Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?

• Problem ist der winzige Einbiss und die Bakterienbelastung.
    Da entstehen schnell Phlegmone, die dann gross operiert werden müssen.
    Die Spitzen Zähne dringen tief ein und nichts kann abfließen, da die Öffnung winzig ist.
    Bei HundeHundebissen hast du meist mehr Glück, aber auch die sind nicht ohne.
    Am schlimmsten sind Menschenbisse.

Echt jetzt? Wieso denn das??
    Oder meinst du Zombie-bisse? Die sind in der Tat ja sehr ansteckend. :D

• Weil Menschen mehr Keime im Mundraum haben als Hunde.
    Genauso wie Katzen, wenn dich ne Katze beißt tut das auf längere Sicht viel mehr weh als bei Hunden, zumindest wars bei mir so..

• Genau, trotz Zahnhygiene haben wir fiese Keine im Mundraum.
    Da Menschenbisse allerdings eher selten vorkommen, ist die Gefahr recht gering.

Ich bin halt mit jemandem befreundet, der in der Handchirurgie arbeitet.
    Da bekommt man doch mehr mit.

• Also als Kind bin ich von einem roten Cocker gebissen worden...mitten in den Popo :D
    Komischerweise ließt man von roten Cockern viele Beißstorys - Cockerwut ect.
    Ich war bei einer Klassenkameradin und habe meine Schuhe ausgezogen, mich dabei gebückt und wohl den popo demonstrativ in die Luft gestreckt.
    Der Hund kam ohne Grund an und biss volles Brett zu - war dann aber nur ein Bluterguss und Quetschwunde. Fanden dort alle mega witzig, tat in real aber sauweh. Meine Mama hat sich erkundigt, ob ich den Hund geärgert hatte oder ob er das wirklich einfach so getan hat. Sie hat dann damals mit den Eltern gesprochen, da ich mich wegierte nochmal dort hin zu gehen, wenn der Cocker frei ist. Da wurde nicht wie heute ein mega Drama gemacht, meine Mama ist mit Hunden aufgewachsen.
    Die Eltern sind mit dem Hund dann zum Doc und ich weiß nur, dass er eingeschläfert worden ist - warum weiß ich aber nicht mehr.
    Seitdem mache ich schon einen Bogen um rote Cocker, der schwarz weiße einer Freundin ist aber ein Lieber :D

Sonst hat mich ein Labrador in die Hand gezwickt. Er hat mich besprungen und immer in meinen Schal geschnappt, ich wollte ihn wegschubsen und dann hing er auf einmal an meiner Hand. Habe es beim Arzt säubern lassen und mir ne Spritze abgeholt - die Leute behaupten bis heute, dass der Labrador nicht zugebissen hätte - nein ich habe mir das eingebildet. Da es nix weiter war als ein paar Schrammen, habe ich es mal beruhen lassen mit der Drohung, nächstes Mal zum OA zu gehen, da es schon mehrfach vorgekommen ist, dass der Hund Menschen anspringt. Seitdem leinen sie brav an, wenn sie mich sehen. Der Hund findet es toll mich bzw andere anzuspringen und mir in den Kragen oder Schal zu beißen -.-

Und der dt. Jagdterrier meiner Kollegen damals hat mir den Finger getackert. War aber ausversehen. Wir haben gespielt mit einem Tau, er ist abgerutscht und hat nachgeschnappt und zack, hing mein Finger dazwischen. Er hat schon so mitleidig geguckt :D
    Hat toll geblutet und ist dann beim Arzt verbunden worden. War halt schön der Eckzahn gewesen :-)

Also bislang nur kleine Verletzungen.

• Ich wurde als Kind von unserem Nachbarshund gebissen, welche Rasse kann ich gar nicht mehr genau sagen...irgendwas in Jack Russell Groesse, aber in schwarz. Ich bin mit meinem Bobby-Car unsere Sackgasse entlang gefahren, am Haus der Nachbarn vorbei. Dann weiss ich nur noch, das der mich in den Oberschenkel gepackt hat, tat sch.... weh und ich bin heulend nach Hause. Man konnte richtig schoen die Zahnabdruecke erkennen, gibt auch irgendwo noch ein Bild...meine tolle Strumpfhose hatte aber das meiste wohl abgefangen.

Mama hat dann mit den Nachbarn gesprochen, sie haben sich geeinigt das der Hund nicht mehr frei auf der Strasse laufen darf, weil ich da wirklich Angst hatte :flucht: . Eine Anzeige gab es, wegen guter Nachbarschaft nicht. Irgendwann war der Hund dann weg(eingeschlaefert vermutlich :( ), hatte wohl noch jemanden gebissen, wen weiss ich nicht mehr.

• Genau, trotz Zahnhygiene haben wir fiese Keine im Mundraum.
    Da Menschenbisse allerdings eher selten vorkommen, ist die Gefahr recht gering.

Ich bin halt mit jemandem befreundet, der in der Handchirurgie arbeitet.
    Da bekommt man doch mehr mit.

Menschen haben nicht per se mehr Keime, aber logischerweise mehr, die für Menschen relevant sind... Drum ist es z.B. auch sehr viel gefährlicher, wenn Tante Ilse das Neugeborene küsst als wenn der Hund dem Baby durchs Gesicht schleckt.

Bei Katzenbissen und -kratzern ist der gefährlichste Keim Pasteurella multocida. Deshalb sterben auch Vögel, die von Katzen verletzt wirden, fast immer (auch wenn die Verletzung selbst gar nicht so schlimm ist).

• Bin von unserem damaligen Familienhund Rocky gebissen worden. Ich wollte sie trösten weil sie meiner Mama nachweinte die den Hausflur geputzt hatte. Rocky hatte keine Lust aufs trösten und hat kurzen Prozess gemacht und mir (Grundschulkind meine ich) in die Hand gebissen. Ich habe den Ärger bekommen. Vielleicht auch ein Grund warum ich nie Angst vor Hunden entwickelt habe.
    Habe vom Biss keine Spuren behalten.
    Ein anderes Mal hat mir der gleiche Hund (ohne Absicht, ist hinter mir hoch gesprungen) die Kniekehle aufgerissen.
    Sie war ein Spitz/kleiner Münsterländer Mix.

Einer meiner Kater hat mir mal in den kleinen Zeh gebissen. Bin ausversehen auf seine Pfote getreten und er hat aus Reflex zugebissen. Hat sich gut entzündet, trotz Sofortmaßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!