Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?

• Bei Pferden alle Nase lang bei Zahnkontrollen...... ;)

Von Hunden bisher erst einmal wirklich: Von meiner Indja, damals 7 Monate alt.

Sie war (direkt neben mir) von einem VW-Bus überrollt worden und ich wollte sie unterm Auto rausziehen. Außer sich vor Schmerz und Panik, hat sie in mein Handgelenk gebissen (was ich erst bemerkte, als sie beim TA in Narkose lag und die Helferin mich fragte, ob sie mich jetzt erst mal verbinden sollte...

Abends war ich dann selber in der Klinik und der Biß wurde mit 27 Stichen genäht......

Aber Indja hat die Becken Trümmerfraktur (ca 35 Teile) gut überlebt, nur ist sie seitdem 3beinig :)

• Ich wurde schon oefter gebissen, allerdings ohne Krankenhausbesuch.

Ich weiss gar nicht mehr genau wie oft und wer. Zuletzt der Hund einer damaligen Freundin, den ich zu blocken versuchte...

Vom Pferd wurde ich auch schon gebissen. In die Schulter, das tut verdammt weh.

• Gebissen wurde ich noch nie. Aber gezwickt. Zweimal und beide Male von einem Schäferhund. Ich hatte dann lange Angst vor Hunden, bis ich eine Freundin kennenlernte, die damals zwei Hunde hatte (heute hat sie vier). :smile:

• Ohweia, hier sind ja einige heftige Geschichten dabei :fear: @Cattlefan : Was für ein Horrorerlebnis, wie ist das denn passiert? :verzweifelt:

Ich wurde bisher von der ein oder anderen Ratte und von Pferden gebissen. Aua! Dann hat mich noch ein Collie in den Oberschenkel gezwickt als ich mit Tomi unterwegs war, quasi so im Vorbeigehen. Blutig gebissen hat mich dann noch die Winzhündin einer Freundin, garstiges Viech...Einmal lag sie neben mir auf dem Sofa, ich habe sie am Kopf gestreichelt und ich weiß bis heute nicht warum, aber plötzlich hackt sie mir in die Hand. Irgendwann später hab ich meine Freundin mit ihr zum TA gefahren, das Kleinteil wie immer ohne Leine, flieht aus der Praxis als ein anderer Patient reinkommt. Da meine Freundin noch bezahlen musste bin ich hinterher und wollte sie schonmal ins Auto bringen. Die Hündin ist eine Zicke und schon recht alt und sie mag es nicht wenn man sie hochnimmt, also habe ich mich runtergehockt damit sie auf meinen Schoß springen kann. Tut sie auch, rutscht aber fast wieder runter, also halte ich sie fest damit sie nicht fällt. Zack, Hand getackert. Zum Glück waren wir ja beim Tierarzt, da hab ich dann gleich ein Pflaster bekommen. :roll:

• Als ich 9 war hat mich mal der Dalmatiner einer Freundin ins Gesicht gebissen. Hat richtig weh getan und geblutet wie sonst noch was. Aber da war ich auch selber Schuld... bei seiner Fütterung saßen wir an seinem Napf und haben ihn mit der Hand füttern wollen und deshalb seinen halben Napf geplündert. Wie blöd kann man sein :headbash:
    Meine Augen hat er zum Glück knapp verfehlt und Narben sind - bis auf eine kleine am Kinn - auch nicht geblieben.

Und der Pudel meiner Oma hat mich auch mal ins Bein gezwickt - ich bin ihm ausversehn auf den Schwanz getreten :fear: das tat mir so leid

Aber von meinen Meerschweinchen damals habe ich schon öfter mal blutende Finger davongetragen. Freche Biester...

• Gebissen wurde ich schon öfter, von vielen Tieren.
    Als 3-Jährige hat mich der Riesenschnauzer von Bekannten ins Gesicht gebissen, das ist aber gut ausgegangen. Unser erster Hund hat mich auch mehrmals gezwickt, da war ich aber auch oft selber Schuld weil ich ihn einfach nicht in Ruhe gelassen hab. Er war einfach kein Kinderhund. Fritz hat mich schon dreimal erwischt, zweimal war ich auch da selber Schuld, weil ich in die Keilerei reingelangt habe. Einmal hat er mir ne dick geschwollene und blaue Hand beschert - die Zahnabdrücke hat man echt Monate danach noch gesehen -, das hat fast mehr weh getan als der blutige Finger beim zweiten Biss. Er hatte danach auch immer sichtlich ein schlechtes Gewissen. Beim dritten Mal wollte er vor lauter Futterneid nach einem anderen Hund schnappen und hat dabei mein Schienbein erwischt, das hat auch auch gut gezwiebelt.

Meine allererste Ratte hat mir mal in die Lippe gebissen, das musste dann genäht werden. Und von so einer kleinen fiesen Meersau habe ich heute noch eine große Narbe zwischen meinen Fingerknöcheln. Die hat da echt ordentlich reingehakt. Mein Chamäleon und meine Bartagame haben mich auch schonmal gebissen, die Barti aber eher ausversehen beim füttern im Affekt. Das zwiebelt nur ein bisschen. Ach, und mich hat auch schonmal ein Pony in den Hals gezwickt, machen die wohl gerne. Aber das war wirklich noch das Harmloseste, was ich bisher mit Pferden erlebt habe.

• Richtig gebissen zum Glück nur einmal.... das tat nämlich richtig heftig weh... War aber irgendwie auch ein bisschen meine eigene Schuld, weil ich meine Hündin ungern von der anderen Hündin zerfetzen lassen wollte und sie deshalb zwischen meinen Beinen geparkt habe. Tja, und dann war es mein Bein, das die Löcher abbekommen hat. Narben hab ich bis heute, bin aber immer noch froh, dass meiner Hündin damals außer einem kleinen Loch am Bein und einer Schramme nichts weiter passiert ist. Aber erleben muss ich das auch nicht nochmal. Der Moment in dem ich selber sah (in der Erinnerung noch bevor ich nen Schmerz gespürt habe), dass die Hündin in meinem Bein hängt.... nee, muss ich nicht nochmal haben.

• Ein paarmal wurde ich auch gebissen, glücklicherweise aber nie wirklich schlimm.

Bei dem ersten Biss an dem ich mich erinnern kann war so ca. 12 Jahre und ich wollte mein Pflegepferd von der Weide einsammeln, er hatte anscheinend so gar keine Lust drauf. Nachdem ich ihm eine Weile nachgegangen bin, drehte der sich plötzlich um, kam auf mich zugallopiert, biss mir in die Brust und rannte weiter, ich wutentbrannt hinter ihm her. Man, kann ich froh sein das er noch so ne Geduld mit mir hatte und nichts schlimmeres passiert ist.

Das zweite mal bürstete ich gerade den Schäfermischling meiner Eltern. Als der sein Frauchen von weitem auftauchen sah wollte ich ihn festhalten, da ich mit Bürsten ja noch nicht ganz fertig war. Naja, er war völlig anderer Meinung, fuhr herum und biss mir fast durch den Daumennagel durch.

Das dritte Mal tackerte sich ein Hamster ziemlich fies an meine Hand fest :D . Ich wollte einem Freund beim Saubermachen des Käfigs helfen und er meinte ich solle das Tierchen doch schonmal rausholen und "Der tut nix". Trotz besserem Wissen, ging ich mit meiner Hand vorsichtig hin und das kleine Biest stürzte sich natürlich auf den fremden Eindringling. Das war aber auch der einzige Biss der fürchterlich geblutet hat, musste dabei aber trotzdem lachen und hat mir nichts ausgemacht.

• Was für ein Horror. Ich kann verstehen, dass du den Biss überhaupt nicht gemerkt hast. Da ist erst mal der Hund wichtiger.

Ich bin mal von einem Hahn "gebissen" worden. Meine indonesische Gastfamilie hatte einen Hahn, der saß im Hinterhof in einem winzigen Käfig, tagein, tagaus. Ich wollte ihm was Gutes tun und habe Grünzeug gepflückt, mache die Käfigtür auf, will das Grünzeugs reinlegen und hatte in sekundenschnelle die Hand zerhackt. Der Hahn hat mindestens dreimal zugehackt, bevor ich überhaupt reagieren konnte. Extrem blutig und sehr schmerzhaft. Ich habe aber niemandem davon erzählt, war mir schon klar im Nachhinein, dass es dumm von mir war, den Käfig zu öffnen.

Und eine Wurfschwester von meinen beiden hat mir mit 6 Wochen ein Nasenpiercing verpasst. Eine Kerbe habe ich davon immer noch und das hat geblutet, als wäre ich geschlachtet worden. Konnte der kleinen Schnappschildkröte aber nicht böse sein, war nur froh, dass ich mir eine andere ausgesucht hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!