
-
-
Früher wurde ich immer von den Gänsen auf unserem Hof gebissen.
Von den scheuen Ratten 3mal,nun haben wir das im Griff.
Katze einmal, das hätte mich fast die Hand gekostet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig gebissen wurde ich nur ein Mal und das ging noch. Ich war als Kind mit dem halb blinden Hund meiner Oma unterwegs und meinte im Halbdunkeln, ihn mal eben streicheln zu müssen (ich wusste eigentlich, dass das blöd ist). Er hat kurz überlegt, dann angegriffen und immer wieder nachgebissen. Er hat nur einen Finger erwischt, den dafür recht übel (ist ein Mittelfinger, die Narben zeigen find ich immer noch sehr lustig).
Ein Schäfi hat mich in einer Übersprungshandlung mal ins Knie geknappt, aber das gab nur blaue Flecken und ein dickes Knie.
Einmal hab ich einem Hund, der noch narkosebesoffen war, am Zugang rumgemehrt und zu spät reagiert; der Hund wollte nur abwehren und hat ein einziges Loch in den Finger gepiekst; der Hund konnte ja nichts dafür und das Loch war auch halb so wild. Selber schuldMein Oldie hat mal nach einem Stock gegriffen und nicht bemerkt, dass mein Finger zwischen den hintersten Backenzähnen steckte - gab eine Quetschung und eine kleine Platzwunde; mein Hund guckte mich nur belämmert an, weil ich fluchend durch die Gegend gestiefelt bin; das tat echt weh
Eine Ratte und ein Nymphensittich hatten auch schon die Ehre, wobei ich den Nymphie echt am fiesesten fand; die fass ich seitdem nur noch mit Handschuhen an -
Mein verstorbener Podenco hat mal beim Krallen schneiden meine Hand anstatt die Schere erwischt, ich hatte Glück dass ihm jemand die Zähne abgefeilt hat ansonsten hätte ich wohl mehr als einen blauen Fleck gehabt.
Und beim zweiten Mal war ich selber Schuld, denn habe ich mich über unseren Pekinesen gebeugt und ihn im Schlaf angesprochen weil ich dachte er wäre tot. Er ist so erschrocken, dass er mich in die Backe gebissen hat. Zum Glück war es nur eine kleine Verletzung.
Ja Katzenbisse können richtig fies sein
mich hat einmal ein Kater gebissen, das hat wirklich weh getan und sich auch richtig schön entzündet. Ich habe bis heute eine Narbe von dem Biss.
-
Heute hat mich mein Choleriker mal wieder in die Wade gezwickt, Übersprungshandlung. Blauer Fleck. Doofie.
-
Ich musste als Kind immer jeden Hund streicheln. Einmal habe ich im zooladen hinter die Kasse gegriffen um den großen Hütemix zu streicheln. Der hat kurz Geknurrt und dann geschnappt. Hat mich am Mittelfinger erwischt, kleines Loch. Das hat ewig gedauert bis es verheilt war. Die Frau des Ladens meinte nur: der passt auf die Kasse auf. Pech gehabt. Ich war vielleicht 10 Jahre oder so.
Mein eigener Hund hat mich zwei mal in die Hand gebissen als er nach seinem Spielzeug geschnappt hat und einmal in den Oberschenkel. Jedes mal selbst schuld. Hand war nicht schlimm verletzt, Oberschenkel war ein Loch und vier riesige blaue Flecken. -
-
Katze einmal, das hätte mich fast die Hand gekostet.
Jepp, mein letzter Kater hat mich auch gebissen. Da ich wusste, dass das fies ist und dachte Schnelligkeit hilft, war ich anderthalb Stunden später beim Arzt und drei Stunden später in der Klinik. Hat mir trotzdem eine Woche Klinik eingebracht.
-
Ohja.. einmal von einem Hund den ich betreuen sollte ... die Halterin hat mir verschwiegen das der Am. Bulldog abgerichtet werden sollte, was schief gelaufen ist und daher aggressionen gegenüber Menschen, Artgenossen etc. hat.
Auf dem Spaziergang hat er mir dann mehrfach in den Arm gebissen und trotzdem habe ich den Hund heil zu seiner Besitzerin zurück gebracht... Mein Arm war hinterher Blau, Grün, Lila, angeschwollen und mit Blutergüssen überströmt.
Und dann wurde ich letztes Jahr von einem Deutschen Schäferhund in die Hand/Arm gebissen als ich meinen Welpen aus seinem Fang retten musste...
-
Offtopic, aber das beschäftigt mich hier gerade:
Katzenbisse scheinen ja richtig, richtig gefährlich zu sein. Und trotzdem gibt es zig Millionen Katzen in deutschen Haushalten, viele davon ja auch mit Kindern.Ich bin immer davon ausgegangen, dass Katzen sehr wehrhaft sind und außerdem sehr launisch. Und dass man ständig Gefahr läuft, dass der Katze gerade was nicht passt und man eine von ihr verpasst kriegt. Sind Bisse trotzdem selten, weil sie sich in erster Linie mit Krallen verteidigen? Oder sind Komplikationen nach Katzenbissen trotzdem selten?
Und woran liegt das mit den Komplikationen? Weil die Zähne so spitz sind und die Wunden tiefer gehen als bei Hundebissen? Fiese Fleischfresserbakterien müssten doch Hunde genauso im Speichel haben, oder? Eigentlich doch noch viel mehr, weil Hunde auch uraltes Aas nicht verschmähen?
-
Hund: Nein.
Mal beim Spielen anstatt Stock den Finger erwischt, nie was richtiges passiert. Tat immer nur kurz weh. :)Pony: 2x
Das doofe Pony mochte es nicht von der Weide geholt zu werden, ging sofort auf Angriff und erwischte meinen Oberschenkel -Autsch. Gab einen riesengroßen blauen Fleck.
Beim zweiten Mal - Bin nicht schräg genug ans Pony ran, es hat sich erschreckt. Selbst Schuld, der Besitzer wollte es schlagen, hab mich dann noch mit ihm angelegt. Das Pony hat meinen Bauch erwischt, tat Tagelang hölisch weh und hat in den tollsten Farben geleuchtet.Ratte: 3x
Meine Ratte mochte mich nicht, leider. Jedesmal wenn ich Futter reingeworfen habe hat mich das Vieh gebissen. Hab dann immer Handschuhe angezogen und dann hing es an den Handschuhen fest - Handschuh ausgezogen und mit Ratte ab in den Käfig. Nach 20min hab ich mit einer langen Zange den Handschuh wieder rausgeholt. -
Wir haben selber keine Katze, aber unsere Untermieter haben 2.
Die eine lässt uns an sie gar nicht ran und die andere hockt auch mal bei mir im Bett weil sie reingelassen wurde.
Die ist sehr sehr launisch, man weiß nie ob sie jetzt zubeißt. Und ja die beißt wirklich, das tut tierisch weh. Sie verteidigt sich aber zum Beispiel gegen Kiwi eher mit ihren Pfoten...
Ich kann mir vorstellen das eher mit den Krallen gearbeitet wird bei Katzen weil die ihre Beute ja so auch fangen... und sich auch festhalten.Das wäre meine Theorie..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!