Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?

  • Ja leider. Von zwei streunenden Schäferhunden. Bei einem bestand der Verdacht auf Tollwut. Einer der Hunde wurde später überfahren, der andere erschossen. Ich lag im KH, war schlimm traumatisiert. War dann in Therapie und bekam später meinen eigenen "Therapiehund". Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Hunden. Aber das damals war die Hölle.


    Wurdest du nicht im Nachhinein noch gegen Tollwut geimpft? Scheint möglich zu sein, denn so wurde es bei mir gemacht (hab ich weiter oben erzählt).

  • Ich würde als 10? Jährige vom Dorfschäferhund gebissen.
    Der hat nur die Jacke erwischt.


    Ein.paar Jahre später habe ich in einem Tierheim gejobbt.
    Dort hatte es geknallt, war kurz vor einer Massenkeilerei.
    Also musste es unterbrochen werden.
    Ich bin dazwischen, habe mir einen der beiden gepackt und der andere hackte zu
    In meine Hand.
    Das dauerte 1,5 Jahren bis es komplett veheilt war.


    Vor einigen Monaten wurde Jule angegriffen, die habe ich weg gerissen und zum Dank biss mich eine der beiden.
    Auch in die Hand.



    Angst habe ich deswegen nie vor Hunden gehabt.


    Nach einem Katzenbiss lag ich 12 Tage im Krankenhaus,musste mehrfach operiert werden und hätte fast meine Hand verloren.
    Seitdem fasse ich Katzen nicht mehr an.

  • Eine Famileinfreundin wäre auch fast an einem Katzenbiss gestorben - Blutvergiftung.


    Eine meiner ersten Erinnerungen in meinem Leben, ist , dass mich die Katze meiner Großeltern kratzte - was echt weh getan hat. Ich war etwa vier. Da ich gerade dabei war, sie zu ärgern, wusste ich genau, warum sie das gemacht hat und dass ich mich besser nicht beschwere.... Die Katze war eine der grossen Lieben meines Lebens. Vor 30 Jahren ist sie gestorben und ab und zu vermisse ich sie immer noch.

  • Ich wurde als 12 Jährige von nem Spitz-Mix gebissen. Durfte ihn für Bekannte auf dem Campingplatz ausführen. Tja, wir spielten mit Stöckchen, Spike hatte einen,
    ich wollte einen anderen nehmen, der etwa nen Meter von ihm entfernt lag. Tja, zack hing er an meiner Hand und ließ auch nicht mehr los.. Hab die Hand geschüttelt, geschrien -Nix! Naja, dann hat er eben paar Hiebe auf den Schädel bekommen.. Die gerade begonnenen Sommerferien waren dann erfüllt von
    Wundbehandlungen, Tetanusspritzen und netten Schmerzen.
    War nicht sein erstes Opfer haben wir später erfahren....

  • Oh ja da hab ich auch was beizusteuern....


    mein erster Biss war allerdings nicht von einem Hund sondern meinem Pflegepony was ich von der Weide holen wollte. Irgendwie hatte der Doofkopp wohl keine Lust mitzukommen und hat mir beim Halfter anlegen volles Brot in den Hals gebissen. Das tat höllisch weh und es gab einen riesen Bluterguss. Als ich nach Hause kam und meine Mutter diesen riesen Fleck am Hals sah, hab ich richtig richtig Ärger bekommen. Nich weil Pferde ja so gefährlich sind wie meine Mutter immer meinte , nein sondern weil sie dachte das wäre ein riesen Knutschfleck ! Ich hab sogar Stubenarrest für bekommen :muede:


    Damals war ich so um die 12 Jahre alt und als ich letztes Jahr diesen sogenannten Knutschfleck nochmals ansprach meinte meine Mutter das ich ja wohl mittlerweile zu alt bin um zu flunkern...sie ist immer noch der MEinung das es ein Knutschfleck war...


    Dann wurde ich nochmal von einem Pferd gezwickt und zwar in die Brust...das tat auch höllisch weh aber das hab ich dann meiner Mutter nicht gezeigt...nicht das sie sonstwas denkt :hust:


    Dann kam eine lange Zeit nichts mehr ausser ein paar Hasenbisse oder von meinen Wellensittichen wenn ich die KRallen schneiden wollte und den kleinen Vogelschnabel dann im Finger hatte.
    Bis meine Bella zu mir kam...
    Seit dem hat sich mich schon 3 mal erwischt. jedesmal Übersprungshandlungen bei Hundebegegnungen. Sie hat sich immer so dermaßen aufgespult das sie dann wenn sie nich an den Hund rankam nach hinten geschnappt hat.
    Einmal hat sie mich am Knie leicht erwischt, das hat nur ein bissle geblutet tat aber höllisch weh, das z weite mal hing sie mir im Oberschenkel. Der Biss war auch tiefer und ich musste zum Doc. Gab eine Spritze und einen Verband..
    Das letzte mal hat sie mich am Schienbein erwischt. Auch der Biss hat gesessen. Richtig schönes tiefes Loch.
    Ich bin nicht nachtragend, sie hat es ja nicht absichtlich gemacht. Aber eine Zeitlang hatte ich ein blödes GEfühl wenn wir andere Hunde getroffen haben und Bella direkt neben meinem Bein stand.
    Mittlerweile haben wir das im Griff und Übersprungshandlungen bei anderen Hunden kamen bisher nicht mehr vor. Auf weitere Löcher kann iach auch gut verzichten :headbash:

  • Ich weiss, es ist gemein, aber bei der Knutschfleckgeschichte musst eich echt laut lachen. Soooo fies - da will man Trost, weil einen ein Pony gebissen hat und bekommt stattdessen nen Anpfiff und Stubenarrest. Arme Jezzmen! *hug*

  • Arme Jezzmen! *hug*


    Hihi danke schön für die Umarmung. Tja damit zieht mich meine Mutter heute noch auf. Nur meine Cousine weiss wie es wirklich war, die war dabei. Meine Mutter liebt es diese Geschichte auf Feiern und Geburtstagen zu erzählen und hat auch immer die Lacher auf Ihrer Seite. Aber ehrlich das war kein Knutschfleck :ka:

  • Ich wurde einmal von einem Gassihund in den Oberschenkel gezwickt, das ist aber beim spielen passiert.
    Dann war in Odins Welpenzeit mein ganzer Arm verschrammt, weil der Herr Plüsch es noch nicht so mit der Beißhemmung hatte.
    Heute beherrscht er die Beißhemmung perfekt. Dafür bekomme ich beim spielen öfter mal seine Pfote ins Gesicht gedonnert. Das tut viel mehr weh als die Welpenzähne, generell verletzen mich Odins Pfoten öfter als Hundezahne. Einmal ging im Dorf das Gerücht rum, mein damaliger Freund würde mich schlagen, weil ich ein blaues Auge hatte. Dabei war das Odin beim spielen, der Doofhund hat mir seine Pfote ins Auge gehauen.

  • Also ich wurde schon von mehreren Tieren gebissen :hilfe:


    Zum ersten Mal wurde ich von einem Pudel gebissen, ich war so ca 5-6 Jahre alt und hab mit dem Biest Ball gespielt, wollte den Ball nehmen und hatte Zack den Hund in der Hand hängen...
    Erzählt habe ich es niemandem.


    Das nächste Mal, dass mich ein Tier gebissen hat war mein Pflegepferd, ich war ca 12-13 Jahre alt und die blöde Schnalle beißt mir beim Hufe auskratzen voll in Kopf.
    Boah tat das weh und was war ich wütend. :rollsmile:


    Dann hat mich, als ich ca 21 Jahre alt war die Katze eines Kumpels gebissen, die hing mir wie ein Alligator im Arm.
    Hat nicht mehr losgelassen bis der Kumpel sie weggerissen hat.
    Seit dem habe ich echt Angst vor Katzen.


    Mit 25 hat mich auf dem Hundeplatz ein Mali gebissen:
    er war nicht damit einverstanden dass ich ihn an der Hürde festhalte, sodass seine Besitzerin ihn darüber abrufen kann und hat mir in Bauch gebissen :rotekarte:

  • Auch ich wurde einmal von einem Hund gebissen. Es war meine Schuld, ich war so 11 oder 12 Jahre und fand den Hund einer Bekannten immer toll... Der Kerl lag also an seiner Hütte und ich ging zu ihm, beugte mich runter (er machte schon Beschwichtigungssignale, die ich aber natürlich früher nicht einordnen konnte)... Und zack biss er mich in die Unterlippe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!