ihre Aggression gegen die anderen Hund mal dezent umadressiert und mir ordentlich in den Oberschenkel bzw. die Kniekehle und Wade gehackt.1x Terriermix Balu hat sich nach der Impfung in meine Hand verbissen, glatter Durchbiss unter dem Daumen
Als Dogsitter 1x Tibet Terrier Mix Dusty in die Wade weil ich es gewagt habe ihn im vorbeigehen zu berühren.
Zu Hause 2x DSH Mark. Einmal in Hüfte und Bauch und einmal in den Unterarm, wenn Herr von und zu in den ersten Wochen der Meinung war, er müsse mich maßregeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich wundert eher, dass ich noch nue wirklich gebissen wurde bei den Kalibern, die mir im Tierschutz schon begegnet sind. Gerade wenn man viel mit Angsthunden zu tun hat, kann das doch mal passieren.
Einmal floss Blut, als die blonde Katastrophe beim Leckerlischnappen mit dem Zahn an einer zwei Tage alten Schnittwunde vom Brotmesser hängen blieb. Tat unheimlich fies weh. -
Was ich toll und bewundernswert finde, ist dass bei all diesen unschönen Erfahrungen eure Hundeliebe nicht gelitten hat!
die Hundeliebe nichtaber nem Münsterländer mag ich trotzdem nicht mehr begegnen
-
Bisher wurde ich einmal gebissen aber war im Endeffekt selbst schuld.
Unser damaliger Schäfi und sein spezieller Freund wollten sich an die Wäsche was ich verhindern wollte.
War aber im Endeffekt nicht so tragisch, kleine Wunde am Schienbein. Die Spritze die ich dann vom Doc bekommen habe war schlimmer als der Biss -
Wurde vor ein paar Jahren von der Hündin meiner Schwester ins Gesicht gebissen.....musste an 2 Stellen am Mund genäht werden. Ist auf unserem Wochenendgrundstück passiert, als ich die anwesenden 4 Hunde füttern wollte. Habe mich runter zum Futtersack gebeugt, die Hunde waren ringsherum und die Hündin hat vor lauter Futterneid wild um sich geschnappt und mich erwischt.....
-
-
Wirklich gebissen (= mit Loch u nähen) nicht.
Als Kind hat mich mal der Spaniel von den Großeltern einer Freundin erwischt.
Gleich das erste mal als ich bei ihnen zu Besuch war wurde mir gesagt, dass der Hund mal von einem Auto angefahren wurde u dabei am Rücken verletzt wurde. Schmerzen hatte er normalerweise zwar nicht, aber es war ihm unangenehm wenn er dort irgendwo angefasst wurde.
Oma's erste Worte an mich: 'du bist die Freundin von der Jenny? Hallo, ich bin die Oma. Du, nicht den Hund angreifen, der schnappt!'. Opa's erste Worte (gemurmelt irgendwo aus dem Hintergrund) 'Jennifer! Hast dem Mädl eh gesagt das sie den Hund in Frieden lassen soll?'
Ich wusste also kreuzgenau das der schnappen wird wenn ich meine Finger nicht bei mir lasse.
100x war ich dort, 100x lag der Hund in unserer Nähe, war mit uns im zimmer od im Garten, aber von sich aus hat der nie was getan. Maximal bissl gebrummt wenn er gepennt hat u wir zu knapp an ihm vorbei sind.
Eines Tages, ich sitz im vorzimmer u zieh meine Schuhe aus, Hund steht schräg hinter mir u schaut mir zu, hab ich die Hand nach ihm ausgestreckt u er hat mich gehackt.
Ich weiß nicht wie ich's erklären soll, ich hab ja genau gewusst was passieren wird! Das war so irgendwie ein 'Reflex' weil ich zh beim Schuhe an-/ausziehen auch immer nebenbei (meinen) Hund gestreichelt hab, u darum hab ich nebenbei 'automatisch' hin gegriffen.
Gesagt hab ich kein Wort, u damit ja keiner was sieht hab ich meine Hand unterm Ärmel vom Pullover versteckt, so peinlich war mir das! Ich wusste es ja schließlich!
(Hätte ich aber zb meinen Eltern davon erzählt, hätte ICH einen ordentlichen Anschiss bekommen, a la 'was greifst da auch hin wennst genau weißt er will das nicht?!')Edit sagt noch:
Der Stinkstiefel hat mich 3x versehentlich(!!) gehackt.
2x hatte sie einen anderer-Hund-in-meinem-Wald-??-SICHER-NICHT-!!-Anfall, ich wollte sie mit meiner Hand an der Brust ein Stück retour schieben, u 1x hat sie beim herum schnappen eben meinen Daumen erwischt, u das 2.x hab ich ihre Brust verfehlt u meine Hand direkt in ihren Mund geschoben.... tja, Blödheit gehört bestraft!
Das 3.x wollte ich einen liebestollen Staffbull terrier davor bewahren von ihr verprügelt zu werden. Herrchen meinte zwar 'die sagt ihm schon wenn ihr was nicht passt', aber ich fand nicht das der kleine (eigentlich sehr nette) Kerl 42kg stinksauer abbekommen muss nur weil sein Mensch zu bequem ist seinen A. hoch zu bekommen!
Ich halt sie also am Hb, er wuselt um uns herum, sie schnappt nach ihm, u ich schieb mein Knie dazwischen damit sie ihn nicht trifft - das sie mich dann trifft.. naja, blau u lila war's, u ich hab geflucht die nächsten 20min - nicht über die Hunde sondern über den blöden Typ der immer noch 20m weiter weg auf der Bank hockte!! -
Ich wurde einmal gebissen, da war ich noch jünger, von dem Schäferhund eines Freundes. Wir haben gespielt und sein Hund sah das wohl als Bedrohung und hat mich in den Arm gezwickt. War nichts ernstes.
Von Janosch wurde ich einige Male gebissen. Eine Narbe erinnert mich daran, ansonsten waren alles eher blaue Flecken oder kaputte Jeans.
Meine Cousine wurde mal von dem Golden Retriever meiner Oma ganz schlimm ins Gesicht gebissen. Die Narben fallen gsd nicht wirklich auf, also entstellen sie nicht, aber man sieht es doch.
-
Meine Bisse waren bis jetzt eher skurril als schlimm:
Einmal bin ich nachts plötzlich vor Schreck und Schmerz aufgewacht und fand a.) einen blutenden Ellenbogen und b)meine bravste aller Hündinnen, die so zitterte, daß ihr regelrecht die Zähne klapperten. Offenbar hatte sie sich heimlich ins Bett geschlichen, ich hatte mich, während wir beide schliefen, auf sie gedreht - und zack! Der Biß war ein Kratzer, mit war schlecht vor Schreck und, der arme Hund hatte nahezu einen Nervenzusammenbruch, weil sie mit diesem "Versehen" überhaupt nicht klar kam - da war wirklich gegenseitiges Trösten angesagt.
Das zweite Mal war noch schräger: Da bin ich mit einer Bekannten zur Weide gefahren, in so einem richtige Reiterauto, sprich: Hinter den Vordersitzen nur noch ein undefinierbarer Haufen Pferdekram. Meine Bekannte sagte: "Greif mal eben hinter dich, da sind die Trensen." Tat ich, so grabbelnd ohne mich ganz umzudrehen - und plötzlich schloß sich irgendwas Warmes, Feuchtes wie eine Mausefalle um meine Hand, und ein schrilles Quiekgeräusch gab's auch. Selten so erschrocken!
Ich hatte übersehen ,daß in all dem Gewühle auch der ur- uralte, taube Zwergpudel pennte, der nicht gerne angefaßt wurde - und zu meinem Glück schon völlig zahnlos war. -
Richtig gebissen wurde ich nur einmal, als ich 3 war. Der Hund von Nachbarn, der total kinderlieb war und mich gut kannte hatte sich wohl (kam im Nachhinein raus) an der Halswirbelsäule verrenkt und dadurch ganz ordentliche Schmerzen.
Ich wollte ihn wie immer am Kopf streicheln, da packte er zu und hat meinen linken Ober- und Unterarm von beiden Seiten gelocht.
Ich habe danach nie Angst vor Hunden gezeigt, was meine Mutter sehr verwundert hat.Weil der Hund bisher nie auffällig war und beim Tierarzt der Grund für den Aussetzer gefunden wurde gab es keine Konsequenzen für ihn, was ich völlig richtig finde.
-
Ja ... Verdammt
Des öffteren mal
Aber noch nie ( toitoitoi) so das es dramatisch endete, was sicher damit zusammenhängt das ich passende Kleidung und Handschuhe trageÜberrascht hat mich allerdings damals Lils Angriff
Sie geierte in der Küche ( ich hatte sie gerade frisch übernommen knapp 5 Monate alt) auf das Essen, ich schaute nur runter und sagte "Nein, wird nicht gebettelt" und zack hatte ich nen vollen Griff im Arm
Wir hatten dann eine kurze Mitarbeiterbesprechung
Ansonsten hab ich einmal die Woche nen Kniff, so in dem Dreh
Oft wenn ich mit überdrehten Hunden arbeite die überspringen
Letzter fieser kratsch war ein Mali der übersprungen ist und mich durch den Maulkorb mim Eckzahn erwischt hat
Da hatte ich länger was von -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!